intel i7 3960x oc

Sehr schick. :D
Sieht aus wie der Kühler von einem Trecker. :D

macht mich doch nicht hier an für das was mein kumpel da vor hat :-D

ich probiere nur zu helfen, nicht mehr nicht weniger :-)

Macht doch auch niemand. Aber du hast eben den Thread aufgemacht. Da darfst du dich dann auch nicht beklagen wenns mal von der Seite kommt. ;)

Also nochmal.
Dein Kumpel sollte das wieder entsorgen und sich eine richtige Wasserkühlung kaufen. In dem Tower passen schon große Radiatoren rein. Das sollte kein Problem sein.
Aber das was er jetzt hat ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hoffe ja dass er das versteht.
Und er sollte nicht krampfhaft irgendwelchen Takt erreichen zu wollen. Der Rechner sollte stabil laufen. Ob das nun 4GHz oder 4,5GHZ oder 4,8GHz sind spielt dann keine große Rolle mehr.

was verstehst du da nicht, der radiator ist so groß wie nen big tower

kannst nicht lesen ;-)

Doch doch, aber ohne ein "Grammarnazi" zu sein, es ist leichter etwas zu verstehen, wenn man ordentliche Sätze schreibt, welche nicht einen ganzen Spielplatz für Interpretationen offen lassen.

BTT:
Hübsches Teil hat er da gebastelt, Einfallsreichtum fehlt jedenfalls nicht =)
Aber mit ein bisschen Logik kann man sich selbst zusammenreimen, dass eine Pumpe die für einen 280er Radi mit kurzen Schläuchen konzipiert wurde nur sehr eingeschränkt mit einem Radi dieser Größe funktioniert.
Klar kanns funktionieren.. nur wie lange und wie gut^^

Wobei wenn man jetzt annimmt es funktioniert, dann nüzt hier alles nix, er muss halt mal mit Prime testen, Temperaturen auslesen... etc. wurde alles schon besprochen.
Nur so kann man wirklich dahinterkommen wo das eigentliche Problem liegt, dass sich die CPU runtertaktet.
Dann kann man immer noch selbst draufkommen, dass die Konstruiton vielleicht nix taugt wie hier schon zig mal geschrieben, einfach mal testen!

Und er sollte nicht krampfhaft irgendwelchen Takt erreichen zu wollen. Der Rechner sollte stabil laufen. Ob das nun 4GHz oder 4,5GHZ oder 4,8GHz sind spielt dann keine große Rolle mehr.

diesen satz versuche ich ihm auch zu sagen, ich sage zu ihm immer, hey, du hast nur nen 49, also 4,9 ghz und auch das er vllt ne schlechte cpu erwischt hat.
aber er aht gesehen das andere das auch geschafft haben, also muss er es auch schaffen. sorry jungs, aber er war schon immer so, und wir immer so bleiben.

und ja, ich habe den text eröffnet und nun muss ich die backe hin halten. und das mit dem schreiben haben se mir im winfuture-forum auch schon als gesagt :-(

ich werde mich bessern

Zurück