superuserdo
Kabelverknoter(in)
Komme knapp auf 70 Watt und bleibe noch unter 70 Grad.
sicher, dass das Mainboard nicht limitiert?
Habe bei mir jegliche Limit's deaktiviert.
Ich komme selbst bei Cinebech R15 auf 100W.
Zuletzt bearbeitet:
Komme knapp auf 70 Watt und bleibe noch unter 70 Grad.

Wo hast du diesen Unsinn her? Das habe ich bisher zu meinem Board noch nirgendwo lesen können und letztes Jahr habe ich mich sehr viel mit OC und meinem Board beschäftigt.Das Asrock OCF zeigt standardmäßig nur den halben Verbrauch an. Es sind also in Wahrheit 140 Watt![]()
Bei mir limitiert nichts, limitieren sieht anders aus... wo zunächst dadurch der Takt heruntergefahren wird und dann auch die Spannung dazu.sicher, dass das Mainboard nicht limitiert?
Habe bei mir jegliche Limit's deaktiviert.
"3,7GHz" --> 4,7GHzFür 3,7GHz brauchte @superuserdo 1,390v laut seinem Bild was nicht wenig ist, da wird sein System dann auch gefordert und brauchte bis zu 140Watt. Meine 3,7 GHz brauchten nur 1,296v.
Ein Gegentest mit 1,390v und 4,8 GHz mit Prime95 und 20K sind bei mir auch 150 Watt, das sind am ende sogar 10 Watt mehr als von @superuserdo.

Wo hast du diesen Unsinn her? Das habe ich bisher zu meinem Board noch nirgendwo lesen können und letztes Jahr habe ich mich sehr viel mit OC und meinem Board beschäftigt.
Das Asrock OCF zeigt standardmäßig nur den halben Verbrauch an. Es sind also in Wahrheit 140 Watt...
Wo hast du diesen Unsinn her? ...

)Wird so nicht funktionieren wie du dir es vorstellst, denn es gibt schlichtweg keine Teiler, die den Rest der daran hängt enkoppeln würde.(Die Frage zum BCLK OC besteht immer noch)