Intel Q6700

rene19

Schraubenverwechsler(in)
Also Hallo Foren Team ich möchte meinen Q6700 Übertakten da ich nichts kaputtmachen möchte und das zum ersten mal mache bräuchte ich von den profis ,tipps und ratschläge
also hier mal mein sytem
falls fragen einfach anschreiben oder ins forum

Motherboard
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz (10 x 267)

Motherboard Name Gigabyte GA-X48-DQ6 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz Intel Beachwood X48

Ram
2* OCZ ReaperX HPC OCZ2RPX10002G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9800 GTX
Festplatte SAMSUNG HD502IJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

DMI BIOS Version F6
DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
DMI Motherboardprodukt X48-DQ6

habe vorher getest Cpu so wie sie jetzt ist mit prime95 kommt nach einer stunde auf ca 70°C stieg auch nie höher und hätte sie auch net getan
habe standart kühler drauf läauft mit 100% normal 2100Rpm als die cpu temp stieg auch die umdrehung auf 2637Rpm
wäre nett wen ihr mir helfen könnt
MfG

sry noch ne frage wem kann ich von der temperatur und so mehr glauben speedfan oder everest ultimate?
 
Speedfan und Core Temp zeigen die gleichen Werte an- Everest jedoch um einige Grad weniger (zumindest bei mir^^). Also vertraue besser SF.

Du verwendest den Boxed Kühler oder?
Falls ja würde ich dir nicht mehr als 3,2Ghz empfehlen da sonst die Temps zu hoch werden. Mein e6700@3,2GHz (kannst alles 1:1 für den quad übernehem da sich die beiden nur in der Anzahl der Kerne unterscheiden) wird von einem Akasa Nero gekühlt und erreicht max. 40° bei 1,3 Volt. Bis zu diesem Takt kannst du ,bis auf die Spannung, alles auf "Auto" lassen. Für höhere Taktraten reicht der Boxed aber nicht aus;)
 
Zurück