Intel Q9450 oder Phenom X4 9950

Wie schon mal gesagt ich erfinde nicht

Mit Hybrid SLI ist es möglich bei einer Low-Cost Grafikkarte die GPU im Chipsatz hinzuzuschalten und diese dann im SLI-Modus zu betreiben. Dieses Feature wird von nVidia „GeForce Boost“ genannt, (nicht von mir)

Klar kann mann auch den on-Board Chipsatz abschalten damit dieser die externe Karte nicht ausbremst.

Wie ich schon sagte. Wer benötigt Onboard mit einer zusätzlichen Karte? On Board absolut Low-Cost, mehrere Karten kosten Geld. Das ist ein Widerspruch.

Wegen PATA was bei mir einwandfrei funktioniert (getestet! und sowiso bald alle SATA haben und Pata ausläuft), zusammen mit Hybrid SLI auf AMD zu setzen würdest vielleicht du machen, nicht aber die restlichen 80%. Oder wurden die von den eingeschüchterten Händlern eingeschüchtert?

na, das sieht aber nVidia anders.
Und was glaubst du kann man davon für größere Chips gebrauchen bzw warum sollte man das als Vorteil sehen?!

Click den Link an und bild dich weiter, dann weißt, warum ich das als Vorteil sehe und es auch was mit dem Energieverbrauch zu tun hat...

Ansonsten:
Frag doch mal Quantumslipstream wie zufrieden er mit Intel ist bzw warum plant er überhaupt wieder zurück zu AMD zu gehen?!

Auch ist er erstaunlicherweise nicht alleine, es gibt in diesem Forum durchaus den einen oder anderen, der verlauten lassen hat, das er nächstesmal doch lieber 'nen AMD nehmen würd.
Warum sollten sie das machen, wenn Intel so gut wäre, wie immer behauptet wird?!

Und vorallendingen warum hab ich momentan 'nen AMD und keinen Intel, wenn Intel doch so gut sein soll und ich selbst schon einige Erfahrungen mit Intel gesammelt hab?!

na, das sieht aber nVidia anders.
Und was glaubst du kann man davon für größere Chips gebrauchen bzw warum sollte man das als Vorteil sehen?!

Click den Link an und bild dich weiter, dann weißt, warum ich das als Vorteil sehe und es auch was mit dem Energieverbrauch zu tun hat...

Ansonsten:
Frag doch mal Quantumslipstream wie zufrieden er mit Intel ist bzw warum plant er überhaupt wieder zurück zu AMD zu gehen?!

Auch ist er erstaunlicherweise nicht alleine, es gibt in diesem Forum durchaus den einen oder anderen, der verlauten lassen hat, das er nächstesmal doch lieber 'nen AMD nehmen würd.
Warum sollten sie das machen, wenn Intel so gut wäre, wie immer behauptet wird?!

Und vorallendingen warum hab ich momentan 'nen AMD und keinen Intel, wenn Intel doch so gut sein soll und ich selbst schon einige Erfahrungen mit Intel gesammelt hab?!

Ich bin zufrieden mit meinem Intel, aber auch mit meinem AMD. :D

Ich glaub bei Quantum ist es eher das Board :ugly:

Naja, meine Erfahrungen mit neueren Intel Boards sind auch nicht so berauschend, die hohe Qualität bei Intel ist auch eine Illusion bzw ist ein Märchen, das immer noch von den Intel Fans verbreitet wird, in Wahrheit ist da nichts mehr dran!
Ganz im Gegenteil, die AMD Chipsätze sind mittlererweile besser und auch die neueren nForces (mit AHCI S-ATA COntroller!) sind auch nicht mehr so schlecht wie die ollen Teile vor Uli...
Bei nVidia kann man wirklich sagen, das die Chipsätze mit der Übernahme von Uli besser geworden sind, zumindest die AMD Teile, bei Intel nutzt man ja bisher nur das olle Zeugs vor der Übernahme...

Hier noch ein paar Bilder zur Geschwindigkeit des PCI Busses:

Bitte nur die Buffered Read Werte beachten.
attachment.php

Nun mal zum Vergleich die viel gescholtene SB600:
attachment.php

Bitte nur die Buffered Read Werte der ST33607LW (Cheetah 10k.6) beachten.

Und mal ehrlich:
6 PCIe Lanes + 6 S-ATA und sonstiges Gedöns mit 4 PCie Lanes anzubinden ist schon irgendwie etwas dämlich...

Muss ich gar nicht fragen den Quantenslip.

Bei mir in der Stadt ist ein Händler der verkaufte früher nur AMD. Jetzt verkauft er nur Intel. Und der arbeitet tagtäglich mit Computer. Und alle die PC und Komponenten tagtächlich testen wie PC Games Hardware empfehlen Intel.

Bei PC Games Hardware letzte Ausgabe haben von 13 Redakteuren 12 Intel! komisch wo die Intels so viele Probleme machen.
Und der mit dem AMD hat einen Opteron

Dann frag aber mal den lieben Marco, der hatte ewig Probleme mit seinem Intel-Board, das stand auch immer drin... das überlesen die Leute gerne mal...
Außerdem haben die Redakteure vorher auch immer AMD gehabt, als die 64er den Intels weit überlegen waren. Die Redakteure repräsentieren in diesem Fall die Masse, aber es gibt genug Probleme mit den Intel-Boards (an-/aus-bug) oder auch öfter mal defekte Controller-Chips, von AMD hingegen hört man kaum was, besonders bei den neueren Boards.

MfG

komisch wo die Intels so viele Probleme machen.
Ja, in etwa so wie mit den nForce Chipsätzen, insbesondere 2, 3, 4 und 5...
Trotzdem hat man sie damals gekauft...

Und der mit dem AMD hat einen Opteron
Du solltest vielleicht auch mal erwähnen, das derjenige ein K8NF4 mit nForce 4 hat, der Opteron ein 180er ist und ein Sockel 939.
Besitzt wird dieser Rechner von Daniel Waadt...

Ist also etwas älter der Rechner und nicht auf dem neusten Stand...

Das weiss ich, dass die dazumals mehr Athlons hatten, den ich hab das Heft seit Jahren abboniert.

Aber wir reden von Phenoms und Cores und Penryns und da saugen die Phenoms einfach mehr Saft aus der Steckdose.

Natürlich könnt ihr auch das widerlegen. Sind ja alle gefälscht die Messungen von Toms Hardware und die Redakteure haben in Wahrheit zu Hause Phenoms nur getrauen sie sich nicht dass zu schreiben weil sie die grosse Masse representieren müssen.

Na und? Und selbst wenn die Redis zuhause Intels haben. Was ändert das? Wenn Chuck Norris nun nen VIA gehabt hätte. Wärest du dann umgestiegen? Sorry, aber diese Aussage ist einfach dämlich.
"Die PCGH Redis haben Intel, mein Händler verkauft nur Intel, Intel muss das beste sein, was es gibt" :wall::wall:

Edit: Die Intel Dual Duos schlucken 95 Watt. Es gibt Phenoms die schlucken nur 65 Watt...

Aber wir reden von Phenoms und Cores und Penryns und da saugen die Phenoms einfach mehr Saft aus der Steckdose.
Ja, dafür aber auch die Chipsätze weniger!
So dass das unterm Strich wieder aufs gleiche rauskommt...

Mein nForce verbrät z.B. nur ~5-10W...

Natürlich könnt ihr auch das widerlegen.
Damit hast du sowas von Recht :devil:

Schau mal hier:
ProphetCHRIS@Anand schrieb:
ooking at the processor side of the equation, Intel's Core 2 Duo/Quad/Extreme CPUs in general have very low power requirements. AMD's latest Phenom processors aren't far behind, however, especially in light of the fact that they include the memory controller rather than delegating the task to the chipset.
ProphetCHRIS@Anand schrieb:
Current motherboards average around 47W for socket 775 and 39W for socket AM2/AM2+

Und neuere AM2+ Boards scheinen hier besser geworden zu sein...
Sind ja alle gefälscht die Messungen von Toms Hardware und die Redakteure haben in Wahrheit zu Hause Phenoms nur getrauen sie sich nicht dass zu schreiben weil sie die grosse Masse representieren müssen.
Tja, es ist halt doch nicht so, das Intel das beste wo gibt ist, ganz im Gegenteil...

Von daher verstehe ich immer noch nicht, was du mit deinen FUD Postings hier erreichen willst?!
Zumal der Widerstand gegenüber deinen Postings ja doch relativ groß ist...

Jo so ähnlich gehts mir auch... Ich selber hatte noch nie nen Intel. Mein erster eigener Pc hatte nen Athlon XP 2000+ drin. Voher gabs nur den PIII 1ghz von meinen Eltern.....

Ich hatte schon Intels. P4´s und Selleries.... Klar ist das nichts um über Intel urteilen zu können. Aber lesen bildet...

Ich muss ja sagen da sich im Frühjahr auf Intel umgestiegen bin. Nicht das ich mit dem AMD Systemen Probleme gahabt hätte, liefen bzw. laufen alle wunderbar. Woran AMD bei mir gescheitert ist war schlicht und ergreifen der Fakt das ich einen DualCore haben wollte und des den Phenom eben nur als Quad gab.

ich hatte noch nie nen AMD und bin soweit zufrieden mit Intel,naja und die AMD´ler unter uns kann ich gut verstehen....da AMD bis dato die zukunftssichere Variante ist,ob es nu um cpu´s oder Graka geht...
und lasst es doch nich immer gleich in ein Krieg ausbrechen wenn´s heißt AMD oder Intel;)

Was interessiert mich der Widerstand. AMD ist für mich eine Lachnummer und lachen ist gesund.

50% schneller als eine Core hatten Sie vor dem Launch geblufft um ein paar wartende an der Stange zu halten.

Dann das Phenomän! Langsamer als der schnellste athlon.

Ich freue mich schon auf den neppen. Immer schön verkleineren ohne ein neues Dielektrikum. Irgendwann werden ihnen die Verlustströme nur so um die Ohren fliegen. Auch wenn sie jetzt behaupten er braucht weniger Strom und taktet höher, das hatten sie schon mal vom Phenom gesagt. Und ich bin überzeugt. Das gibt wieder eine Lachnummer.
Wenn die nicht von den *************** und der BRD subventioniert würden wären die bereits pleite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst hier gerne deinen Unmut über einen Hersteller kundtun. Unterlasse aber bitte Beleidungen, die wie in diesem Fall, gegen eine Bevölkerungsgruppe gehen. Wenn hier diskutiert wird, dann bitte sachlich. Andernfalls gibt es mit einem Verweis auf die Forenregeln schnell eine Verwarnung.

Mal schaun wie Intel das mit dem integrierten Speichercontroller hinkriegt. Genauso der Level3 Cache. Ich hab mal gehört das der ach so tolle nehalem beim erscheinen ne TDP von 130Watt hat und der Level2 cache soll auch sehr beschnitten werden . Da bin ich mal gespannt wie sich das auf die Spieleleistung auswirkt.

Nun gut jeder hat seine eigene Meinung und ich versuche hier niemanden zu AMD zuüberreden. Ich will jetzt auch keine diskussion über zukunftsmusik anzetteln. Wir werdens sehen....

Zurück