Intel Sandy Bridge E: Core i7-3960X und i7-3930K mit fehlerbereinigtem C2-Stepping unterwegs - daher bald lieferbar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Sandy Bridge E: Core i7-3960X und i7-3930K mit fehlerbereinigtem C2-Stepping unterwegs - daher bald lieferbar? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Sandy Bridge E: Core i7-3960X und i7-3930K mit fehlerbereinigtem C2-Stepping unterwegs - daher bald lieferbar?

Und was willst du uns damit sagen?
Nix wichtiges .... .

Wichtig wäre zu erwähnen, wie man die neuen Steppings erkennt ohne einbauen zu müssen.
Bzw. die Verpackung zu öffnen.

Und was willst du uns damit sagen?
Nix wichtiges .... .

Wichtig wäre zu erwähnen, wie man die neuen Steppings erkennt ohne einbauen zu müssen.
Bzw. die Verpackung zu öffnen.

an der Produkt beschreibung beim Händler/Verkäufer bzw der Verpackung, was aber etwas recherge vorraus setzt ;)

bsp: q6600 ist es ein g0 step steht SLACR im code auf der packung, ist es ein b3 step steht SL9UM mit drauf, in abgewandelter form auch beim i7 so.

an der Produkt beschreibung beim Händler/Verkäufer bzw der Verpackung, was aber etwas recherge vorraus setzt ;)

bsp: q6600 ist es ein g0 step steht SLACR im code auf der packung, ist es ein b3 step steht SL9UM mit drauf, in abgewandelter form auch beim i7 so.

Das hilft mir natürlich - überhaupt gar nicht.

Hallo Redaktion, gerade gefunden, bitte ergänzen: Freitag, 20. Januar, 2012!

Habe meinen vor 20 Tagen bei Alternate bestellt. Zur Zeit noch nicht lieferbar.
Offensichtlich hat Intel es wohl doch nötig, Kunden anzufüttern und dann stehen zu lassen. Hauptsache man hat den Konkurrenten auf dem Papier überholt. :schief:

Daß der C1-Prozessor derart fehlerverseucht, daß Intel ihn lieber garnicht erst ausliefert, läßt tief blicken.

Aber was soll's, avanti C2-Processore! :sabber: Verdammt: Noch bis Freitag, 20. Januar 2012 warten ist höllenunlässig. Brauche eine Zeitmaschine.

Intel Core i7-3960X and i7-3930K CPUs Transitioning to C2 stepping in January
As previously reported, Intel'shttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif first wave of Sandy Bridge-E processors have VT-d (Intel Virtualization Technology for Directed I/O) disabled due to an errata in the C1 stepping. That issue couldn't be resolved in time for the launch but it's getting fixed with the C2 stepping which is set to start rolling out to customers on January 20th, 2012 (samples have already been delivered).

The CPUs moving to the C2 stepping are the hexa-core Core i7-3960X (3.3 GHz) and Core i7-3930K (3.2 GHz). Beside the fixed VT-d, the C2 chips will feature new S-spec and MM numbers so a BIOS update for current motherboards will likely be required.Intel Core i7-3960X and i7-3930K CPUs Transitioning to C2 stepping in January | techPowerUp

Zuletzt bearbeitet:
bor... steht SR0H9 auf der packung ist es das c1 step, sollte was anderes als SR0H9 auf der Packung stehen wird es wohl das c2 stepping sein. (SR0H9 is nicht der ganze code nur ein stück und auch nicht der einzige)

mfg

Womit die Aussage wieder nutzlos ist.... .
Aber da sie erst ab 20.1 geliefert werden wsollen, werden wohl noch paar Infos durchsickern.

ja c2 ist ja schön^^ Aber wenn man seit dem 16.11 wartet und alles andere da hat ist das deprimierend.....
Besonders wenn hardwareversand.de keine infos geben kann/will......:kotz:

Ich bin nicht Arm, und wer es nicht hinbekommt auf ner Verpackung dieses stück Code ---> SR0H9 ausfindig zu machen aber danach fragt wie und wo und warum, :schief: lache ich dich aus.

Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil: Oben Rechts neben dem Intel Logo steht: S-spec: und dann halt SR0H9 für C1.

IMG_1005-i.jpg

Kann mir mal jemand sagen welche CPU das ist:

Sandy Bridge 8 cores 1,6 Ghz CPU Sockel 2011 X79 - eBay

8 Kerne mit 1,6GHz für den Sockel 2011? Ein Xeon? Aber welcher? :what:

Edit: Und vor allem, ist das nicht ein "eigentlich nicht verkäufliches" ES?

Riecht nach Engineering Sample, wenn ich mich recht entsinne waren beim QX6700 auch ES mit 1,6 GHz im Umlauf. Zu mal der "kleinste" Xeon - E5-2650L 1,8 GHz hätte.

Zuletzt bearbeitet:
So, wie ich gerade sehe ist der 3930K endlich (mal wieder/noch) lieferbar, ab fairen 535€. Nun frag ich mich, da scheinbar doch ein paar Shops welche bekommen haben, ob es sich noch um das alte Stepping handelt, oder ob Intel schon das C2 ausgeliefert hat? :what:

Eigentlich hätte ich ihn mir jetzt sofort bestellt, aber (auch wenns keinen wirklichen Unterschied macht) ich wollte dann doch schon das C2 Stepping haben. ^^

In der News hier, vom 12.12, heißt es ja:
Intel liefert seit einigen Tagen den Core i7-3960X und den i7-3930K im fehlerbereinigtem C2-Stepping aus
Dann kann ich davon ausgehen das diese jetzt im Handel angekommen sind? Und keine alten "C1-Reste" verschickt wurden?

Edit:
OK, zumindest bei MF scheint es sich noch um das alte C1-Stepping zu handeln.

Intel Core i7 3930K C2 Stepping@MF Forum

:(
http://forum.mindfactory.de/schwer-lieferbare-artikel/66695-intel-core-i7-3930k-c2-stepping.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück