Intel i7 3820 Fehlkauf

Denke ein andere Lösung wird bedingt durchs platz Problem net geben. Wenn du mehr platz im Mb-Bereich hättest dann würde ich die Lüfis einfach unterhalb montieren geh aber nicht ^^
Nur so wie du sie montiert hast war viel zu wenig druck dar^^
edit: Es gibt anscheinend doch noch eine recht "kreative" einbau Möglichkeit für die H100 ins 600T --> Corsair H100 Install in 600T case.wmv - YouTube

Denke ein andere Lösung wird bedingt durchs platz Problem net geben. Wenn du mehr platz im Mb-Bereich hättest dann würde ich die Lüfis einfach unterhalb montieren geh aber nicht ^^
Nur so wie du sie montiert hast war viel zu wenig druck dar^^
edit: Es gibt anscheinend doch noch eine recht "kreative" einbau Möglichkeit für die H100 ins 600T --> Corsair H100 Install in 600T case.wmv - YouTube

Ich glaub du hast da was falsch verstanden ich kann die Lüfter drunter machen aber dann kann ich keine mehr ins Fach bekommen da ja der Radiator dann vom Mainboard weg gerückt ist und die Löcher nicht mehr mit den Lüftern oben im Fach übereinstimmen.

EDIT: Das Video schau ich mal an

Also so wie es im Video gezeigt ist würde es gehen aber 1. vorn stören die Festplattenkäfige somit kann keine richtige Frischluft angesaugt werden und 2. Bei zu langen Grafikkarten passt das ganze gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir mal annehmen das ich deine Zusammenstellung nehme dann hab ich das selbe Problem mit dem Radiator.

Außen ist keine Variante da ich es noch gut aussehend haben möchte.
Der Meinung bin ich auch :daumen: Ist auch ein Grund warum alles bei mir intern ist ^^ zwar ein Leistungsverlust aber das kompensier ich mit viel Fläche ..........

Also bei der custom Variante musst du nur 2 kleine löcher ins Blech oben machen. Dann kann man den Radi quasi reinlegn ^^ Wie viel ist platz ist in der Mulde ? die dicke des radis sind 30mm + 25mm Lüfi =55mm müsste Platz sein ....

(v2 :http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/85d986b62b2d19dbf6e873339bc69ba4) - PL choice ^^

Edit: Wenn du wirklich Interesse an einer Customwakue hast dann ab ins Wakue Forum - ein paar Profis Bash, Uter und viel mehr helfn gerne weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
razzor1984 schrieb:
Edit: Wenn du wirklich Interesse an einer Customwakue hast dann ab ins Wakue Forum - ein paar Profis Bash, Uter und viel mehr helfn gerne weiter ;)

Die können dir mit Sicherheit helfen auch wenn es um den Einbau ins case geht.

Ok da schau ich mal rein. Und oben im Fach passt maximal ein 25mm Radiator oder 25mm Lüfter. Und mit dem Set was du zusammengestellt hast kann ich da auch gleich mit Grafikkarten kühlen ?

Ok da schau ich mal rein. Und oben im Fach passt maximal ein 25mm Radiator oder 25mm Lüfter. Und mit dem Set was du zusammengestellt hast kann ich da auch gleich mit Grafikkarten kühlen ?
Rechne mit 75Watt pro 120er Radi sprich 150 Watt kann man Problemlos mit einem 240er bewältigen.
Leider weiß ich nicht was du für eine Grak hast aber CPU & GPU verlangen nach viel viel mehr Flächen ;)
Allein meine freigeschaltete 6950er zu 6970er wird in Metro, spielend 50 Grad warm und ich hab recht viel Fläche ^^

Wenn du mit einer externen Lösung lebn kanns empfehle ich dir einen MORA - extern mit Schnellkupplugen von Koolance ;)
Intern is es bei dir net möglich grak & cpu ausreichend zu kühlen dir fehlt einfach der Platz ........

Edit: Meine Zusammenstellung war mal nur ein Vorgeschmack für Wakue.Bei einem externen Kreislauf nimm undedingt ne Aquastream XT - standart, die ist das Geld wirklich wert

Ich bins nochmal ich hab in einem Englischen Forum noch eine Variante gefunden wenn man die H100 ins Gehäuse oben baut und jeweils 4 Scythe Slip Stream Slim Lüfter auf jeder Seite montiert wäre das dann Effektiv ?

Ich bins nochmal ich hab in einem Englischen Forum noch eine Variante gefunden wenn man die H100 ins Gehäuse oben baut und jeweils 4 Scythe Slip Stream Slim Lüfter auf jeder Seite montiert wäre das dann Effektiv ?

Das prob was du hast ist das MESH. Egal wie du die Lüfis kombinierst dir wird immer das MESH im wege stehen.
Damit ein Radi funktioniert muss der Lüfter geschlossen draufsitze, nichts dazwischen.Bei manchen 120er Lüfis (NB) wird noch ein zusätzlicher Adichtrahmen dazugegeben, damit man einen hohen statischen Druck zusammenbekommt;)

Ja aber wenn ich das mit solchen Gummi abdichte kann ja nur noch die Luft durch das MESH und währen die Lüfter was oder doch lieber 4 Noisblocker

Ich versuchs dir nochmal zu erklären:

Du hast in deinem Case das MB drinnen, leider ist nach unten hin nicht viel Platz vorhanden somit fällt mal diese CONFIG WEG (Lüfis//RADI//MESH)
Weil du leider in der obigen Mulde 25mm Platz hast fällt auch diese Config WEG (Mesh//RADI//Lüfis)

Generell darf zwischen RADI kein Mesh sein, immer der RADI//LÜFI(oder umgekehrt), ob jetzt Push oder Pull ist dir überlassen;)

Edit: mit bissl bohren lässt sich das verwirklichen LÜFI//RADI//MESH - http://www.youtube.com/watch?v=dRAjOf6eRS4&feature=related
Du musst den Radi versetzen, aber ob das mit deinem MB hinhaut musst du ausmessen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs dir nochmal zu erklären:

Du hast in deinem Case das MB drinnen, leider ist nach unten hin nicht viel Platz vorhanden somit fällt mal diese CONFIG WEG (Lüfis//RADI//MESH)
Weil du leider in der obigen Mulde 25mm Platz hast fällt auch diese Config WEG (Mesh//RADI//Lüfis)

Generell darf zwischen RADI kein Mesh sein, immer der RADI//LÜFI(oder umgekehrt), ob jetzt Push oder Pull ist dir überlassen;)

Edit: mit bissl bohren lässt sich das verwirklichen LÜFI//RADI//MESH - Custom Water Cooled Corsair 600T White Edition - EK Kit Overview - YouTube
Du musst den Radi versetzen, aber ob das mit deinem MB hinhaut musst du ausmessen^^

Also Lüfis/RADI//MESH geht jetzt schon wenn ich den Radiator etwas nach vorn versetze. Wenn ich sogar etwas mit Muttern und so arbeite würde auch das gehen Lüfis//RADI//MESH//Lüfis wie im Video nur was ist effektiver 4 Scythe Slip Stream Slim auf jeder Seite oder 2 Noisblocker auf jeder Seite ?

online schrieb:
Also Lüfis/RADI//MESH geht jetzt schon wenn ich den Radiator etwas nach vorn versetze. Wenn ich sogar etwas mit Muttern und so arbeite würde auch das gehen Lüfis//RADI//MESH//Lüfis wie im Video nur was ist effektiver 4 Scythe Slip Stream Slim auf jeder Seite oder 2 Noisblocker auf jeder Seite ?

4 lüfter sind effektiver wenn es um den Lärm geht ich finde 2 noisblocker ausreichend.
Vorausgesetzt richtig montiert.
4 sind nur bei extrem oc empfehlenswert

Wenn du warme Luft vom inneren des Gehäuses nimmst entsteht ein Leistungsverlust das is ganz klar. Es steigt ja auch Delta W an ^^
Push Pull bringt vielleicht 1 - 2 Grad ist aber um Welten lauter .....
Wegen den Lüfis Scythe sind gute P/L Lüfis und erzeugen recht viel druck sind aber von den Lagern her eher Weak
Die NB zb sind wirklich gute Lüfis (eines der Besten Lager am Markt) + dem Abdichtgummi erhöht sich auch der Druck

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich ja die Scythe Slim nehmen und die Lager werden ja nicht gleich schrott gehen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,6 KB · Aufrufe: 66
Wegen der Lüfter nimm bitte diese - Scythe Slip Stream 120x120x25mm (1200rpm oder 1600 kommt drauf an wie viel Leistung verlangt wird ^^ )oder NB-BlackSilentPRO PLPS
Diese slim fans sind für radis ungeignet und man braucht auch keine 4 Stück pro Seite ^^
Wie schon gesagt ist push pull eher ein Nachteil weil es einfach nur lauter wird, anders herum kann man ein paar K geringere Temps erreichen nur steht das m.m nicht im Verhältnis zur Lautstärke

Anhänge

• Fan2.jpg
    Fan2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt meine neue H100 bis jetzt rattert nichts. Und Lüfter sowie Wärmeleitpaste sind bestellt.

Zurück