Intel i7-2600K oder i7-3770k?

AW: Intel Core i5 2500K und? Welches Mainboard.

Wenn du es nur auf jeweils ein Board beziehst ist es nicht aussagefähig. Alleine schon 2 gleiche Boards können unterschiedliche Werte aufweisen, das ist meine Erfahrung.

Also ich takte ja eh nur übern Multi wenn überhaupt ich ans Übertakten denke bei der Leistung???

Stimmt das das der i5 dem i7 nur um Paar Prozente die im 5%-10% Bereich sind? und man für diese paar Prozent mehr fast 80€ Drauf legen muss?

Leute kurz und Knapp.

i5 2550K (Ohne iGPU der) oder i5 2500K?

Da ja AMD nichts hin bekommt wechsel ich Monats ende auf Intel. Geht mir auch im OC hab ich mehr von ohne iGPU? Also kann ich dann mehr Rausholen? Beide bekomm ich ziemlich zum gleichen preis (2€ Unterschied)

Wenn du OC willst und auf die IGPU verzichten kannst kann man den 2550K nehmen. Für wenige Taler mehr gäbe es aber mittlerweile den 3570K. In meinen Augen ist die IGPU verzichtbar. Was wolltest du jetzt als Board nehmen und RAM? Der Thread ist ja schon ein wenig älter und die Hardware ist ja in neuen Regionen angekommen.

Hey

ich würde dir das Asus P8P67 Evo vorschlagen ;) das bord ist top, hochwertig verarbeitet und man liest bei test nur gutes grafikkarten bekommst du auch genug unter ;)

lg sanny

Wenn du OC willst und auf die IGPU verzichten kannst kann man den 2550K nehmen. Für wenige Taler mehr gäbe es aber mittlerweile den 3570K. In meinen Augen ist die IGPU verzichtbar. Was wolltest du jetzt als Board nehmen und RAM? Der Thread ist ja schon ein wenig älter und die Hardware ist ja in neuen Regionen angekommen.

Es wird alles aus dem Alten PC übernommen, nur der eine Corsair RAM bleibt draußen, da er ja zu Problemen führen kann weil er als einzelner ist Die Kingsten brauchen ja nicht mehr als 1.447V Also nicht schädlich für Sandy´s. Ich brauch also nur noch ein Mainboard... Was heißt den der 3570K für paar Taler mehr? Hab leider nur 210€ Max so das ich mir erst CPU kaufen kann und dann das Board.. Für n Board geb ich max 130€ Aus :/ Es sollte schon SataIII haben USB3.0 Genug USB 2.0 slots halt noch Platz für eine 2te Grafikkarte ^^

Hey

ich würde dir das Asus P8P67 Evo vorschlagen ;) das bord ist top, hochwertig verarbeitet und man liest bei test nur gutes grafikkarten bekommst du auch genug unter ;)

lg sanny

Das board sieht gut aus Passt auch für mein Vorhaben ^^. Wenn mir jemand jetzt kein Besseres vorlegen kann Hol ich mir das :) Danke !

Muss man da kein Bios update machen? Weil wenn ja steh ich da ohne n Intel CPU.

Worauf beziehst du dich jetzt? Das Z 77 sollte die CPU ja erkennen und das Z 68 eigendlich auch wobei der 2550k ja recht spät kam. Entweder man schaut beim Hersteller auf die Homepage nach den supportet CPUs ode rman läßt sich vom Händler garantieren das die CPU läuft bzw flashen

Geht mir darum das ich kein Bock hab da vor mir CPU und board zu haben, aber das problem hab das die CPU nicht erkannt wird und ich keinen anderen Intel hab zum Flashen. Und ich wollte fragen Laut dem Internet bzw andere Foren, ist Ivy schlechter zu Takten ist da was drann?

Er soll halt etwas wärmer werden

Durch seine höhere Abwärme läßt er sich nicht so hoch takten ....aber durch die höhere pro Takt Leistung (ca 10%) gleicht sich das wieder aus (ivy @ 4 Ghz = sandy @ 4,4 ghz ;))

Geht mir darum das ich kein Bock hab da vor mir CPU und board zu haben, aber das problem hab das die CPU nicht erkannt wird und ich keinen anderen Intel hab zum Flashen. Und ich wollte fragen Laut dem Internet bzw andere Foren, ist Ivy schlechter zu Takten ist da was drann?

Kauf dir den i5 3570k und ein Z77 Board. 4,5GHz sollte die CPU schon schaffen und mehr ist nicht sinnvoll und bringt auch nichts mehr.

Kauf dir den i5 3570k und ein Z77 Board. 4,5GHz sollte die CPU schon schaffen und mehr ist nicht sinnvoll und bringt auch nichts mehr.

Ja ich will nicht sofort 4.5GHz aber für Später mal ^^.

Durch seine höhere Abwärme läßt er sich nicht so hoch takten ....aber durch die höhere pro Takt Leistung (ca 10%) gleicht sich das wieder aus (ivy @ 4 Ghz = sandy @ 4,4 ghz ;))

Wenn das so ist ^^

Dann werde ich mich mal für Monats ende nachn Shop Umsehen Wo es den i5 3570k am Billigsten bekomme oder kennt ihr einen?

Dann kauf ein anderes Z77 Brett. Ist gibt eine Menge Auswahl. Gigabyte oder MSI kannst du für den Preis der Asrock ebenfalls kaufen.

Ich finde kein Z77er was passen könnte :/ Ich glaub dann bleib ich beim ASUS P8P67 Evo Rev 3.0, P67 Muss ich nur hoffen das da schon das neuste BIOS drauf ist

Zurück