Intel i 5 750 Übertakten

Ja das denke ich mir auch ^^

Hallo Freunde ich will jetzt meinen I5 750 Takten das Bord is endlich da hihi wenn ich das so mach is das dann ok ??

3333 Mhz: 166 Mhz x 20 Multi 1.2125v vCore 1.1625v vIMC

Was ist vIMC ????

Würde ich dann mit der einstellung 3,33 GHZ haben ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel i 5 750 Übertakten

^^Turbo-Mode deaktivieren nicht vergessen, sonst geht der kleine wie es ja schon erwähnt wurde bei 1-2Kern Belastung noch weiter hoch (dann fast 4GHz) ;)

Ansonsten kannst du die Vcore und die vIMC(VTT) so im Bios einstellen.
Dem RAM solltest du auch noch einen festen Wert im Bios zuweisen (was er braucht steht meist auf dem Aufkleber des Speichers selbst) ;)

Du kannst auch Bilder von den Bioseinstellungen die du vornimmst machen (Kamera) und dann hier hochladen, genauso wie dann vom Desktop (per Sreenshot) mit allen relevanten Tools zum Auslesen und prüfen der Stabilität, Spannung und Temperatur.

Edit: und natürlich nicht vergessen einen anderen Multi/Teiler für den Speicher zu verwenden

133 x 10 ~ 1333 (166 x 10 ~ 1660)
133 x 8 ~ 1066 (166 x 8 ~ 1328)
133 x 6 ~ 800 (166 x 6 ~ 996)

Zuletzt bearbeitet:

Hey leute eine frage zum Turbo warum muss ich den aus machen ?? Is mit turbo nicht mehr leistung ??

^^Also mein Gigabyte bekommt das dynamisch gelöst mit OC(über BCLK) eigtl. "festeingestellter Vcore" und Turbo (C-States) hin.

Bsp. ca. 4GHz beträgt die größte Turbostufe bei einem BCLK von 150(i7 860) für einen Kern (im Bios eingestellt 1.35V) bekommt/nimmt sich die CPU bei Last 1Kern(SuperPi) ~1.32V,
werden aber 4Kerne(3,3GHz) ausgelastet zB. mit Prime95 so genemigt er sich nur noch 1.25V.

^^Das funktioniert zwar, braucht aber für den niedriegen Takt bei voller Kernauslastung einfach zu viel Vcore (selbiges ist auch mit knapp über 1V drin), außerdem kann es leicht zu Instbilität führen und und und ...

Oke das soll dann heißen das ich alles vier kerne auf 3,3 hab und ohne turbo dann??

Wie mach ich dann den Turbo aus ?? Das ich auf die 1,35 V bleib und nicht auf die 1.25V geh .

^^Wenn du auf deinem Board die Vcore fest einstellst(1.25V) wird mit aktivierten Turbo jene nicht mit hoch gehen, sondern ehr der Rechner einfrieren falls der Turbo benötigt wird, weil dann Spannung für den Endtakt fehlt.

Leider weiß ich nicht genau wie es bei Asus heist, müsste aber irgendwas mit Turbo-Boost-Tech... sein.

Lach sorry aber wusste es nicht mehr so genau ^^ ja das is ja super danke dann mach ich den Turbo auf Disabled: Aus und dann musste es besser sein ja mit 3,3 GHz

Ja das ist super gut bin mal gespand was ich da hab nun hihi

Nabend Freunde ich hab jetzt mein Neues Bord eingebaut mit CPU und allem drum rum.

Bord ist das Asus P55D-E und wenn ich den Pc an mache dann kommt das Bord menü und dann kommt schon Win wird gestartet nur dann kommt ein Blauer Bildschirm und er Startet neu.

Was mir noch aufgefallen ist das ist das der CPU Lüfer sich ganz schon am drehen ist also ob hätte der einen Turbo an lol ????

Was hat das zu bedeuten ???

hmmmmmm ?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nachher

Und es gibt einen ändern Button mit dem du Beiträge editieren kannst ....multi post sind hier nicht gerne gesehen ;)

Ja Sorry an den Admin dafür.

Ich hab mal ein bild gemacht und wollte euch mal fragen ob das so alles richtig ist nur der Flight Simolator X der geht jetzt schlechter als Vorherr was soll das sein ??? Ich hab doch jetzt 3,7 GHz oder hab ich das was nicht richtig gemacht der Turbo Busst is an ???,

Hey Leute

Mein Feedback ich hab nun meinen Prozessor auf 3,70 GHZ und denn neuen Luft kühler Meugen 2 eingebaut alles läuft super vielen dank noch mal an euch für die nette Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute

Ich hab ja den Intel I5 750 und er ist ja schon was hoch getaktet auf 3,7GHZ.
Nun hab ich da eine Sehr schöne liste gefunden und da steht das mann ihn noch höher takten kann.
Das Bord habe ich auch so wie es in der Liste ist nur einen anderen Kühler denke mal das der Scythe Mugen 2 auch gut ist.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 90
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 104
Ich kam mit der cpu und dem mugen 2 auch auf 4-4,2 ghz allerdings muss dann das gehäuse gut gelüftet sein (oder offen)
Hängt aber stark von der cpu ab.

Ah ja das wird dann alles zu warm oder ??

Naja, du bräuchtest halt viele Lüfter im Gehäuse.
Für den 24/7 Betrieb würde ich dir generell keine 4GHz+ empfehlen.
Achja, 1,5V würde ich meinen i5 auch nich geben, da hätte ich Angst vor, zumindest unter Luft. =)

3,6 GHz oder auch 3,7 GHz sind, so finde ich das, genug für alle Anwendungen im Moment.
Abgesehen von Videorendering... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es waren bei mir (4,2ghz) so immer 60 Grad aber wenn ich das gehause zu gemacht hab (sehr kleines Gehäuse, 1 Lüfter usw.) wurden es schnell 80-90 Grad. Aber aus erfahrung sag ich mehr als 3,7 lohnt sich nicht.
Nichts braucht so einen schnellen cpu außer videobearbeitung usw.

Meiner brauchte aber auch bei 4,6 keine 1,5v aber der zweit beste in der tabelle
1,1 v bei >4,6ghz respekt

Zurück