Intel Q6600 Asrock 4coreN73PV-HD720p OC

J198

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wollte am Wochenende mal meinen Prozessor übertakten und weiß nicht ob mein Mainboard überhaupt geeignet ist.

Q6600 Asrock 4coreN73PV
4gig DDR 3
Scythe Ninja 2 Kühler

Chipsatz muss ich noch auslesen bin momentan noch auf der Arbeit.

Habe noch nie übertaktet und wollte mir einfach ein Video auf Youtube angucken und dann mal schauen was passiert :D

http://extreme.pcgameshardware.de/o...w-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html#a07

3-3,1 sollten kein Problem sein oder? Habe gesehen das Dr. House 4,8 geschafft hat aber das kann doch nicht laufen oder?:P

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß J198

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist schon etwas älter, kann aber ein paar Dinge wenns ums OC geht ;)

2,4Ghz standardtakt ... wie weit eine cpu taktet, kann man nie sagen, da sich jede anders verhält. 3 GHz wären 25%, 3,1Ghz 29% mehr Leistung. Rechnerisch ist das durchaus möglich. Kommt drauf an, wie deine CPU und dein Board verarbeitet sind und zusammenspielen. probiers einfach mal aus ;)

Das Board ist schon sehr, sehr schlecht, ob das viel OC verkraftet bezweifel ich mal stark.

Sind das auf dem gedrehten BIOS-Foto die einzigen OC-Optionen, die du hast?

Egal, hat sich erledigt, da die neue Graka nicht aufs Mainboard passt weil ein Kondensator im Weg ist.Werde jetzt neues Mainboard Cpu und Ram kaufen :D

auch ne gute idee :D zumindest für die cpu könntest du noch ein paar euro bekommen, das board würde ich eher wegschmeißen :D

Zurück