Intel Skylake wieder verlötet?

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Intel Skylake wieder verlötet?

Hey ich frage mich ob Intel die Skylake CPU´s wieder verlötet,da ja Broadwells nicht kommen sollTEN, aufgrund zu hoher Temperaturen doch das scheinen sie jetzt gelöst zu haben.

Würde es trotzdem nicht viel effektiver sein wieder zu verlöten?

Ich wäre bereit das Geld dann zu investieren, oder kommt nach Skylake was verlötetes? :D

AW: Intel Skylake wieder verlötet?

Effektiver - ja. Günstiger - wohl eher nicht. Das hängt davon ab, wie weit Intel da sparen will.
Meine ist verlötet und ich muss sagen - die bleibt kühler als die 4770K die ich vorher hatte, trotz weit höherem Takt und gleich hoher Spannung und extra 2 Kernen :-)

Warum sollten sie wieder verlöten?
Kostet mehr Geld.
Wenn du verlötete CPUs willst, kauf dir Haswell E. ;)

Natürlich ists effektiver zu verlöten. Aber es kostet eben gefühlte 3 cent mehr pro CPU - deswegen wirds nicht gemacht, es ist eben nicht zwingend notwendig.
Entsprechend ist die Chance sehr gering, dass die kleinen Mainstream-CPUs (S1151) je wieder verlötet werden... wird wohl nur wieder die großen Skylake-E(P) betreffen.

Naja das übertakten mit dem geklebten Rotz macht keinen Spaß. Erst das köpfen und WLP tauschen bringt was, das mag aber auch nicht jeder machen. Also weiterhin mit dem verklebten heatspreader leben und auf starkes OC verzichten.

Ja nee zum zocken reicht ja ein i5 voll aus aber wenn das so weiter geht zieht 8 PACK in die Antarktis :D Spaß zur Seite

Intel macht so oder so gewinn und soo teuer kann das doch net sein und Intel könnte den Boxed Lüfter mal in ein Besseres Licht rücken :D

Zu AMD wechselt ehh niemand bis Zen

Intel macht so oder so gewinn und soo teuer kann das doch net sein

Selbst wenns nur einen Cent pro CPU kosten würde ists aus BWL-Sicht unnütz aufgebrachtes Kapital. Sie benutzen ja auch die billigste Wärmeleitpaste die man kaufen kann, der Unterschied ob man da brauchbare oder die billigste WLP verwendet dürfte im Bereich 0,1 cent/CPU sein, trotzdem macht mans. Willkommen im Kapitalismus. ;-)

Das "in ein besseres Licht rücken" spielt keine Rolle, 99+% aller CPU-Nutzer haben nicht die geringste Ahnung ob die dinger verlötet oder verwärmeleitpastet sind, es interessiert auch außer den 3 Nerds hier keinen so lange es funktioniert.

Die Klasse wo es Leute interessiert (Haswell-E(P)) ist ja auch verlötet. ;-)

Ja das stimmt ich seh´s schon kommen

AMD Werbung 2017 : Der neue AMD FX 1100 der einzig Verlötete seiner Klasse :D

Komm 99% ist übertrieben Mindfactory würde pleite gehen ;D

Ich hoffe ja mal dass ZEN da einen anderen Weg einschlägt als die FX-CPUs bisher... denn bei TDPs von weit über 100W haste kaum ne andere Wahl als zu verlöten :ugly:

Ja aber andere Firmen machen dass ja auch so ich nenn jz mal keine :D Aber AMD könnte dass echt für sich nutzen xD

Nur sind die 3 Cent mehr für AMD fast schon zu viel bei deren Budget.
Und ich hoffe eh nicht mehr auf AMD CPUs Intel mittlerweile uneinholbar.

Ja Intel hat bestimmt schon nach Skylake nen 12 Kerner deaktiviert 6 und sagt man wäre nicht soo weit :D

AMD könnte einholen, dafür müssen sie aber Geld ausgeben was sie nicht machen. Da bringt auch die verlötete CPU nix wenn man eh meilenweit hinten liegt.

Ich wünschte sie würden wenigstens die K-Modelle alle verlöten und gute WLP reinschmieren, kostet die doch maximal 10cent pro Einheit. Das würde sich auch durch den Premiumaufschlag decken, da alle K-Modelle sowieso extra kosten.
Aber Gewinnmaximierung steht an oberster Stelle. Sie würden es auch bei 2011 CPUs machen, nur da schimpfen die Enthusiasten sofort :-)

Was ist denn an Haswell-E oder EP nicht "normal"?

Die sind einfach schneller und teurer. Dass du nur S1150-CPUs haben willst ist ja nicht das Problem von Intel. Beziehungsweise das ist ein reines Namensschema-Problem, die können wenn sie wollen auch nen 18-Kerner "4795K" nennen. :ka:

Verlöteter IHS ... Hipster kram hat früher auch keiner gebraucht. Runter mit dem Blech und den Kühler direkt auf den DIE. Ein Wasserkühler ist leicht genug (Hebelwirkung usw.)
:)

Geht ja nicht um die Namensgebung sondern den Preis. Wenn ein i5 18 700€ kostet hab ich ja nichts davon.

Mein haswell wird trotz undervolting extrem laut und heis, aber auf köpfen hab ich auch keine Lust. Man kann doch ein 5€ teureres Modell anbieten, welches verlötet ist.

Man kann doch ein 5€ teureres Modell anbieten, welches verlötet ist.

Klar kann man das. Für die 1% der Kunden die das interessiert ist es aber teurer eine solche Fertigungslinie zu bauen als man damit einnehmen kann. Und wenn die verlötete dann 50€ mehr kostet so dss es sich lohnt kaufts erst recht keiner mehr ;-)

Es ist nicht viel teurer, ALLE CPUs zu verlöten weil man dann die bestehenden Maschinen nutzen kann. Eine verlötete Version eines Mittelklasseprozessors ZUSÄTZLICH anzubieten ist aber sehr viel teurer weil du ne weitere Linie brauchst. Das wird erst recht nicht passieren^^

Seh ich auch so es geht um den Preis ein Haswell EP ist ein High-End System.

Ein i5 richtet sich an Gamer und nicht an Foto/Videobearbeitung

Zurück