Sheldon_Cooper
Kabelverknoter(in)
den Prozessor soll ich jetzt für das ASRock H97 Pro 4 nehmen?
Das Mobo passt und das E10 500W ebenso. Wenn würde ich für den i7-4790k (und OC-Ambitionen) mindestens den Scythe Mugen Max nehmen...Also wenn ich den 4790k behalten will, würde ich das Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen. Das wurde mir in dem anderen Thread vorgeschlagen. Dazu einen der CPU Kühler, die mir auf der 1. Seite von dem Thread vorgschlagen wurde und das Be Quiet Netzteil von dem Thread oder brauche ich bei der Zusammenstellung ein stärkeres Netzteil?
Ok, der "Hungerlohn" reicht für ne GTX980, ähem die ist für die Mehrleistung überteuert. Ne GTX970 ist nur unwesentlich langsamer wie die große Schwester:
Ne GTX980 muss bestimmt nicht sein. Zudem, wir wissen noch nicht einmal die Auflösung des TE oder dessen Ansprüche an die Bildquali/Anzahl der Frames...Die AMP ist, wie schon gesagt, ne ziemlich schlechte Wahl.
Lieber ne MSI, Asus oder Palit.
Als Board das genannte GA-Z97X-Gaming 5.
Und als Kühler:
Produktvergleich be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014), Phanteks PH-TC12DX schwarz (PH-TC12DX_BK), EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B (84000000070) | Geizhals Deutschland
Jap, das wären die üblichen VerdächtigenAsus GeForce GTX 970 Strix
Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Palit GeForce GTX 970 JetStream
Edit: PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware
Mit denen solltest du gut beraten sein.
Erok hier sagt, das diese auch ok wäre: