Intel Q6600 3.15GHZ+ Freezes und neustart

Aha ok und ich hab noch nie mit Timings gearbeitet^^ hab da leider keine Erfahrung damit was sich da ändert was es bringt und wie es funktioniert :schief:

Die corsair die du hast laufen mit cl5 bei 1066 . Wenn du aber mit 800 fährst Könntest du cl4 testen.
Das sind die zugriffszeiten. Cl4 ist halt schneller ob du das merkst ist ne andere sache aber du kannst das bei den RAM Einstellungen einstellen.
Solltest du die nicht von hand eingestellt haben wäre das auch ein Grund warum die mit 1066 nicht laufen.
Stehen die auf Auto kann das board beim auslesen und setzen evtl. Fehler verursachen ich bin davon ausgegangen das du die von hand eingestellt hast.

Jaja klar sin die Timings manuell gefixed aber also 5-5-5-15 2t des danach is auf Auto.
Hab jez zwar keine Freezes mehr 2 3H Prime Läufe gemacht wovon der zweite witzigerweiße bei 2 einhalb stunden abgekackt is obwohl der erste ohne Probs gelaufen ist und die VCore kann ich nicht mehr anheben da ich jez schon bei 23° im Zimmer auf 68° komm...

Der Ram is mir eigentlich nicht so wichtig da kommts beim spielen mehr auf die Menge an ob sichs ausgeht die komplette Karte reinzubuffern also bei BF3 Operation Firestorm wären des 6,2GB die dann ausgelastet sind, deswegen will ich auch nicht mehr mit 4GB rumlaufen...

Ich glaub eine Wasserkühlung muss her:D

Welches stepping hat die CPU ? Und was passiert wen prime und futuremak gleichzeitig laufen ?
Also er hängt sich auch mit 800 noch auf?
Und welcher CPU kuhler ist drauf?

Stepping G0 naja es lauft mit 800MHZ auf 3.25 ohne Probleme wenn ich aber 1066 einstell is mir einmal nach 2 einhalb stunden abgekackt...
Wenn ich die VCore anheb noch früher aber erst wenn ich die FSB auf 1.4V setz, schätz mal dann brauch ich die VCore gar nicht wirklich anheben
bei 1.4125VCore kackts mir schon nach 45 min ab und 1.4V FSB und natürlich die 1066er MHZ
bei 1.38125VCore und 1.3V FSB und 800MHZ laufts jez @3.25GHZ

Also ich muss ws die VCore gar nicht wirklich anheben wenn ich die FSB auf 1.4V setz

Morgen mal wieder nen Prime lauf mit 1.38125 oder 1.38825 oder so mit 1.4V FSB und 1066MHZ am Ram

Zalman CNPS 9500...

MIt futuremark meinst FURMark oder?
Wenn ja lauft ohne Probleme wenn Prime nichts sagt dann sagt keiner von den beiden was...

Jo sagen eh auch meine Freunde^^ naja mir gehts halt teilweiße auch drum mehr zu lernen und dazu kommt eben wenn mans macht dass ma am besten lernt^^
Und Wasserkühlung muss her ich will ja nicht so krank sein wie ein Freund der seinen Lappi bei 20° im Zimmer mit FurMark und Prime auf 97°Graka und 87°CPU bringt :devil:

Aber trotzdem danke JackOnell :daumen:

Zurück