Intel Pentium G3258 Anniversary Edition - Hands-on mit der 60-Euro-OC-CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nettes Ding, der Kleine. Endlich mal herzhaft Hand anlegen ohne Angst haben zu müssen, 300 Euro zu schrotten.

Ich fänds noch besser, wenn´s nen i3 mit offenem Multi gäbe. Schade das Intel sich da zurück hält :(

Mich würde es noch viel mehr freuen wenn man bei Intel endlich wieder über den BCLK Takten könnte. Bei AMD kann man jede CPU Takten. Hoffentlich kann man es irgendwann bei Intel auch wieder.

Schönes Video :daumen:
Ich hätte aber mit dem Video etwas gewartet, bis die Finalen (Fein-)Einstellungen im WaKü-Test vorgenommen wurden, sodass man nicht den Eindruck gewinnt das es mitten im Test aufgenommen wurde.

Gute Review, wobei ich finde das 50% schon ne Menge sind an Übertaktung, gerade für den Preis...was ich mich aber frage wie es im Vergleich zu dem (älteren) AMD Athlon X2 270 (übertaktet) aussieht... zbs wenn man beide auf 4,5 Ghz bringt.. ist ja auch nur nen 2 Kern. ;)

Der Pentium wäre deutlich schneller. Außerdem ist es nicht leicht eine K10-CPU auf 4,5 GHz zu bekommen.

Gute Review, wobei ich finde das 50% schon ne Menge sind an Übertaktung, gerade für den Preis...was ich mich aber frage wie es im Vergleich zu dem (älteren) AMD Athlon X2 270 (übertaktet) aussieht... zbs wenn man beide auf 4,5 Ghz bringt.. ist ja auch nur nen 2 Kern. ;)

Der Pentium müsste deutlich schneller sein, mein AMD Athlon II X2 250 mit 3GHz ist ungefähr halb so schnell wie ein Pentium G3420 der 3,2GHz hat wie der Pentium G3258, mit OC bist du dann mehr als doppelt so schnell, da man die Athlon II X2 2xx oft nicht auf 4GHz oder höher bekommt.

Ist ja auch kein Wunder, Amd Kerne sind ja keine richtigen bzw vollwertigen, das scheinen bis jetzt noch nicht alle mitbekommen zu haben.

*grenn-CB, vielen Dank:) Ja, ich dachte wenn man beide auf 4Ghz bekommt sind sie auf einer Wellenlänge, aber scheinbar ist dies nicht so^^

Zurück