Intel q6600+Abit I-G31 1,8GHz und 3,25GB RAM ?!?!

Dellio

PC-Selbstbauer(in)
hab da nen rechner neu aufgesetzt mit win 7 und bin irgendwie irritiert?! im bios kannst kaum was einstellen und im gerätemanager steht 2,4GHz. warum verwendet er nicht alles was er hat? beim ram weis ich auch nicht warum nur 3,25gb verwendbar sind.

Anhänge

• hää.PNG
    hää.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 108
Handelt es sich dabei vielleicht um einen Fertig-PC? Das würde zumindest schon mal die fehlenden Bios-Optionen erklären.
Und die CPU taktet doch Standard mit 2.4GHz, daher ist der Takt völlig normal.

Den fehlenden Ram könnte man mit einer Onboard-GPU erklären.

im bios finde ich aber nichts von wegen onboard grafik... is n fertig pc gewesen denke ich mal weil die einstellungen sind echt mager im bios, support gibts auch keinen. also hat das mit den 1,8ghz nichts zu sagen? unter prime kommt der ja laut HW monitor auf 2400mhz. was mir aber auch aufgefallen ist, er wird verdammt schnell heiß, hab dann mal nen lüfter gewechselt und er wurde zwar langsamer aber dennoch genauso heiß?! evtl wärmeleitpaste zu alt? kann man die auch einfach wechseln wie bei den heutigen oder wurde das früher anders verarbeitet?

Wenn der Kühler da seit fast 8 Jahren verbaut ist wird von der Original WLP nicht mehr viel übrig sein :ugly:
Den Kühler kannst du ganz einfach demontieren. ;)

seh grad 770MB vom arbeitsspeicher werden reserviert... wenn ich nichts im bios ändern kann muss das dann bleiben?

Die Frage ist, für was werden sie reseviert?
Das kann ja nur irgendein Onboard Gedöns sein das keinen eigenen Speicher hat aber welchen braucht.

ich hab mal hinten nen monitor reingesteckt aber da kam kein bild. muss die grafikkarte da ausgesteckt sein?

Zurück