Wenn du den i7 920 nimmst und ocen willst auf 4 GHz oder so, dann solltest du aufjeden fall nen guten Ram nehmen.
PS.: Bist du dir sicher, dass 600W für nen i7 oced und ne gtx 295 ausreichen?
reicht nicht?
@GPU: Zotac gibt 5 Jahre Garantie auf die GPU (Musst Du nach dem Kauf online Registrieren!) EVGA gibt 10 Jahre Gewährleistung!
@RAM: Vielleicht 1600er?
Hardware Corsair XMS3 Dom.KIT 6GB PC3-12800U CL8 Triple-Kit - hoh.de
@Netzteil: Wenn Du später mal (auch etwas heftiger) OCen willst und ne GTX295 betreibst, wird's vielleicht mal etwas zu knapp, zumal ein NT nicht die beste Effizienz hat, wenn es auf 100% laufen muss..
@Case: http://extreme.pcgameshardware.de/n...alitaet-silverstone-sst-ft01b-w-fortress.html
Sonst gefällt mir Deine Zusammenstellung gut!
@RAM du meinst diese?: Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB, DDR3-1600, CL9, Core i7 CHF 143.00 unterschied?

@Netzteil Danke, aber OC sicherlich mal in Betracht zu ziehen, würde eine 750 reichen?
@case schaue ich mal an. Thermaltake eine Alternative? meine 295 und zwei Festplatten müssen Platz haben
Nein, dieses hier: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist aber kein "Muss". Dann steht der Leistungsentfaltung eines i7 nix mehr im Weg!
Ich denke schon, dass auch 750 reichen würden.
Das wäre eine gute Alternative: Lian Li PC-7FW schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dann nimm das hier: Lian Li PC-60FW Midi-Tower - black, inkl. Seitenfenster
@digitec online shop
Ist das gleiche nur ohne abnehmbaren Decke (für WaKü Systeme)
Ein gutes Review vom Lian Li Case gibt's hier: PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Lian Li PC-60FW Midi Tower
Netzteil? 650W erscheinen mir zeimlich wenig. Informier dich erstmal wie viel W die einzelnen Komponenten brauchen. (GTX 295)

die erste mit 1TB ist in Ordnung, die zweite tauscht du lieber gegen eine mit 320/640 GB aus da diese durch die höhere Datendichte schneller sind.Samsung HD103UJ, F1, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II 1 Stk 112.00
Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II 1 Stk 78.00
Hallo,
die erste mit 1TB ist in Ordnung, die zweite tauscht du lieber gegen eine mit 320/640 GB aus da diese durch die höhere Datendichte schneller sind.
Aus P/L-Sicht würde ich auch bei "normalen" Festplatten bleiben, SSD und Velociraptor sind einfach teuer.
Eine Überlegung wäre aber Seagate`s 7200.12 mit z.B. 500 GB, die hat auch nur einen Platter und ist somit schneller als "ältere" Festplatten mit 320, 649 oder 1000 GB, sie soll aber etwas lauter sein.
Gruß
Lordac
Hallo,
die erste mit 1TB ist in Ordnung, die zweite tauscht du lieber gegen eine mit 320/640 GB aus da diese durch die höhere Datendichte schneller sind.
Aus P/L-Sicht würde ich auch bei "normalen" Festplatten bleiben, SSD und Velociraptor sind einfach teuer.
Eine Überlegung wäre aber Seagate`s 7200.12 mit z.B. 500 GB, die hat auch nur einen Platter und ist somit schneller als "ältere" Festplatten mit 320, 649 oder 1000 GB, sie soll aber etwas lauter sein.
Gruß
Lordac
ich würde mir am liebsten das gleiche Gehäuse kaufen wie du, da sollten drei Festplatten kein Problem sein.wieviel Festplatten kann man denn ohne Probleme einbauen? 3