Intel Pentium G3258 - Spielzeug für Anfänger?

AW: Intel Pentium G3258 - Spielzeug für Anfänger?

^^dann vertaru mir einfach wenn ich sage nimm den Pentium ....alles andere ist Humbug ;)

ich habe natürlich auch einen 4670k, 4690k usw ;)

CPU-Z Validator 4.0

@ Cinnayum

Du unterliegst leider auch den Irrtum das man lediglich den Multi und den Vcore erhöhen muss.
Das funzt nur bis 4,7 4,8 ab dann braucht es auch eine Anhebungen der Nebenspannungen damit sowas dabei rauskommt (Ok gekühlt muss man es auch noch bekommen)

CPU-Z Validator 4.0

Also nach reichlicher Überlegung, habe ich mich nun so entschieden:

Ich hole mir eine billige Celeron 1150 CPU, die fürs Köpfen gedacht ist,
um erste Erfahrungen fürs Köpfen zu sammeln.
Danach, sobald mein Interesse weiter angestiegen seien sollte, würde ich mir den G3258
holen, köpfen (durch Erfahrungen vom Celeron) und sogar Stickstoffkühlung versuchen (zumindest
diese Kühlung erlernen und alles über Extrem-OC langsam zu verstehen).
Mit der Zeit wird sich das dann alles ergeben. Aber erstmal langsam.

Lass den Celeron weg und nimm gleich den Pentium

Köpfen ist erst mal auch gar nicht nötig sondern begeb dich auf der suche nach einen gebr, Dice/Ln2 Pot
Wenn du den hast schick mir eine PN und ich erkläre dir wie das mit dem Dice funzt ;)

ln2 wäre anfangs ein wenig hoch gegriffen sammel erst mal Erfahrungen mit Dice

edit :
Du kannst dich ja auch mal hier reinlesen ....bei fragen PN an mich
http://extreme.pcgameshardware.de/hwbot-teamforum/16388-einsteiger-guide-fuer-hwbot-rev-4-a.html

Alles klar :D
Dankeschön!

Ich werd mich durch den Guide durchlesen.
Sobald sich alles in die Wege leitet, werde ich mal damit anfangen.
Vorerst die nächsten Klausuren packen (wird zeitintensiv), weil das wird kein kleines Projekt sein,
für meine bisheringen PC-Verhältnisse.

Möglichst billig :D
Du willst ja ausprobieren und weißt noch nicht so wirklich, was funktioniert und was nicht. Man kann iE mit jedem MoBo übertakten, zur Not mit Mod BIOS oder RW Everything.
Ich hatte das Glück, ein P5Q von Asus für umsonst zu bekommen, C2Q aus einem alten Aldi PC von unserer Familie.

Generell würde ich schauen, was am günstigsten ist, was man aber trotzdem übertakten kann. Kleinanzeigen etc sind dabei immer ganz sinnvoll.

Taugen die P5K Boards eigentlich?

Zurück