Vielen Dank 8auer !
Jetzt hab ich schon besseres Verständnis.
Ich probiere jetzt mal auf den 45 Multi zu kommen.gestern hat es leider nicht geklappt mit 1.36v - entweder bssod oder nach paar Minuten stoppte ein worker.
Bzw. was meinst du 8auer?
Ich weiß sind viele Fragen und hast bestimmt schon tausendmal erklärt.
Du bist aber ein Experte und ich n Anfänger
Soll ich versuchen an die 4,5 ghz zu kommen mit vcore erhören ? Oder soll ich den llc höher stellen ? Mit Bclk versuchen oder soll ich es komplett sein lassen, da meine cpu schon für 4,4 hohen core braucht ?
Ich danke dir wirklich, ich weiß es nervt aber nun ja
EDIT:
habe jetzt 1.15 h prime laufen lassen, keine errors, nichts..
habe jetzt im bios nur
45 multi eingestellt
llc auf 6
und current und cache min/max auf auto..
vcore liegt bei 1.392v an und er läuft bei 4.5 ghz ohne probleme..
Ich versuche nun die vcore doch noch ein wenig runter zu setzen, aber hey.. hab zwar nicht die beste cpu erwischt aber 4.5 bei unter 1.4 v ist ein wert mit dem ich leben kann..
macht es einen Unterschied die werte nicht auf 255.50, 41, 41 zu setzen oder kann ich das so sein lassen?
edit:
läuft jetzt auf 4.4ghz@1.28v
Jetzt hab ich schon besseres Verständnis.
Ich probiere jetzt mal auf den 45 Multi zu kommen.gestern hat es leider nicht geklappt mit 1.36v - entweder bssod oder nach paar Minuten stoppte ein worker.
Bzw. was meinst du 8auer?
Ich weiß sind viele Fragen und hast bestimmt schon tausendmal erklärt.
Du bist aber ein Experte und ich n Anfänger

Soll ich versuchen an die 4,5 ghz zu kommen mit vcore erhören ? Oder soll ich den llc höher stellen ? Mit Bclk versuchen oder soll ich es komplett sein lassen, da meine cpu schon für 4,4 hohen core braucht ?
Ich danke dir wirklich, ich weiß es nervt aber nun ja

EDIT:
habe jetzt 1.15 h prime laufen lassen, keine errors, nichts..
habe jetzt im bios nur
45 multi eingestellt
llc auf 6
und current und cache min/max auf auto..
vcore liegt bei 1.392v an und er läuft bei 4.5 ghz ohne probleme..
Ich versuche nun die vcore doch noch ein wenig runter zu setzen, aber hey.. hab zwar nicht die beste cpu erwischt aber 4.5 bei unter 1.4 v ist ein wert mit dem ich leben kann..
macht es einen Unterschied die werte nicht auf 255.50, 41, 41 zu setzen oder kann ich das so sein lassen?
edit:
läuft jetzt auf 4.4ghz@1.28v
Zuletzt bearbeitet: