Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Weil du mich richtigerweise darauf hingewiesen hast, dass ich es falsch vestanden habe.

Edit:
Achso das warst du ja garnicht...
Na dann. bin ich doch heilfroh das du nicht Schizophren bist und nur den massigen Lobpuddelein zu Einstein auf den Leim gehst.

Na dann. bin ich doch heilfroh das du nicht Schizophren bist und nur den massigen Lobpuddelein zu Einstein auf den Leim gehst.

Ah ich hatte doch recht, du hast es genauso gemeint, dass Einstein kein echter Wissenschaftler war. OK jetzt ist es wieder lustig und ich kann mein Popcorn aufsetzen :lol:

Ich weis nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber die preise können nicht stimmen denn der Händler Arbeitet nicht für lau. Laut Screenshot sind das EK (Einkauf) Preise und EK + Steuer ergibt nicht VK für den Endkunden wenn es so wäre würde jeder Händler pleite gehen.

Ich weis nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber die preise können nicht stimmen denn der Händler Arbeitet nicht für lau. Laut Screenshot sind das EK (Einkauf) Preise und EK + Steuer ergibt nicht VK für den Endkunden wenn es so wäre würde jeder Händler pleite gehen.

Diese Milchmädchenrechnung wird immer gemacht, weil nur wenige Insider die echten Margen kennt. Die sind von 5 (Onlinehandel) bis zu 40 oder gar 50% (Kleiner Fachhandel) weit gestreut.

Diese Milchmädchenrechnung wird immer gemacht, weil nur wenige Insider die echten Margen kennt. Die sind von 5 (Onlinehandel) bis zu 40 oder gar 50% (Kleiner Fachhandel) weit gestreut.

Wenn man sich anschaut, dass man bei Geizhals für ein und dasselbe Produkt bei manchen Firmen 100 Euro bezahlt, und bei anderen 200 Euro, wird schnell klar, dass oft Margen von über 100% angesetzt werden :ugly: Da kann man nur hoffen, dass nicht all zu viele auf so etwas hereinfallen ^^

Haha, ich habe für den i7 5820k zu Release gute 360€ gezahlt. Der hält jetzt mindestens 4 (eher mehr) Jahre.

Mehr Ram, vielleicht ne neue SSD und HDD stehen noch an die nächsten Monate vielleicht. Und bei 16 nm wirds wohl ne neue GPU geben, allerdings schlägt sich die 7970 auf nem 1680*1050 Display noch sehr gut.

i5 für über 250 € :lol:

Haha, ich habe für den i7 5820k zu Release gute 360€ gezahlt. Der hält jetzt mindestens 4 (eher mehr) Jahre.

Mehr Ram, vielleicht ne neue SSD und HDD stehen noch an die nächsten Monate vielleicht. Und bei 16 nm wirds wohl ne neue GPU geben, allerdings schlägt sich die 7970 auf nem 1680*1050 Display noch sehr gut.

In der Auflösung wirst Du wohl nie mehr Leistung benötigen.

Wäre ja fast eine Verschwendung eine starke 16 nm Karte a la Pascal für die Auflösung zu verwenden.:ugly:

Mal abwarten ob das wirklich die Preise sein sollten. Kann ja durchaus sein, wenn Intel die Margen halten will und der Chip teurer ist als Haswell z.B

Mal abwarten ob das wirklich die Preise sein sollten. Kann ja durchaus sein, wenn Intel die Margen halten will und der Chip teurer ist als Haswell z.B
375 EUR für einen Quadcore im Jahr 2015 sind trotzdem lächerlich. Der Chip ist durch 14 nm dermaßen klein und wird kaum mehr kosten in der Produktion. Schon Haswell auf dem 4770K/4790K hat gerade mal 177 mm². Intel verdient sich dumm und dämlich bei den winzigen Chips und den hohen Preisen. In Relation zur Chipfläche sind GPUs geradezu Ramschware.

375 EUR für einen Quadcore im Jahr 2015 sind trotzdem lächerlich. Der Chip ist durch 14 nm dermaßen klein und wird kaum mehr kosten in der Produktion. Schon Haswell auf dem 4770K/4790K hat gerade mal 177 mm². Intel verdient sich dumm und dämlich bei den winzigen Chips und den hohen Preisen. In Relation zur Chipfläche sind GPUs geradezu Ramschware.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die 14nm FinFet pro gate teurer ist als 28 und 20nm daher die Aussage :ka:
Dass intel sich an diesen Chips dumm und dämlich verdient dürfte ja klar sein. Wenn man die IGP mal weglässt sind die Chips wirklich unheimlich winzig. Da mich die IGP nicht interessiert stimmt das schon -> zu teuer. (Sind sie auch mit der IGP :P )

Was erwartet das PCGH-Team?
Dass mit der Parität des Euros zum US-Dollar die Preise fallen?

Ist wohl nicht so toll?
Meine beiden Brüder haben das Upgrade auf Windows 10 Pro angenommen.
Zugegeben, beide hatten eine schlechte Performance beim Spielen, von 25 bis zu 50% weniger FPS, doch seit der Installation des aktuellsten AMD-Chipsatztreibers (Download) und des aktuellsten NVIDIA-WDDM-Treibers (via Windows Update) ist das Problem vom Tisch.

Der eine Bruder klagte sogar über ein schlechtes Lüfter-Verhalten seiner EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 (04G-P4-2975-KR), was ich nachweislich hören konnte, also immer rasches Hoch- und Runterregeln, was auch vom Tisch ist.

Lediglich Core Temp zickte noch herum; lastete den AMD FX-6300 auf allen 6 Kernen um 9% aus, was in Spielen zu sichtbarer Interrupt-Latenz führte und auch auf der Windows-Oberfläche zu leichter Verzögerung bei der Bewegung der Maus auffiel.
Die Deaktivierung von On-the-fly-FSB-Erkennung hat das Problem behoben.
Wegen den Interrupt-Fehler (permanentes Stocken mit Tonverzerrung) beschuldigte ich zuerst die Festplatte und den Prozessor (APIC-Fehler).

Zuletzt bearbeitet:

Nun ich hoffe, dass sich die Preise für Skylake ein bisschen halten und dann auf Grund von schlechten Absatzzahlen auf dem Consumer-Grade Markt sinken, da könnte man unter Umständen relativ günstige Haswell Ausverkäufe zu Gesicht bekommen denke ich.
Ich brauch eh noch einen kleinen Server für zu Hause, da käme mir sowas genau richtig. Und den Skylake könnte man sich mal wegen der starken iGPU in einem Mineralölbad vorstellen, sozusagen als HTPC mit Eyecandyfunction :) .

Auch Intel wird es lernen das CPUs nicht essen kann:devil:, so sehe ich derzeitig keinerlei Aufrüstgelüste. Mal schauen was die Tests zu den CPUs sagen und wie sich die Preise entwickeln ( auch für Boards und RAM ), aber mein Geld brennt mir so schnell aber kein Loch in die Tasche:D

Wenn ich mir die Prozessor Preise so anguckt, lohnt es sich gar nicht die alten Generation zu kaufen. Die Preise gehen nicht wirklich runter auch wenn neue Sachen raus kommen. Vielliecht zahle ich doch 400 Euro für einen neuen Skylake und hat wieder 6 Jahre Ruhe.

Zurück