Gamilon du hast von einigen Dingen keine Ahnung oder? Zum ersten, Stichwort X86-Lizenz, lies das mal bei Wikipedia nach. Samsung, Asus, Gigabyte völlig egal wer, haben nicht die Lizenz um X86-Prozessoren zu produzieren. Zudem ist so ein Unterfangen besonders in den Anfängen so extrem teuer, dass es sich jeder 5 Mal überlegt bevor er Milliarden in die Entwicklung steckt und ein neues Geschäftsfeld aufzieht.
Zum Thema IBM, nur weil diese Firma nicht bei Privatkunden sonderlich aktiv ist und einen Großteil ihrer Hardware zuliefern lässt ist es definitiv kein kleiner Softwarehersteller, sondern ein der größten Hardwarelieferanten für Business-Kunden. Man bekommt bei denen vom Großserver bis zur Kasse alles. Bauen zudem mitunter die schnellsten Server der Welt und haben ein Jointventure mit AMD zur Fertigung in 33 nm. Mach zu dem mal eine Xbox 360 auf und schau dir an wer die die Prozessoren dafür geliefert hat. Nicht dein geliebtes Intel, sondern IBM. Auch hier hilft Wikipedia bzw. die Homepage der Firma.
Ich hab definitiv kein Problem mit Intel-Fans, meine Notebooks haben alle Intelprozessoren und ich bin wirklich zufrieden damit, aber wenn man hier ohne Ahnung irgendwas postet, was man irgendwo her zu wissen glaubt und mit seinem eingebildeten Wissen prahlt, dann kommts mir hoch