quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Man, man, das sind mal starke Worte.
Also, dazu will ich jetzt auch was sagen:
Stefan liefert Argumente und Fakten,
bei gamilon habe ich bisher nur Worte gesehen. Kannst du das eventuell auch belegen?
Ich habe seit einiger Zeit ein Q9450 am Laufen, für ein paar Stunden im MIIF und jetzt im P5Q Pro.
Der Prozessor ist schon gut, keine Frage, auch wenn ich mehr erwartet hätte, aber dazu später mehr, darum geht es mir auch nicht.
Ich bin von den Intel Boards enttäuscht.
Der grottige Marvell Controller auf dem P45 Board ist einfach eine riesige Schlamperei (ich hoffe, ich trete Mr. Marvell jetzt nicht auf den Schlips).
Wieso wird der IDE Controller nicht auch ins Bios integriert wie bei anderen?
Warum wird bestehendes, das gut ist, nicht beibehalten oder dezent weiterentwickelt? Nee, es muss sowas dabei rauskommen.
Jetzt mal zum Prozessor:
Dass der Intel Quad (genau, zwei zusammengeklebte Dual Cores
) gerade 10 Prozent schneller ist als mein Athlon X2 4400+ auf dem Sockel 939 Board, finde ich persönlich einfach zu wenig für diesen Preis.
Da der Sockel 939 PC demnächst weitergereicht wird (en bekommt meine Nichte und sie freut sich schon darauf)
und ich einen Zweitrechner haben möchte, wird schon deshalb ein Phenom gekauft, weil ich endlich in der Praxis feststellen will, wer denn nun wirklich schneller ist.
Benchmarks von diversen Computerzeitschriften interessieren mich da herzlich wenig, die sind für mich einfach nicht praxisgerecht (Man möge mir bei PCGH verzeihen
)
Und erst danach entscheide ich, welches System das Zweitsystem wird.
Also, dazu will ich jetzt auch was sagen:
Stefan liefert Argumente und Fakten,
bei gamilon habe ich bisher nur Worte gesehen. Kannst du das eventuell auch belegen?
Ich habe seit einiger Zeit ein Q9450 am Laufen, für ein paar Stunden im MIIF und jetzt im P5Q Pro.
Der Prozessor ist schon gut, keine Frage, auch wenn ich mehr erwartet hätte, aber dazu später mehr, darum geht es mir auch nicht.
Ich bin von den Intel Boards enttäuscht.
Der grottige Marvell Controller auf dem P45 Board ist einfach eine riesige Schlamperei (ich hoffe, ich trete Mr. Marvell jetzt nicht auf den Schlips).
Wieso wird der IDE Controller nicht auch ins Bios integriert wie bei anderen?
Warum wird bestehendes, das gut ist, nicht beibehalten oder dezent weiterentwickelt? Nee, es muss sowas dabei rauskommen.

Jetzt mal zum Prozessor:
Dass der Intel Quad (genau, zwei zusammengeklebte Dual Cores
) gerade 10 Prozent schneller ist als mein Athlon X2 4400+ auf dem Sockel 939 Board, finde ich persönlich einfach zu wenig für diesen Preis.Da der Sockel 939 PC demnächst weitergereicht wird (en bekommt meine Nichte und sie freut sich schon darauf)
und ich einen Zweitrechner haben möchte, wird schon deshalb ein Phenom gekauft, weil ich endlich in der Praxis feststellen will, wer denn nun wirklich schneller ist.
Benchmarks von diversen Computerzeitschriften interessieren mich da herzlich wenig, die sind für mich einfach nicht praxisgerecht (Man möge mir bei PCGH verzeihen
)Und erst danach entscheide ich, welches System das Zweitsystem wird.