BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Intel Nehalem 6-Kern-CPU für LGA1366 noch in diesem Jahr?
Wenn ich den i7 vertreiben müßte, würed ich es genau so tun. Die scheffeln geld ohne ende und das mit relativ wenigen verkäufen.
Ein freier Multi wird sehr überschätzt. ich würde sagen 99 von 100 CPUs landet bei leuten, denen das sowieso egal ist und die garnicht übertakten. Von den 1% übertakten vielleicht jeder 20te soweit, dass er mutli einsetzen müßte, somit ist das ein nettes gimmick, aber nicht wirklich nötig
naja, wenn sie 20% mehr verkaufen, dafür aber 40% weniger geld von jedem, lohnt es sich weniger.Ich frag mich was Intels Hexacore dann wohl kosten wird. Wenn Intel es so macht wie beim QX9770, dann kann mit der Hexacore gerne gestohlen bleiben. 1400€ sind einfach zu viel. Intels Preispolitik ist sowieso unfair. Für die Extreme Editions verlangt Intel immer fast den doppelten Preis des nächst langsameren Modells. Der freie Multiplikator und die 200Mhz mehr Takt rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Preis. Und beim QX9770/5 hat Intel total den Vogel abgeschossen. Mag ja sein, dass nur Enthusiasten so viel Geld ausgeben wollen und das nur einen Marktanteil von unter einem prozent ausmacht. Aber Amd schafft es doch auch Prozessoren mit einem freien Multiplikator anzubieten, die sehr erschwinglich sind. Es wäre doch wünschenswert, wenn alle Intel Prozessoren einen freien Multiplikator hätten. Das müsste doch auch im Intresse von Intel sein, da sie die Prozessoren somit auch besser absetzen könnten. Es wäre doch besser für Intel mehr Prozessoren für einen geringeren Preis zu verkaufen. Der Core i7 975 wird schließlich auch nicht viel teurer in der Herstellung sein. Wie wärs mit 200€ für den 920, 400€ für den 950 und 600€ für den 975. Alle mit freiem Multiplikator. Das würde Intel doch nicht mehr kosten und sie würden sicher mehr Prozessoren verkaufen. Und wenn Intel angst haben sollte wegen den Enthusiasten, denen können sie dann gerne Skulltrail 2 anbieten, 800€ pro CPU und 500€ fürs Board. Jedenfalls, wenn Intel mehr als 1000€ für den Hexacore verlangen sollte und diesen dann nicht mit freiem Multiplikator anbietet, können sies gleich vergessen.
Wenn ich den i7 vertreiben müßte, würed ich es genau so tun. Die scheffeln geld ohne ende und das mit relativ wenigen verkäufen.
Ein freier Multi wird sehr überschätzt. ich würde sagen 99 von 100 CPUs landet bei leuten, denen das sowieso egal ist und die garnicht übertakten. Von den 1% übertakten vielleicht jeder 20te soweit, dass er mutli einsetzen müßte, somit ist das ein nettes gimmick, aber nicht wirklich nötig






?
