• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel oder AMD für Gaming

AW: Intel oder AMD für Gaming

Das bei mir gar nicht. Ich finde mein Monitor Super so wie er ist :-)

Mir geht es einfach nur darum kommendes wie GW2, FF14 einfach auf MAX spielen zu können. Und MMO Spiele sind halt sehr Ressourcen Fressend. Mehr als so manches Game

AMD VARIANTE

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
LüfterCPU: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
RAM: 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Gehäuse: LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
Grafikkarte: Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
HDD: Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

Wäre das so gut oder würdet ihr was austauschen?

INTEL VARIANTE

Echt? dachte immer man brauch viel Watt *g*

Also den Lüfter Montieren die nicht weil er fast 1 KG wiegt. Sprich ich werde auf den Boxed zurück greifen und später den anderen Nachkaufen.

Sieht gut aus, evtl. das Netzteil mit 550 W, die reichen. Mehr als irgendwas um 300 bis 350 Watt wird man ohne OC damit nicht verbraten.
Den RAM könntest auch günstiger wählen.
Auf wieviel Millionen kommt das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

@-Masterchief- also nen schwächeres Netzteil gibt es dort leider nicht wirklich. Also das ist schon mit das Preis günstigste. Aber das Netzteil kann ich ja im Notfall auch woanders kaufen.

@Kaktus Naja ich hab schonmal ein CPU zerschossen weil ich die Wärmeleitpaste 1 mm zu weit aufgetragen habe.

@ NeverSeenBytes was meinst du mit Millionen?

Netzteil wäre nur noch Super-Flower SF650P14P 650W aber ob die Marke gut ist?

CPU: AMD Phenom II X6 1055T wäre jetzt im Preis noch möglich wäre 6-Kern ob das irgend nen Vorteil bringt?

Zuletzt bearbeitet:

AMD VARIANTE

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Gehäuse: LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Super-Flower SF650P14P 650W
Grafikkarte: Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
HDD: Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

So wie der jetzt (UPDATED MIT X6) kostet das ding 970 € bei Alternate sicher ~ 900 €

Wenn du allerdings nur den 955 + AM3 kaufst hast du etwas mehr Geld fuer die Graka (ca.30 euro).
schon im 3ten Beitrag hatten wir das allein vom I5 760 zum 965Be 30 eu Differnez sind , wie soll das dann gehen das AM3 Board und 955Be auch nur 30 eu ausmachen soll ? ich gehe jede wette mit Jeweils vergleichbarem Intel Board und 760 macht der Unterschied locker 50 eu und mehr aus ...
Dazu kann es da dann gut zu einer HD5870 reichen was allemal wichtiger ist zum Spielen als ne 4GHZ CPU , die GTX470 wuerde ich mir nicht in den Tower bauen wollen , weil sie wirlich nicht mehr Leistet eher weniger und dabei noch deutlich mehr Strom vernichtet !
Zum Grand Kama Cross , wenn man schon denn Platz im Tower hat (also eh einen neuen Kauft!) , wuerde ich denn jedem dieser schweren block Kloetze vorziehen, weil er eben Chipsatz und Ram deutlich besser mit Kuehl haellt, aber das ist jedem seine Sache , wie gesagt ich halte von Mugen 2 und Co nix ...

mfg F-4

Das Super-Flower SF650P14P 650W Netzteil ist nicht so ganz das gelbe vom Ei. Da wähl besser eines von denen, die bisher empfohlen wurden.

loool ich bekomme von MSI sogar 50 € wenn ich mir ein AMD + Phenom 2 Hole :

"Sie haben sich für ein Mainboard von MSI und einen Prozessor von AMD entschieden. Eine gute Entscheidung.
Denn während unserer Aktionswochen vom 19.08.2010 bis 30.09.2010 bekommen Sie bis zu € 50 vom Kaufpreis erstattet. "

http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/pics/uebersicht.jpg

Topic
Wenn ich die Wahl habe zwischen dem X6 oder dem X4 welcher ist den dann besser? Einfach Preis/Leistung mäßig

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 = 189 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 = 139 €

Bei meinem RAM steht als - Hohe Latenzen was meinen die damit der ist doch eig.
CL7 ( 7-7-7-20 )

Edit: der für 9 Euro mehr hat "CL7 ( 7-7-7 )"

Achja stimmt MSI hat ja die Aktion , aber ehrlich wenn da schon noch ne Subvention von MSI dazu kommt wuerde ich denn 1090T nehmen !
Denke da hat sich dann auch das Upgrade schon erledigt das Ding ist dann die Krone und wenn man von denn etwas um 270 eu 50 abziehen kann ist das schon nen guter Preis .
vom 1055T wuerd ich die Finger lassen das ist nichts halbes und nichts ganzes gerade zum SPielen nicht der Hit da man jetzt schon OC betreiben muss und keinen Offenen Mutli hat wie beim 1090T

mfg F-4

@Ehnoah
CL7 ist auf jeden Fall schneller RAM, ob da am Ende 20, 21, oder 24 steht ist vollkommen Latte.
Auch ein günstigerer CL9-9-9-24 z.B. ist praktisch genauso flott, wenn er mit derselben Taktrate (z.B. 1333) läuft.
Die Unterschiede merkt man nur, wenn man als Meßgerät auf die Welt gekommen ist.

bez. kann man noch am Gehäuse sparen oder ist das Bewust ein LanCool wegen der Wärme? Bei mir sind die Seitenwände eh fast immer offen *g*

bez. kann man noch am Gehäuse sparen oder ist das Bewust ein LanCool wegen der Wärme? Bei mir sind die Seitenwände eh fast immer offen *g*

sind wir schon so weit ueber die 1000 eu ? :)
also wenn du wirklich lange Freude dran haben wierst wuerd ich da nicht sparen , mein Tower begleitet mich schon 10 Jahre und es koennen von mir aus noch 10 werden :)
Seitenteile hab ich auch lange offen gehabt , aber wenn ich ehrlich bin Zu ist besser , aber beim Athlon XP mit einer Passiven Graka blieb mir im Sommer ab und an nichts ueberig ... :)

mfg f-4

Zurück