• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Intel Quad Core PC mit schickem Gehäuse

ada101n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel Quad Core PC mit schickem Gehäuse

Bilder vom PC:

Anhang anzeigen 682549Anhang anzeigen 682540Anhang anzeigen 682548Anhang anzeigen 682547Anhang anzeigen 682546Anhang anzeigen 682545Anhang anzeigen 682544Anhang anzeigen 682543Anhang anzeigen 682542Anhang anzeigen 682541Anhang anzeigen 682550

Hallo, da ich mir einen neuen Xeon E3 PC gekauft habe, steht nun mein alter Quad-Core daheim rum und wird nun verkauft.

Der PC erzielt einen 3DMark 11 Benchmark Score von: 2536 ("Better than 19% of all results")

Auf ihm lässt sich beispielsweise Just Cause 2 auf hoher Auflösung spielen (24" Monitor)
Hier ein Video von der Performance im Spiel.
Ansonsten eignet er sich natürlich auch für alle anderen denkbaren Prozesse.

Quad Core PC - YouTube

Hier alle Informationen zum PC:

Hardware:

Kaufdatum: 17/12/2007 (mit Rechnung vom Kaufdatum)

Gehäuse: Coolermaster Cavalier3 Schwarz (sehr solide) (beim Kauf: 75€)
Netzteil: Be Quiet - Straight Power BQT E7-600W (600 Watt) (beim Kauf: 99€)
Laufwerk: Samsung SH-202N, schwarz ("Super Writemaster", DVD Multi Recorder, SpeedPlus) (beim Kauf: 40€)
Mainboard: MSI MS-7350 P6N SLI-FI, Sockel 775, nForce 650i SLI, ATX (beim Kauf: 99€)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, 2.400 MHz, Anzahl der Cores: 4, TDP 105W, boxed, 8192Kb, LGA775, 64Bit (beim Kauf: 222€)
Ram: 2048MB-Kit DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 (beim Kauf: 59€)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 550 TI, Speicher: 1.024 MB, Core Takt: 950MHz, Speichertakt: 2.150 MHz
Festplatten: 80GB Sata, 2x 40GB IDE (Insgesamt: 160GB)

Betriebssystem: LINUX Mint

Mängel:

-Der Card Reader ist entweder falsch angestöpselt oder defekt (bin in Sachen Hardware immer noch ein Laie und kann nicht genau sagen, woran es letztlich liegt)
-Hinten am Mainboard Panel geht 1 USB Slot nicht
-Die seitlichen USB Slots des Gehäuses gehen alle nicht (vielleicht ist es auch hier falsch verbunden oder aber nicht funktionsfähig)
-3-4 kleine Kratzer am Gehäuse
-Einschaltknopf kann leicht klemmen, daher muss der Knopf nach dem Einschalten kurz gewackelt werden (damit der Knopf entklemmt), damit der PC nicht wieder aus geht.
-Beide PS2 Tastatur/Maus Anschlüsse defekt

Weitere technische Informationen:

Bild: unbenannt04e2o.png - abload.de
Bild: 3dmarkbewf6x.png - abload.de

Bei Bedarf kann ich noch weitere Informationen mit HWiNFO32 auslesen.

Technisches Highlight:

Technisches Highlight: 2 externe SATA Gehäuse, welches sich per Einschub in den PC verbauen lassen, ohne das Gehäuse des Computers aufmachen zu müssen. Dabei wird nur ein kleiner, von mir mitgelieferter Schlüssel benötigt. Hierdurch kann beispielsweise eine Daten verschlüsselte SATA Festplatte an einem anderen Ort aufbewahrt werden und mit dem kleinen Schlüssel für das Gehäuse einfach in den PC eingeschoben und angeschlossen werden. Dies erhöt die Daten-Sicherheit von beispielsweise angelegten Backups.

Versand oder Abholung:

Da ich noch den Original Karton meines neu bestellten Gehäuses habe, wird dieses für den Versand verwendet. Der Karton ist groß und kann mit den Polsterungen verpackt werden.
Versendet wird per DHL und mit versichertem Versand. Der Versand ist dabei im Preis inbegriffen. Des weiteren ist auch eine Abholung in 64283 Darmstadt möglich.

Persönliche preisliche Vorstellung:

Ich habe die aktuellen Marktpreise verfolgt und komme auf folgende Preisvorstellung:

Gehäuse: 20€
Mainboard: 20€
Festplatte: 10€
Laufwerk: 5€
CPU: 40€
Netzteil: 40€
Grafikkarte: 60€
______________
Mein Endpreis (Vorstellung): abgerundete 190€ VB

Der Preis ist verhandelbar!

Auktionsende, mögliche Gründe für einen vorzeitigen Abbruch sowie weitergehende Regeln für den Ablauf der Auktion:

Beendet wird die Auktion, wenn ich einem passenden Angebot zustimme oder es zu keiner Einigung kommt. Des weiteren kann es sein, dass ich den PC innerhalb der Zeit im Freundeskreis verkaufe, da ich auch bei Facebook ein Angebot gemacht habe. Für diesen Fall werde ich einen Moderator bitten den Thread zu schließen.
Da der Verkauf privat erfolgt, wird jegliche Rücknahme oder Garantie ausgeschlossen. Nach Verkaufsende und der Überweisung oder Bar-Zahlung wird ihnen der DHL Paketverfolgungscode schriftlich mitgeteilt.
Nach der preislichen Einigung, werde ich dem Interessenten E-Mail, Name, Adresse und Telefonnumer per privater Nachricht zukommen lassen.

Anmerkung: Der PC läuft tadellos, ist aber etwas laut. Das kann höchstwarscheinlich durch den Einbau eines anständigen CPU Kühlers mit silent Lüftern behoben werden.
Wen das nicht stört, der kann den PC auch so betreiben. Laut Core Temp erreicht die CPU unter Voll-Last (beim Rendering) eine Temperatur von rund 71°C. Natürlich kann die Temperatur deutlich mit einem anständigen Kühler gesenkt werden.

Gerne können wir alle weiteren Details auch telefonisch besprechen.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Quad Core PC mit schickem Gehäuse

Hallo,

bin an:
Mainboard
1x 80GB Festplatte
Laufwerk
CPU
Netzteil

Was kann du mir für ein Bundlepreis machen inkl. Versand machen? Lüfter bei CPU ist dabei?

Grüße
 
AW: Intel Quad Core PC mit schickem Gehäuse

Hallo, hatte in letzter Zeit keine Gelegenheit nochmal rein zu schauen.

Hallo,
bin an:
Mainboard
1x 80GB Festplatte
Laufwerk
CPU
Netzteil

Was kann du mir für ein Bundlepreis machen inkl. Versand machen? Lüfter bei CPU ist dabei?

Grüße

Hört sich auch nicht schlecht an. Die Graka und das Gehäuse kann ich auch so gut los werden.

Was hältst du von folgender Rechnung:
Mainboard: 20€
80GB HDD: 10€
CPU: 40€
Netzteil: 40€
_______
110€
Das Laufwerk kriegst du geschenkt :P

Ist ein möglicher Vorschlag

LG
 
AW: Intel Quad Core PC mit schickem Gehäuse

wie sieht es mit dem Ram aus? Den bräuchte ich noch und ich würde das Bundle nehmen!
 
AW: Intel Quad Core PC mit schickem Gehäuse

Hallo, tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen. Der Rechner wurde Anfang dieser Woche privat verkauft. Es war für mich einfacher den Rechner in einem Stück zu verkaufen, da ich ihn nicht auseinanderbauen und Teile einzeln verpacken und versenden musste. Den Gang zur Post konnte ich mir auch sparen.

Aber dennoch Danke für die Möglichkeit des Verkaufs hier im Forum, eure Vorschläge und euere Geduld.

Verkauft wurde er für nur 150€, da ich ihn einfach nur noch los werden wollte. Eigentlich hätte ich aber mehr erzielt, wenn ich den einen Teil hier im Forum und die Grafikkarte und das Gehäuse nochmal woanders verkauft hätte. Andererseits hat sich der neue Besitzer darüber gefreut.

Vielleicht verkaufe ich in Zukunft mal was hier im Forum,
bis denne.

-closed
 
Zurück