Das wollte ich eigentlich schreiben. Aber die immer wiederkehrenden Argumente (oder *tationsversuche) das ein Dual ja doch besser als ein Quad ist wollte ich nicht provozieren..Naja, wir haben gerad die 'interessante' Konstellation dass ein tripplecore günstiger denn ein Dualcore ist.
Naja, wir haben gerad die 'interessante' Konstellation dass ein tripplecore günstiger denn ein Dualcore ist.
Für den Preis des E8400 gibts auch schon den Phenom 9750, der 9850 ist ~10€ teurer und der 9950 nochmals etwa 5€...
Und auch 'nen 9350e gibts für etwa 140€...
Das betrifft nur die Dual Core 2 Duos wie Q6600 oder Q9400.Man darf nicht vergessen dass es Spiele gibt die mit einem Vierkerner schlechter laufen als mit einem Doppelkerner weil sich die Kerne gegenseitig im Weg sind.
Warum hast du dann 'nen Intel?!Vor allem bei den Minimum FPS. Ganz abgesehen vom Stromsparen. Wenn ich 60 FPS erreiche dann ist es mir egal ob 61 oder 100.
Weil man sich volle kanne auf den 45nm Prozess konzentriert und daher keinen Sinn drin gesehen hat, noch verschiedene Masken für 65nm Phenoms zu entwickeln.Von da her verstehe ich nicht dass es keine 2 Kerner Phenoms gibt. Der Marktanteil der 2 Kerner ist momentan noch viel grösser als der der 4 Kerner.
Nö, sie setzen den Intel 2 Kernern einfach die Tolimans entgegen...Vielleicht setzten sie auf die Zukunft weil die meisten Verkäufer den Kunden 4 Kerner empfehlen.Wir werden ja sehen wie es rauskommt.

Gibt es eigentlich schon einen definitiven Termin fuer die 45nm Phenoms?
MaaaanJo so wie Stefan sagt kommen die 45nm Opterons vorraussichtlich ab Oktober 08 (wenn man den News glauben draf) und erste AM2+ versionen des Deneb sind meines wissens für Januar 09 geplant.
muss ich doch noch länger warten... naja, kann ich wenigstens sparen...Maaaanmuss ich doch noch länger warten... naja, kann ich wenigstens sparen...

Bääääm! Dukaten sch*** kann ich leider noch nichDu kannst dir ja nen Opteron und ein Sockel F Board kaufen. dann musst wahrscheinlich nicht so lange warten.![]()
von daher warte ich dann doch noch... auch wenns ewig scheint XD, wie gesagt, kann ich schön sparen