• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel oder AMD für Gaming

AW: Intel oder AMD für Gaming

Das hatte ich garnicht gesehn. Das ist ja sogar günstiger :-)

Das wird aber nicht in der Liste angezeigt sprich das ist anscheinend zu schwach?

Die Marke ist mir egal, wichtig ist Sie ist gut und Sie bringt genug Strom :-)

Nachtrag:

Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W

gibt es da noch.

Da der Thread sich zu einer Komplett-PC Zusammenstellung entwickelt hat, habe ich ihn in das passende Unterforum verschoben.

Gruß
Pain

Frage an die LanCool K62 User passt da ein Grand Kama Cross rein oder wirds schon eng ?

mfg f-4

Von SuperFlower-NT´s würde ich abraten. Schau dir doch mal das Antec TruePower 550W oder das Cougar CM550 an.

Wenns etwas teurer sein soll, dann kann ich das Cougar GX-600 empfehlen! ;)

Problem ist wie gesagt die 550 Watt teile bietet er nicht an warum auch immer?! nur die 650 +

Denke der Strom verbrauch ist berechnet. Aber wenn ihr sagt 550 Watt reichen dann sollte das ja kein problem sein?!

Also ich empfehle dier einen AMD. Wiso AMD ist klar, die sind Günstiger und du kannst länger aufrüsten.

was willst du denn da besser aufrüsten? - für den AM3 wird es laut aktuellem Stand kein neues Topmodell geben

Ein Phenom 965 BE sollte so in der gleichen leistungsklasse wie der I5 760 sein.

ein i5-760 liegt Leistungsmäßig im mittel vor einem 965

Wenn ich mal in der Geschichte etwas zurueck gehe und an die C2D 6600 denke , sieht man doch auch das es eben nicht so ist , man kann auch mit einem c2Q6600 heute noch richtig gut Spielen wo ein Dual aus der selben Zeit kein Wurst mehr vom Tisch zieht !

das kann man nicht vergleichen, ein quadcore hat gegenüber einem Dual core 100% mehr Kerne - ein 6Kerner hat aber nur 50% mehr als ein Quadcore, zudem ist die IPC deiner Vergleichscpus gleich, die Pro/TAkt Leistung des i5/i7 ist deutlich höher als beim PII

Natürlich läuft die 1A mit dem Prozi. Die Intel-Fans wollen Dir nur erzählen, dass die CPU so stark limitiert, was aber nur auf 800x600 der Fall wäre.

das ist blödsinn, CPU Limitierung hat nichts mit der Auflösung zu tun, ein Game kann in FullHD genauso CPU Limitert sein

Achso stimmt ja, nur weil AMD in dem Test vorne dabei ist, ist es gleich ein "AMD-Bevorzugter"-Test?

das FC2 den AMD CPUs besonders gut liegt ist hinlänglich bekannt, zudem ist es Rosinenpickerei, es geht um einen Gaming Prozessor nicht um den besten FC2-Prozessor, daher sollte man schon mit mittelwerten argumentieren und nicht mit speziellen Fällen

mfg

was willst du denn da besser aufrüsten? - für den AM3 wird es laut aktuellem Stand kein neues Topmodell geben

mfg

Habe die news da noch nicht gelesen ;) aber da hast du recht, elider ist die aufrüsmöglichkeit bei AMD und INtel momentan gleich.

Problem ist wie gesagt die 550 Watt teile bietet er nicht an warum auch immer?! nur die 650 +
Denke der Strom verbrauch ist berechnet. Aber wenn ihr sagt 550 Watt reichen dann sollte das ja kein problem sein?!
Diese Drecks- Konfiguratoren!

Ein gutes 550er hat genug Ampere auf den 12 V- Schienen und ausreichend Combined Power f. das was Du an Komponenten hast.
Ich habe ein 2 J. altes Be Quiet Straight Power 550 W für einen i5-750 @ 3 GHz, EVGA GTX470, 2 HDDs usw. und es langt da der PC
deutlich unter 400 Watt maximal braucht.

Zu Superflower: die haben schon einige Mistteile im Günstigsegment gebaut, haben aber mittlerweile auch echt gute Netzteile im Sortiment.
Diese sind dann halt teurer. Das 700er Gaming-irgendwas gehört zu den weniger guten, und du brauchst nur zu schauen
und zu vergleichen wieviel ein 700 Watt Markennetzteil bei anderen Herstellern kostet.

Edit:
Das hier müsste der Konfigurator nehmen, da es 650 W hat.
Versuch`s mal mit diesem Super-Flower Amazon 80Plus Bronze 650W
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=24479&agid=240

Das wurde in Tests gut bewertet.
http://www.awardfabrik.de/netzteile/netzteilroundup-6-netzteile-von-650-910-watt-18.html

Zuletzt bearbeitet:

Na mal sehn wenn mein Laptop die Tage weg geht dann werd ich mir dann was schickes bauen.

Denke mal die Config kann man so durch gehn lassen. Je nach dem wie die Liefertermine sind mal schaun.

Diese Drecks- Konfiguratoren!

eben , stellt man noch ein paar externe USB Geraete ein , steigen die Watt gleich nochmal an obwohl die ja Vom 5 V ziehen wo meist eh mehr als genug Ampere anliegen ...

mfg F-4

das kann man nicht vergleichen, ein quadcore hat gegenüber einem Dual core 100% mehr Kerne - ein 6Kerner hat aber nur 50% mehr als ein Quadcore, zudem ist die IPC deiner Vergleichscpus gleich, die Pro/TAkt Leistung des i5/i7 ist deutlich höher als beim PII

Da die meisten Games eh Praktisch nur von 3 Kernen Profitieren kann man das meiner Meinung nach sogar Gut vergleichen !
wenn die Games denn Sprung machen und von 3 Voll ausgelasteten Kernen auf 6 Volle Kerne gehen ist das auch eine Quote von 100% ...
Das kann aber jeder halten wie er will !

mfg F-4

Zurück