Intel: Ivy Bridge soll am Ende des Jahres einen Marktanteil von 30 Prozent haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Ivy Bridge soll am Ende des Jahres einen Marktanteil von 30 Prozent haben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Ivy Bridge soll am Ende des Jahres einen Marktanteil von 30 Prozent haben
 
30% bereits schon am Ende des Jahres.....ist das nicht ein wenig sehr ambitioniert :what: ?? Ich meine die Leute die bereits eine Sandy-Bridge vom Format 2500-2700 haben, rüsten doch eher seltener auf Ivy um, warum auch :schief:. Die User die sich ein fertig Sandy-System gekauft haben noch viel weniger.
 
Hmm naja ich schätze eher dass es ungefähr so 25% Marktanteil werden, weil wie schon gesagt, warum von Sandy Bridge aufrüsten...?
Aber es gibt ja auch Leute, die kein Sandy Bridge besitzen, wie ich z. B., die schon sehnsüchtig auf Ivy Bridge warten. :devil:
 
Hmm naja ich schätze eher dass es ungefähr so 25% Marktanteil werden, weil wie schon gesagt, warum von Sandy Bridge aufrüsten...?
Aber es gibt ja auch Leute, die kein Sandy Bridge besitzen, wie ich z. B., die schon sehnsüchtig auf Ivy Bridge warten. :devil:
/sign
Ich denke mal, dann dürften die wohl auch nicht soviel teurer als SB werden (Early-Adopter-Zuschlag am Anfang mal ausgenommen).., billiger aber auch keineswegs
Ich freue mich auch schon auf das gute Stück...ist schon alles hier, nur Monitor, Ivy und Z77 Mainboard fehlen noch...:devil:
 
Vor allem im Mobilsektor sehe ich schon einen großen Marktanteil. Die IGP und der geringere Verbrauch eignen sich perfekt für Laptops usw.

Außerdem gibt es noch die Yorkfieldbesitzer (wie mich), die jetzt aufrüsten.
 
Passt schon, was Intel da sagt. Ich kenne verdammt viele Leute, die sich einen Ivy holen wollen, teils auch Leute die bereits einen Sandy haben und trotzdem aufrüsten wollen, obwohl es eher bedingt viel bringt ...


Ich für meinen Teil werde mir auch 'nen i7 2770K gönnen, der wird dann auf irgendwas um die bis über 4,5 Ghz getrieben als Arbeitstakt, soll ja dabei noch angenehm kühl bleiben. <3
 
30% Marktanteil in 9 Monaten erreichen zu wollen ist sehr ehrgeizig. Ich bin gespannt ob das gelingen wird.
Die Frage ist noch ob die 30% vom gesamten Markt ausgeht oder nur von dem Marktanteil den Intel hat?
 
Stichwort Mobile und OEM ...

Schön und gut aber auch da gilt doch das von mir vorher genannte :schief:. Wer bitteschön kauft sich ein Ivy basiertes Notebook wenn er sich gerade ein Sandy basiertes gekauft hat ?? Gerade der Notebook Sektor dürfte doch bald erstmal stagnieren denke ich (wie Desktop).

Edit-> von den paar hier verkehrenden "Enthusiasten rede ich nicht ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bitteschön kauft sich ein Ivy basiertes Notebook wenn er sich gerade ein Sandy basiertes gekauft hat ?? Gerade der Notebook Sektor dürfte doch bald erstmal stagnieren denke ich (wie Desktop).
Du vergisst, dass nicht 99 Prozent des Marktes gerade ein SNB-basiertes Notebook gekauft haben. Und im Desktop auch nicht jeder mit einem SNB DT rumhopst ...
 
Zurück