Intel Nuc Adapter HDMI -> DVI

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.
Ich hab hier einen Intel Nuc i5 der 8ten Generation. Diesen wollte ich an einen Touch Monitor hängen bei dem nur DVI und VGA zur Verfügung stehen. Bei Amazon ein entsprechendes Kabel gekauft, angeschlossen, PC bootet, ich hab kurz ein Bild bis zu diesen "Windows 10 Kreise" dann bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nix mehr.
Mit Anydesk kann ich den Nuc fernsteuern, sämtliche Auflösungen getestet. Aber nix passiert..
Kann es sein das der Nuc mit HDMI -> DVI nicht klar kommt?
Hab den Monitor an einem anderen PC mit dem gleiche Kabel getestet. Hier ist alles ok...
 
TE
TE
UncleB

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Eigenartiges Problem, hab gestern noch bisschen getestet.
HDMI auf einen anderen Monitor klappt ohne Probleme.

Anderer NUC (auch ein i5 Gen8) mit HDMI DVI Adapter auf den Monitor (Der mit dem anderen Nuc nicht funktioniert) klappt auch.

Komisch is ja, ich hab ein Bild bis Windows geladen wird, dann wirds schwarz..
Ich installier jetzt dann mal Windows auf einer anderen SSD neu, auch wenns nichts bringen wird denke ich, aber testen kann man ja mal.

Also am Kabel kanns eigentlich nicht legen (Doch dazu habe ich 2 verschiedene Kabel getestet)
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Ich würde mal den Grafikkarten Treiber komplett deinstallieren und neu installieren.
Da es ja bis Windows funktioniert, wird es nicht am Kabel liegen.
 
Oben Unten