Intel i5 2400 Intel Dp67DE

Gametreff

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

Ich möchte meine CPU übertakten, ich bin Besitzer eines i5 2400 und eines Intel DP67DE Mainboards. Ich habe noch keine so große Ahnung vom übertakten und würde mich deshalb über Hilfe sehr freuen.
Mein CPU Kühler ist ein Artic Freezer 13 falls dies wichtig ist.

Grüße, Fabi aka Gametreff

Ich möchte meine CPU übertakten, ich bin Besitzer eines i5 2400 und eines Intel DP67DE Mainboards. Ich habe noch keine so große Ahnung vom übertakten und würde mich deshalb über Hilfe sehr freuen.
Kannst du dir fast sparen, da der 2400 keinen offenen Multiplikator hat. Wenn ich mich richtig erinnere bekommst du den 2400 mit einem P67 Board auf 100x36 + noch ein paar MHz über den BLCK.

Daher ist bei 3,7 bis 3,8 GHz Schluss, da der BLCK selten über 105 MHz geht. Im Ergebnis bekommst du die CPU so ca. 10 bis 15% schneller, was wie gesagt kaum lohnt.

Guten Tag

Grüße, Fabi aka Gametreff

Da du keine K CPU hast kannst du dir das Übertakten sparen.
Du kannst den maximal Turbo Takt auf alle Kerne anwenden Und das war es dann auch schon.
Am Base Clock würde ich nicht herumspielen.

Zurück