Intel i7 3820 Fehlkauf

online schrieb:
So hab jetzt meine neue H100 bis jetzt rattert nichts. Und Lüfter sowie Wärmeleitpaste sind bestellt.

Das ging aber schnell wepche wlp und welche lüfter kommen jetzt dazu ?
Und wie sieht es jetzt mit deinen temps aus ?
Ich vermute Sie ist schon verbaut.

http://www.overclockingstation.de/photoplog/images/136/1_DSCF4358a.jpg Wenn ich mir das Bild von der H100 anschaue könnte man ja eh PWM fans an die interne Lüfisteurung hängen.

Also WLP hab ich die Artic Cooling Mx 2 und Lüfter hab ich die Noiseblocker PLPS. Auf niedrigster Drehzahl hab ich Temps von 35°C - 40°C aber auf dem Kühler war auch ziemlich viel WLP aber das ändere ich ja dann mit der neuen.

Sind das jetzt deine neuen Last Werte mit den PLPS ?

Ja ich weiß momentan sind auch die Corsair Lüfter da abgeschlossen. Nr das sind die Idle werde mit den Corsair Lüftern.

Poste dann bitte die Werte mit den PLPS in dieser Config
Wegn der W-Paste einfach eine nicht zu dicke Schicht auf die CPU auftragen und gut ist

Anhänge

• Fan2.jpg
    Fan2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Poste dann bitte die Werte mit den PLPS in dieser Config
Wegn der W-Paste einfach eine nicht zu dicke Schickt auf die CPU auftragen und gut ist
Wie schon im Post #121 beschrieben sind die PLPS und die WLP bestellt und sollten daher nächste Woche kommen

Mindfactory läßt sich ziemlich viel Zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir keinen Kopf wennst ums warten geht, auf meine Wakue habe ich stolze eineinhalbmonate gewartet, weil aquatuning den kryos pro nicht liefern konnte :schief:
(Jede Woche - ein neuer Liefertermin ^^)

Jo das ist dann blöd hab aber eben eine E-Mail bekommen das, dass Paket an DHL übergeben wurde müsste morgen also da sein

So Lieferung ist angekommen. Aber das erste kleine Problem sind die Gummiteile die man an den Noiseblockern montieren kann. Die drückt es beim fest ziehen nach außen so das die dann runter hängen. Ich bin deswegen am überlegen ab ich die an den Rahmen fest klebe!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
online schrieb:
So Lieferung ist angekommen. Aber das erste kleine Problem sind die Gummiteile die man an den Noiseblockern montieren kann. Die drückt es beim fest ziehen nach außen so das die dann runter hängen. Ich bin deswegen am überlegen ab ich die an den Rahmen fest klebe!?

Lass mich raten beim ersten lüfter kein Problem beim zweiten wird es dann nervig.
Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht bis alles saß

Ah das altbekannt abdichtprob ^^ - Schau dir bei meinem 360er im Sysprofiele an ;) habe es mit ach und krack hinbekommen :ugly:
Wie sind die Werte, zufriedenstellen ?

Ich werde die vll. erstmal mit Sekundenkleber fest kleben :D und dann festschrauben! Werte sind OK auch nochmal ein Screen im Anhang. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Lüfter drehe hab jetzt vorn den 200mm und einen 120mm die, die "kalte" Luft rein schaffen und hinten ein 120mm sowie die Push und Pull Lüfter am Radiator oben! Was würdet ihr machen das so lassen oder noch was ändern?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,1 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
online schrieb:
Ich werde die vll. erstmal mit Sekundenkleber fest kleben :D und dann festschrauben! Werte sind OK auch nochmal ein Screen im Anhang. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Lüfter drehe hab jetzt vorn den 200mm und einen 120mm die, die "kalte" Luft rein schaffen und hinten ein 120mm sowie die Push und Pull Lüfter am Radiator oben! Was würdet ihr machen das so lassen oder noch was ändern?

Also idl Temperaturen sind uninteressant mich würde eher die Temperatur unter last interessieren, und vom airflow sollte das passen.
Wie werden die 4 lüfter gesteuert ?

Temperaturen wenn alle Lüfter auf MAX sind.

K1: 47°C
K2: 46°C
K3: 49°C
K4: 54°C

Temperaturen wenn alle Lüfter auf MIN sind.

K1: 50°C
K2: 49°C
K3: 53°C
K4: 56°C

Halbe Stunde Battlefield 3

K1: 43°C
K2: 44°C
K3: 46°C
K4: 50°C

Die Lüfter sind an der Gehäuse Lüftersteuerung angeschlossen. Wäre das ansaugen der "kalten" Luft von oben nicht besser? Da ja die Grafikkarte das Gehäuse gern aufwärmt.

Temps passen eh ;) - Sicher würde es etwas bringen wenn man die kalte Luft zur kühlung herannimmt. Wie schon gehabt, können die Lüfis nicht so gute einen Luftstrom erzeugen weil da leider das Mesh im Wege ist.
Man könnte in das Mesh 120er Öffnungen schneiden, dann hätte man immerhin diese Problematik entschärft (Radi//Lüfis//Mesh mit 120er Ausnehmung)

Also ich denke das die Temperatur so in Ordnung ist.
Jetzt kannst du noch die CPUspannung anpassen um einige grade heraus zu bekommen.
Hast du an oc gedacht ?

Ich werde es vll. nochmal testen die kalte Luft rein zusaugen und das mit den 120er Löchern muss ich mir stark überlegen.

Ohje mit der CPU Spannung hab ich immer so meine Bedenken ich hab die 4,4Ghz nur mit einer BIOS Voreinstellung gemacht. Ja an OC hab ich schon gedacht aber nicht im Moment da die CPU jetzt schon genug Power hat.

Mfg

Zurück