Intel I7 920+Asus Rampage 2 Extreme overlocking

Also sorry! Wer nicht weiß was HT ist, dem willst du zumuten, dass er eine komplette Wasserkühlung auseinandernimmt?
Nix gegen dich Intel_Power, aber wer auf diesem Gebiet nicht das nötige Grundwissen hat, sollte lieber einen Profi ran lassen.

PS.: Zu deiner Graka, wegen dem Ruckeln und so. Der doppelte VRam wirde nicht addiert. Das ist wie mit der CPU. Ein Quadcore mit 3GHz ist kein Prozessor mit 12GHz!

Also ich werde woll wiesen wie ich die Wasserkühlung demontiere, wie sonst hätte ich sie wohl zusammengebaut ? ó.Ò. Ich kann nochmal neue wärmeleit paste draufmachen und auch fotos.

vieleicht sollte ich erwähnen das der kühler nicht guten kontakt habt stimmt. ich werde die wasserkühlung rausbauen und werd mir nen ordentlichen lüft kühler kaufen. weil für den i7 gibt es noch nicht soviele gute wasserkühlungen oder was denkt ihr?
Es hat auch ja sonst auch kein Zweck ne wasserkühlung und es kühlt wie der boxed lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Megahalmes empfehlen. Einer der besten!

PS.: Okay, sorry. Ich hab geadcht du wärst so einer, der keinen Plan hat und sich ein System mit ner billigen Wassserkühlung gekauft hat.

vieleicht sollte ich erwähnen das der kühler nicht guten kontakt habt stimmt.
Da ist doch schon das Problem. Ohne festen Halt kann kein Kühler seine Leistung entfalten.

ich werde die wasserkühlung rausbauen und werd mir nen ordentlichen lüft kühler kaufen. weil für den i7 gibt es noch nicht soviele gute wasserkühlungen oder was denkt ihr?
Es hat auch ja sonst auch kein Zweck ne wasserkühlung und es kühlt wie der boxed lüfter
Wozu auf Luftkühlung umsatteln? Eine Wasserkühlung bietet doch tolle Vorteile, wenn sie erst einmal richtig installiert ist. Um dir mal ganz grob Temperaturen eines Watercool Heatkillers zu geben.

Idle = i7 @ 4,2GHz @ 1,27V -> ~33-37 °C
Last= i7 @ 4,2GHz @ 1,27V -> ~64-69 °C

In diese Regionen solltest du auch mit einem richtig montierten CPU-Kühler kommen, wenn du deine 3,xx GHZ fährst. Auf Luftkühlung würde ich nicht wieder umrüsten - so schlecht kann deine Wakü sicher nicht sein ...und der Boxed-Kühler bewältigt einen i7 kaum im Serienzustand. Da haben die vier Kerne schon sehr leicht über 90 °C unter Last.

Okay, ich werde ihn morgen einmal komplett rausnehmen und versuchen ihn besser an die CPU zu bringen das er festen Kontakt dazu hat.

@MSPC: Kein Problem, hab meine letzten 3 Systeme immer selber zusammengestellt und auch gebaut =) ,nur wie gesagt für den i7 habe ich leider nur diesen Kühler gefunden =(

Besser wie Luft ist der allemal,
eine saubere Montage und bitte mal eine Angabe zum Radi.

Ein Foto vom Sys währe auch hilfreich.
Dann kann man sagen was mehr Sinn macht.

So also Fotos mach ich gleich ich poste davor erstmal meine Ergebnisse.
Ich habe den Kühler abgemacht und er war mit Wärmeleitpaste vom CPU überdekt, also hat es Kontakt gehabt, leider nicht genügend. Als erstes probierte ich Wärmeleitpats drauf zumachen, das konnte ich voll vergessen sofort 80C.
Ohne Last oder sonstiges. Ok, wieder abgebaut ordentlich Wärmeleit paste drauf gehauen und schön fest an den CPU dran gepresst und festgeschraubt. Ok ohne last und ohne übertaktung ist er bei 27-35C. Ist das okay ?

http://www.pic-upload.de/view-3482086/P1606-01-_25-10-09.jpg.html Pumpe
http://www.pic-upload.de/view-3482097/P1606-02-_25-10-09.jpg.html CPU
http://www.pic-upload.de/view-3482107/P1608_25-10-09.jpg.html Radi

radi sieht man nicht so weil da die Leiste vom Cosmos 1000 davor sind für das seitenteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich schon besser an. :daumen:

Wie es aussieht hast du ein 240er oder 280er Dual-Radi,
das sollte alles OK sein wenn es gut montiert wird.

PS. Keine Doppeltposts , nimm den Ändern Button.

Hallo, wenn du über nen neuen Kühler nachdenkst, verschwende die WaKü nicht und tausche besser gegen einen Heatkiller 3.0, oder einen seiner kleineren Brüder.

Gruß
Bullitt

Zurück