Intel Q4/2009: Intel glänzt mit hohem Nettogewinn - trotz Zahlungen an AMD

AW: Intel Q4/2009: Intel glänzt mit hohem Nettogewinn - trotz Zahlungen an AMD

So lang es noch solch beknackte Leute gibt die den sch..ß kaufen, wird sich das nicht ändern. Diese Äußerung hat auch auch INTEL von sich gegeben.
@Zanza du hast anscheind keine ähnung was du da schreibst. oder?

So lang es noch solch beknackte Leute gibt die den sch..ß kaufen, wird sich das nicht ändern. Diese Äußerung hat auch auch INTEL von sich gegeben.

Stimme dir zu

Ihr habt alle eine Rad ab echt, Intel hat seinen Streit mit AMD beigelegt und das sollen die AMD fanboys endlich akzeptieren, und jetzt wo Intel noch immer dank der ganzen klagen und die großen Zahlungen noch immer gute gewinne macht ist es sicher ein beweiß das Intel seine arbeit gut macht.

Den leuten das Geld für überteuerte Hardware aus den Taschen ziehen das könnte ich auch lol:devil::devil::devil:
und ich bin kein AMD Fanboy habe noch einen Intel Noch bald gott sei Dank nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...
Intel-CPUs sind kein scheiß:). Sie sind teurer, na und? Sie brauchen weniger strom, sind schneller und lassen sich besser (viel besser als AMDs) OCen;). Ich hab auch eine AMD-CPU, bin mit ihr zufrieden, aber Intels sind BESSER (und auch teurer, ist leider so:().

Die Mittelklasse CPUs von Intel sind so schnell und oft auch schneller als die High End CPUs von AMD.
Und benötigen weniger Strom.

Kann hier mal bitte ein Mod tätig werden, is' ja schlimm. Das wird wohl nie aufhören. :wall: Vor allem immer diese persönlichen Beleidigungen. :daumen2:

@ Gordon-1979 / Thunderhawk1980

Bitte sagt mir, dass die Zahlen in euren Nicknames nicht euren Geburtsjahren entsprechen... Das is' ja schon peinlich. :what:

@ topic

Diese Gewinnzahlen von Intel sind für mich doch ziemlich beeindruckend und relativ unerwartet. Wie schon erwähnt wurde ist eine Ursache hierfür sicherlich die niedrigen Erwartungen durch die hochgespielte Wirtschaftskrise, die sich scheinbar in vielen Bereichen doch nicht allzusehr auf den Konsum der Menschen ausgewirkt hat.

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen AMD und Intel sind ja zwar für's Erste beigelegt, aber sicherlich profitiert Intel nach wie vor von gewissen Benachteiligungen AMDs, auch wenn vergangenes Jahr im Zuge der Einigung Reparationen gezahlt wurde.

Der Hauptgrund ist aber denke ich mal das leistungsstärkere Produktportfolio, welches Intel 2009 zu bieten hatte. Mit der Einführung von Bloomfield Ende '08 und Lynnfield Mitte des letzten Jahres war hier bei den Vierkern-Prozessoren ganz klar die Leistungskrone bei Intel mit der effizienteren Architektur.

Dieser Leistungsvorteil besteht obwohl AMD schon vor Intel native Quadcores herstellte, auf L3-Cache setzte und den Speicher-Controller in die CPU integrierte. Sicher in Anbetracht der Innovationen irgendwo bitter, aber so ist es.

Dieser Leistungsvorteil, der bei Games idR marginal ist und bei "normalen" Anwendungsprogrammen teilweise den Unterschied macht, hat offenbar ausreichend Käufer dazu bewogen zu Intel-Produkten zu greifen und dafür auch etwas mehr zu löhnen (und natürlich weils im MediaMarkt nur Intel gibt :ugly:). Das beste Preis-/Leistungsverhältnis liegt eindeutig bei AMD, dass weiß jeder, aber deshalb ist Intel-Hardware weder überteuert noch macht es die Käufer zu Beknackten - so funktioniert nunmal Wirtschaft.

Sicherlich hat auch die Core-2-Reihe noch eine große Rolle gespielt, wie z. B. bei mir. Da ich zuvor schon eine Intel-CPU hatte habe ich für den auslaufenden Sockel nochmal aufgerüstet und das geht ja nunmal nur mit 'ner Intel-CPU. Bei einem Plattform-Wechsel hätte ich auch AM3 in Betracht gezogen, weil ich Preis und Leistung für gut befinde und mich nicht wie einige hier von Firmen-Namen beeinflussen lasse.

Was ich mit dem ganzen Geschreibe eigentlich nur ausdrücken möchte: Könnt ihr Fanboys euch nich' mal ein bisschen zum Wohle der Community zusammenreißen oder einfach ruhig sein, besonders dann wenns einfach nur noch absurd und beleidigend wird?! Oder einfach mit Bucklews Worten ausgedrückt: "Fanboys Go Home!" :fresse:

wird zeit, dass intel mal nen richtigen dämpfer bekommt.

Hmm - würdest du Strafen in einer Höhe, die deutlich über dem aufaddierten Gesamtgewinn AMDs im letzten Jahrzehnt (wenn nicht seit Gründung) liegt, als "richtigen dämpfer" bezeichnen?
Wenn "Ja": done.
Wenn "Nein" solltest du imho mal deine Maßstäbe überdenken bzw. welchen Zweck der ""Dämpfer"" haben soll...

"28,4 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal"

Das ist ja eine unglaubliche Steigerung! :what:

Nichts da mit Wirtschaftskrise usw. bei Intel.

Genaugenommen schon. Q4/09 war nämlich ziemlich genau auf dem Höhepunkt der Bankenkrise - im Vergleich dazu ein gutes Ergebniss zu liefern, sollte nicht schwer gewesen sein. Das man auch gleich noch ein gutes im Vergleich zu vielen anderen Quartalen liefert könnte viele Gründe haben. Neben der bereits angesprochenen sehr gut aufgestellten Produktpalette dürften im Zuge der Unsicherheit / "kommende Krise" im letzten und vorletzten Jahr Investitionen aufgeschoben haben und jetzt langsam unter Zugzwang geraten -> es kaufen insgesamt mehr Leute neue PCs, weil sie letztes Jahr so wenige gekauft haben.

Genaugenommen schon. Q4/09 war nämlich ziemlich genau auf dem Höhepunkt der Bankenkrise - im Vergleich dazu ein gutes Ergebniss zu liefern, sollte nicht schwer gewesen sein. Das man auch gleich noch ein gutes im Vergleich zu vielen anderen Quartalen liefert könnte viele Gründe haben. Neben der bereits angesprochenen sehr gut aufgestellten Produktpalette dürften im Zuge der Unsicherheit / "kommende Krise" im letzten und vorletzten Jahr Investitionen aufgeschoben haben und jetzt langsam unter Zugzwang geraten -> es kaufen insgesamt mehr Leute neue PCs, weil sie letztes Jahr so wenige gekauft haben.
Bankenkrise hat nix mit den Verkäufen zu tun. Die Bankenkrise ist nur das Fundament für das was verzögert ca. paar Monate Später in der Wirtschaft ankommt. Bei Intel zwar nicht weil haben ja solch eine Solide Basis das da nix anbrennt. Scheinbar auch ein gutes Management, dass die richtigen Prozessoren auch für den Privatverbrauch kauft und welches Werbung und Vertrieb im hohen Maße versteht..

Trotz der Finanzkriese solche Gewinne. Respekt. Wann muss AMD die Quartalszahlen vorlegen?

Zuletzt bearbeitet:

Trotz der Finanzkriese solche Gewinne. Respekt. Wann muss AMD die Quartalszahlen vorlegen?

da hat wohl jemand nur den halben artikel gelesen.
Wurde doch explizit gesagt, dass die Krise zu einem anderen Zeitpunkt war. Deutschland bekommt die nur etwa um ein Jahr versetzt und nicht ganz so heftig, dafür länger durch politische Maßnahmen. Sie wurde sozusagen "platt gedrückt" ;)

"28,4 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal"

Das ist ja eine unglaubliche Steigerung! :what:

Nichts da mit Wirtschaftskrise usw. bei Intel.
Doch, nämlich im Vorjahresquartal ;)

@Dämpfer für Intel: den hatten sie ja schon, vor 1 oder 2 Quartalen, als sie den ersten Verlust seit was weiß ich wievielen Jahren hinnehmen mussten (weil sie der EU was zahlen mussten)

da hat wohl jemand nur den halben artikel gelesen.
Wurde doch explizit gesagt, dass die Krise zu einem anderen Zeitpunkt war. Deutschland bekommt die nur etwa um ein Jahr versetzt und nicht ganz so heftig, dafür länger durch politische Maßnahmen. Sie wurde sozusagen "platt gedrückt" ;)
Naja ich denk nicht, dass die Kriese schon komplett vorbei ist, auch wenn US Manager schon wieder ordentliche Premiern einkassieren.

tja keine krise ist groß genug, um die ganzen weit überhöhten Gehälter von Managern auf den Boden zurückzuholen.
Im Endeffekt spürts eh nur der Kleine.

is halt meiner meinung nach nunmal so, dass ein unternehmen, welches sich unfairer/illegaler praktiken bedient, bestraft werden sollte.
stattdessen wird intel auchnoch mit höchsten gewinnen belohnt...
Wahre worte.:hail:
@Ripper84, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zitat: Diese Äußerung hat auch auch INTEL von sich gegeben. <-- Verstanden.

@kbyte kannst du mir erklären was du jetzt von mir willst?

tja keine krise ist groß genug, um die ganzen weit überhöhten Gehälter von Managern auf den Boden zurückzuholen.
Im Endeffekt spürts eh nur der Kleine.
Immer diese dämlichen Kommentare über Manager. Wieviel Risiken müssen die täglich tragen, entscheidungen treffen die ein ganzes Unternehmen nach oben oder unten reißen, ja das Unternehmen großteils ausmachen. Die "kleinen" kann man in Unternehmen schnell ersetzen, aber Leute mit jahrelanger Erfahrung, dem Charakter, dem Durchsetzungsvermögen, dem Weitblick etc zu finden geht nicht so leicht und diese Fähigkeiten sind immer noch hoch riskant. Das sie nicht selten auch noch ein gesamtes Team unter sich motivieren müssen kommt auch dazu. Die meisten Manager schaffens eh nie so weit bis sie ein sooo gutes Gehalt bekommen wie viele hier sagen, weil man vorher "abgeholzt" wird wegen einer kleinen Fehlentscheidung die eine ganze Abteilung in die Miese reißt. Immer dieses "die Manager verdienen zu viel". Ja klar, wenn man keine Ahnung hat... ist ja völlig ungerechtfertigt sowas.:schief:
Glaubt hier wirklich irgendjemand, wenn man die Gehälter nicht verdienen würde, würde es die geben? Was für ein Schmarrn
Hier haben wohl kaum irgendwelche Leute ahnung von der Arbeit eines Managers. Der sitzt natürlich den ganzen Tag nur im Büro, hat n paar heiße Girls drin die für ihn tanzen und strippen und er verdient auch noch Geld dabei. Ach nein das sind ja die lächerlichen Kerle auf MTV.
Genauer gesagt haben gute Manager kaum privatleben, arbeiten mindestens 60 stunden die Woche, alles Kopfarbeit, müssen ständig den Überblick behalten, dürfen sich keine Fehler erlauben. Routine kehrt nie ein, es tritt fast immer unerwartetes ein. Gerade in Zeiten der Krise diese auch noch weiter zu belasten ist hart.
Manager haben nicht umsonst eine extrem hohe Burnoutrate

Wahre worte.:hail:
@Ripper84, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zitat: Diese Äußerung hat auch auch INTEL von sich gegeben. <-- Verstanden.

@kbyte kannst du mir erklären was du jetzt von mir willst?
intel wurde und wird auch wieder (in Amerika) bestraft. Dafür hat man den ersten verlust seit vielen Jahren hingenommen.
Das AMD aber dieselben praktiken nur ineffektiver angewandt hat, kümmert diverse Fanboys wohl nicht.
Und ich sage auch ehrlich, wer so "fleißig" am Erfolg arbeitet, der hat es auch verdient, Gewinn zu machen.
Und Intel verdient ja nicht nur bei den CPUs, das muss auch mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:

intel wurde und wird auch wieder (in Amerika) bestraft. Dafür hat man den ersten verlust seit vielen Jahren hingenommen.
Das AMD aber dieselben praktiken nur ineffektiver angewandt hat, kümmert diverse Fanboys wohl nicht.
Und ich sage auch ehrlich, wer so "fleißig" am Erfolg arbeitet, der hat es auch verdient, Gewinn zu machen.
Und Intel verdient ja nicht nur bei den CPUs, das muss auch mal gesagt werden.

Intel wird noch bestraft in Amerika, denn eine weitere klage läuft noch , so wie in Asien(noch 2 ausstehende klagen) und Europa.
Der Art von angewandte, könnte sich AMD gar nicht leisten den INTEL hat 26 der größten Computerhersteller bestochen, das diese weniger oder keine AMD-Produkte anbieten. Wenn ihr das für gut findet, dann regt euch nicht auf wenn: Sprit-,Öl-,Gas-,Lebensmittel- und Strompreise steigen. Denn das ist damit das gleiche. INTEL sollte wie einige Firmen die solche Praktiken durchgeführt haben, mit 50% des Firmenwertes bestraft werden, denn INTEL führt diese Praktiken schon über 4 Jahre durch und hatte schon mal verloren und daraus bis heute nicht gelernt. Es wird zeit richtig hart durchzugreifen.

@AMD klar machen die das nicht in so nem großen Stil, dafür fehlt zum einen das Geld zum anderen die Produktionskapazität.
Intel schon vor 4 Jahren dafür bestraft?
Davon hab ich noch nie was gehört. Quellen?
Du meinst wohl es ist bis vor 4 Jahren passiert

Der Unterschied ist der, dass einem quasi Monopol automatisch besondere gesetzliche Grenzen auferlegt werden, gegen die Intel verstieß. ;) Da kannst du sie noch so oft verteidigen, sie haben die Strafzahlungen verdient, da sie Gesetze gebrochen haben, so einfach ist das.
Via und AMD könnten das so oft machen, wie sie wollen. Aber das habe ich dir ja auch schon oft genug gesagt. :schief:
Würden Intel und AMD auf einer Stufe stehen und einer von beiden (egal welcher) sowas machen, würde ich das als gesunden Wettbewerb bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück