Intel i7-2600K oder i7-3770k?

M

MezZo_Mix

Guest
Jo Leute, hab mich auch mal entschieden auf Intel umzusteigen Allein wegen dem Verbrauch und der Leistung^^ Mein 1t PC wird dann halt n 2t PC für mein Bruder.

Ich hab schon viel raus gelesen das der i7-2600k nur 10%-15% schneller ist als der Intel Core i5 2500K Nur welches Mainboard? dafür womit man Übertakten kann? Die iGPU brauch ich nicht, Ansonsten hab ich ja alles fehlt nur Mainboard CPU:D

Sag uns doch erstmal was du genau damit machen willst, spielen und übertakten? Eventuell später mehrere Grafikkarten? (auch wenn das nicht mehr so empfehlenswert ist...) generell bist du sicher mit einem Asus-board aus der P8-P67-Reihe gut bedient... Die meisten sind gut zum übertakten geeignet.

AW: Intel Core i5 2500K und? Welches Mainboard.

Zum übertakten sind immer noch die P67 Boards besser als die Z68 ;)

Ein P67 Board sollte reichen wobei die Z Modelle auch nicht deutlich teurer sind. Gen3 ist quasi Makulatur da selbst die anderen Boards den IVY Support bekommen ( mein Gigabyte P67 UD4 hat es wenigstens ). Hier mal 3 Modelle in verschiedenen Preisregionen

Das begründe mal bitte. :D Da bin ich aber gespannt...

Der Referenztakt lässt sich besser übertakten beim P67

Ich hatte ein P8P67 und jetzt aktuell ein Z68 V-Pro. Das P8P67 ging bei untervolting sowie auch bei Overclocking besser als das Z68.

Sorry hab wohl das wichtigste vergessen. Also übertakten will
Ich schon, ne Möglichkeit eine 2te grafikkarte einzubauen auch maximal geht so bis 150€

Ja ich Merk schon :D das passt, so was hab ich gesucht. Gibt es dazu etwas zu sagen ? Erfahrungen..

Es ist alles dran was ein Board braucht, das Vorurteil wegen " Billig " kann man schon schon seit langem zu den Akten legen ( hatte da eher schon mit Asus, MSI und ECS mehr Ärger ). Selbst meine Uraltboards von denen laufen noch alle. Mit einem Erfahrungsbericht kann ich nicht dienen da ich zu Gigabyte gegriffen hatte ( mehr Schwarz gibt es kaum :D ).

Ich hab mich mit selbem Prozessor für ein ASRock Z68 Extreme 3 Gen3 entschieden, da es alles an Ausstattung hat was ich brauche und der Preis echt gut ist. Obwohl ich von alten Sockel7 Zeiten her absolut kein ASRock Fan bin, hat mich das Board überzeugt. Läuft auch mittlerweile sehr gut und problemlos, bis auf den Mausbug im UEFI. Das behebt aber das Bios Update, soweit ich mich erinnere ist das P67 auch von dem Problem betroffen. Wenn dir die Anschlüsse ausreichen kannst du ruhig zugreifen.

Der Referenztakt lässt sich besser übertakten beim P67

Ich hatte ein P8P67 und jetzt aktuell ein Z68 V-Pro. Das P8P67 ging bei untervolting sowie auch bei Overclocking besser als das Z68.

So jetzt zitiere ich mich selbst.

Für alle nochmal...

Zurück