• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Upgrade Arbeitsspeicher

Avaco09

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH Community,

ich würde mir gernen neuen Arbeitsspeicher zulegen, nur weiß ich nicht genau welcher es sein sollte.



Ich habe folgendes System:

CPU Typ HexaCore Intel Core i7-8700K, 4700 MHz (47 x 100)
Motherboard Name MSI Z370 PC Pro (MS-7B49) (1 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 2 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
2x DIMM2: G Skill F4-3200C16-8GVKB 8 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAM
Geforce GTX 1080
Festplatte ADATA SP900 (SATA-III)
Festplatte Crucial_CT256MX100SSD1 (256 GB, SATA-III)
Festplatte WDC WD6400AAKS-00A7B0 (640 GB, 7200 RPM, SATA-II)



Ziel ist sollte es sein 2 16 GB Dual Rank Riegel verbauen zu könnnen.

Je doch weiß ich nicht woran man das erkennen sollte.
Leider geben das gewissen Shops nicht mit an.


PS: Könnt ihr weitere Hardware empfehlen die ich austauschen bzw. optimieren kann?

Vielen Dank
 

Schori

Software-Overclocker(in)
Steck doch einfach nochmal 2x8 GB dazu.
Spart Geld und funktioniert geanuso. dabei ist es von Vorteil die gleichen Riegel wie bereits verbaut zu nehmen oder zumindest welche mit den selben Eckdaten.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Steck doch einfach nochmal 2x8 GB dazu.
Spart Geld und funktioniert geanuso. dabei ist es von Vorteil die gleichen Riegel wie bereits verbaut zu nehmen oder zumindest welche mit den selben Eckdaten.
Er hat 2133er RAM. die sind echt langsam und daher würde ich die auch komplett ersetzen.

Kauf dir ein 32GB Kit mit 2x16GB 3600er RAM. Das passt schon.
 
TE
A

Avaco09

Komplett-PC-Käufer(in)

Anhänge

  • memory.JPG
    memory.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 17
  • slot2.JPG
    slot2.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 19
  • Slot4.JPG
    Slot4.JPG
    53 KB · Aufrufe: 18

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Passt doch. Dein RAM läuft mit 3200MHZ.
Du kaufst einfach den gleichen nochmal und gut.
Falls es den nicht mehr gibt, nimmst du den, der die gleichen Taktfrequenzen und Latenzen hat.
 
TE
A

Avaco09

Komplett-PC-Käufer(in)
Super dafür schon einmal vielen Dank!
hast du sonst irgentwelche Hardware Optimierungen zu empfehlen?
 
Oben Unten