Intel i7 4790k

Sheldon_Cooper

Kabelverknoter(in)
Hallo,

seit Donnerstag habe ich ein ASRock H97 Pro4 mit einem Intel i7 4790k. Der Einbau hat super funktioniert. Jetzt habe ich aber 3 Probleme mit dem 4790k. Der ist immer zwischen 90 und 100°c heiß, die CPU Auslastung ist, wenn 1 Browser und Skype läuft, bei 100% und die Intel HD Graphics 4600 ist nicht aktiv. Sie wird nicht im Geräte Manager angezeigt, wenn ich den Monitor am Mainboard anschließe, bleibt der Monitor auch schwarz. Den treiber dafür kann ich nicht installieren, weil ich die Mindestanforderung angeblich nicht erfülle. Allgemein laufen die Spiele deutlich schlechter und Ruckeln auch (ich denke das er die HD 4600 benutzt, ich kann aber nicht auf meine Graka umschalten). Ich spiele aufgrund der Graka jetzt nicht die grafisch aufwendigsten Spiele. Selbst Minecraft läuft nicht mehr flüssig. Ich benutze den Boxed Kühler der beim 4790k mitgeliefert wurde. Der Kühler läuft mit 90% Leistung ab 80°c.

Mein System:
Gehäuse: Sharkoon Rex 9 Value
RAM: 4GB von Nvidia
Mainboard: ASRock H97 Pro 4
Prozessor: Intel i7 4790k
Netzteil: 420W Low Noise Big Fan von Trust
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 220
Festplatte: Western Digital 500GB

Ich weiß sehr wenig über das BIOS und brauche, wenn etwas erklärt wird, eine Erklärung für ,,Doofe" :)

LG Sheldon_Cooper

Schmeiß erste mal den Elektroschrott von Trust raus und nimm da was anstädniges, bevor der PC abfackelt.
Und wer hat bitte DAS System zusammengestellt? :what:

Der Boxed ist wahrscheinlich nicht richtig montiert. Einfach nochmal neu drauf machen.

- khler nicht gescheid montiert
- intel hat wlp schlecht vertteilt, so wars bei mir
- schlechter airflow im gehäuse

- igpu ev im bios deaktiviert?

- taktet der rpozzi ev nich hoch? wrde die auslastung bei skype erklären... manche biose haben voreingestellt n takt von 18... war bei meinem auch so... musstes erst manuell umstellen

Ich kenne ja dein Aufgabengebiet nicht aber was willst du mir der Graka machen? Da ist ja die integriete vom CPU noch schneller. Für Spiele unbrauchbar und für Office und co. kannst du die interne Verwenden.
Wie gesagt bitte Netzteil umgehen austauschen.
Wieso hast du ein Mainboard das nicht fürs übertakten ist aber eine CPU die dass kann? Währe auch günstiger zu haben

Ich weiß das das System im Moment kacke ist aber ich bin auch dabei besseres zu kaufen. Nur bei meinem Hungerlohn ist halt nicht besonders viel übrig. RAM und Netzteil hole ich als nächstes. Der Kühler und die WLP habe ich nochmal draufgemacht. Der Kühler ist zu 100% richtig montiert und die WLP ist auch richtig aufgetragen. Da bin ich mir sicher. igpu finde ich bei mir im BIOS nicht. Ich habe keine Ahnung, wo ich das finden soll.

Check mal den korrekten Sitz des Boxed-Kühlers! Warum hast du zudem hier nicht vor dem Kauf nachgefragt? Wenn du schon die fast unsinnige Kombo H97-Mobo samt i7-4790k besitzt, dann gönn dem Prozzi biddeschön wenigstens einen anständigen Freezer:

und die Graka ist ja ein Witz (wie immer bei einem Fertig-PC):schief: Achja, das Netzteil so schnell wie möglich in Nachbars Garten verbuddeln. Passt jetzt übrigens prima, es wird schneller dunkel...:D

Gruß

Noch mehr brauche ich den Kühler nicht prüfen. Der Boxed müsste aber eigentlich den Standartbetrieb schaffen müssen oder nicht? ich übertakte den ja nicht, weil ich ne Scheiß Graka habe. Also soll ich mir einen neuen CPU Kühler holen?

Nen neuen Kühler brauchst du nicht.
Mach nochmal ab, neue WLP drauf und wieder drauf.

Übertakten geht mit nem H Board eh net, kannste vergessen.

Ach ja, kannst du die neuen Teile noch zurückgeben und was sinnvolles holen?

will ich jetzt dieses Jahr auch nicht. Ich kauf sowieso erst nächtes Jahr ne neue Graka, weil es aufgrund des Geldes nicht anders geht.

/Edit
@Legacyy wenn mir mindfactory das Geld zurückerstattet kann ich das machen, wenn es besser ist.

Zurück