Intel plant weitere Atom-Plattformen - AMD zieht nach

ja ich meine auch das die nicht morgen eine cpu veröffentlichen sondern auf lange sicht gesehen ... im moment sind mir die netbooks sowieso noch zu anfällig und zu leistungsschwach ... wenn dann hätte ich mir das sowieso erst in einem jahr oder so geholt ...
 
denke schon denn amd hat den vorteil das die bestimmt den fusion dort einbauen werden also ne gpu auf der cpu mit drauf ... das wird ne ganze menge strom sparen ...
 
naja amd hat den vorteil das die selber gleich stromsparende gpus produzieren ... und intel will ja glaube dafür lizenzen von nv nutzen ( soweit ich weis ) ...
 
Intel und NV? :ugly:
Die geben sich so schnell keine Lizenzen.
Intel sich größere Mengen Technik (und afaik auch Leute) bei PowerVR geholt. Und Intel produziert ebenfalls seit Jahr(zehnt?)en effiziente GPU-Designs, zudem hat man vorraussichtlich die feineren Fertigungsverfahren.

AMD hat einen Erfahrungsvorteil, wenn es um Organisation großer, komplexer, leistungsfähigr GPUs geht. Aber das ist bei einem Atom-Konkurrenten schlichtweg nicht anwendbar.
(und selbst bei eigenständigen Grafikkarten wird es spannend, wieviel der Erfahrungsvorsprung nützt - in einer Branche, die sich alle 5 Jahre neu erfindet, wenn der Gegener seinerseits einen Vorsprung in der Fertigung, Erfahrung mit noch größeren Chips im allgemeinen und vor allem viel mehr Kohle hat)
 
aber trotzdem wird denke ich mal intel beim ersten test hintenliegen da wird amds fusion viel besser sein ... ist nur so eine vermutung ...
 
Und Intel produziert ebenfalls seit Jahr(zehnt?)en effiziente GPU-Designs
:lol:
Der is gut, echt mal.
Intel hat bisher nur Schrott gebracht!
Da war nix mit Effizienz oder sonstwas.

Schau dir doch mal die Daten von den Teilen an, da ist weder was mit Effizienz noch sind die besonders gut, Intel ist bei Grafik einfach nur grottenschlecht.
Siehe auch diesen Link

AMD hat einen Erfahrungsvorteil, wenn es um Organisation großer, komplexer, leistungsfähigr GPUs geht. Aber das ist bei einem Atom-Konkurrenten schlichtweg nicht anwendbar.
Das ist schlichtweg Blödsinn.
Eine anständige CPU nutzt dir nichts, wenn die (intern) verbaute Grafik einfach nur Müll ist, umgekehrt, kann man eine nicht besonders tolle CPU mit anständigem (Grafik) Chipsatz weit besser verkaufen.

Das wird dir im nächsten Jahr auch einleuchten...

Wenn Liano da ist, brauchen wir nicht mehr drüber reden, dann wird AMD sowas von vorn sein, von Bobcat reden wir mal nicht...

(und selbst bei eigenständigen Grafikkarten wird es spannend, wieviel der Erfahrungsvorsprung nützt - in einer Branche, die sich alle 5 Jahre neu erfindet, wenn der Gegener seinerseits einen Vorsprung in der Fertigung, Erfahrung mit noch größeren Chips im allgemeinen und vor allem viel mehr Kohle hat)
Na, bei der Qualität, die Intel bisher geliefert hat, braucht man nicht in Panik zu geraten.

Zumal man sich völlig verzettelt und überschätzt hat (Intel), was man selbst hinbekommen hat, ist einfach nur unbrauchbarer Schrott geworden...
 
Zurück