Intel i 5 750 Übertakten

AW: Intel i 5 750 Übertakten

:wow:

Wie der Monitor ist ausgegangen und geht nicht mehr an ?...oder hat sich der Rechner abgeschaltet ?

Und das ganze ohne irgentwas zu übertakten :what:

Ja aber es geht wieder nein ich habe noch nicht geh taktet das tool da was ich ladan kann das besser ist was für eine version soll ich da laden ??

• MSI Afterburner V2.0.0 Final & Kombuster 1.1.3 [7,0 MB]
• MSI Afterburner V1.6.1 Final & Kombuster 1.0.10 [4,3 MB]
• MSI Afterburner V1.6.0 Final & Kombuster 1.0.10 [4,3 MB]
• MSI Afterburner V1.51 Final & Kombuster 1.00 Beta [4,1 MB]
• MSI Afterburner V1.50 Final & Kombuster 0.80 Beta [4,1 MB]
• MSI Afterburner V1.42 [1,5 MB]
• MSI Afterburner V1.41 [1,5 MB]
• MSI Afterburner V1.40 [1,5 MB]
• MSI Afterburner V1.30 [1,0 MB]
• MSI Afterburner V1.20 [1,0 MB]

Und hab jetzt mal versucht zu takten dann kam die meldung

• MSI Afterburner V1.10 [1,1 MB]
• MSI Afterburner Anleitung (englisch) [2,0 MB]
Get Adobe Acrobat! (zur Anzeige benötigt)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs mal mit dem ATI Tool gemacht und das geht aber denk mal das das mit dem anderen besser geht wir macehn das dann über skype morgen dazu brauche ich deine Hilfe.

Kann oder muss ich auch den Core Voltage takten ????
Habs nun mal so gemacht, was meid ihr dazu ??

Core Clocke kann ich leider nicht auf 960 lassen da kommt eine meldung in der Taks leiste hmmm......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schau mal ob du die Voltage auch einstellen kannst wenn du bei dem Tool unter Settings bei Voltage Control einen Haken reinmachst.

Nach dem Haken setzten einmal das Tool schließen und dann neu öffnen

Nein dann gehts immer noch nicht.

Aber ich hole mir erst mal ein neues Bord jetzt die frag ist nur wenn ich das neue Bord habe und dann den CPU takten will brauch ich dann auch eine besser kühlung für den CPU ?

Jepp solltest du dir gleich mit besorgen ...zb Mugen II

Was für rams hast du denn drin ? ...falls die höhere Kühler haben könnte es zu Platzproblemen mit den Mugen kommen

Hmmm das ist ja alles luft kühlung wenn ich das alles so mach würde ich gerne wasser kühlung haben ist das viel umbauerrei oder gehts noch ?

Kann mir jemand bitte helfen beim Takten der Grafikkarte ???

Hab die ATI 5770 HD mit 1 GB

So is sie mom weiß aber nich was ich da alles noch machen muss.

1. Welche ATI ( heisst ja jetzt AMD ) genau ? sehr sehr viele lassen ihre Spannung nicht erhöhen.
d.h. mach den Schieberegler nach rechts in 10Mhz Schritten für CoreClock und teste den Takt mit Furmark. Bis der Anzeigetreiber wiederhergestellt wird... Dann bißel zurück und fertig.

2. Für Flugsimulator ist Karte ehrlich gesagt ein Witz... Ich hab mal Flugsimulator X mit nem I7-920 @ 4GHZ und ner GTX 480 ausprobiert und ich muss sagen, es ruckelt immernoch... Ist aber ein Microsoft Problem angeblich.

3. Wenn du dein neues Board hast mach dich bitte mit den Begrifflichkeiten vertraut, die dann auf dich zukommen werden. Ich kann dir sagen, wenn du da nicht so durchsteigst, wird es schwer mit den vernümpftigen Übertakten.

Du kannst nämlich mit dem neuen Board ne Menge Blötzin anstellen in Bezug auf deine Komponenten.
Liess dir bitte das ---> http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html <---- PAAR mal durch bis du denkst das du es relativ verstehst... Druck es dir am besten aus und leg es vor dir hin, während du im BIOS bist.

Der Scythe Mugen 2 ist bei alternate leider net lieferbar im Moment und das Asus ist von mir auch eine Empfehlung...:daumen:

Was mit dem i7 und über 4GHZ Ist der fsx immer noch am rukeln das is doch ein Witz oder ????

Wie viel Arbeitsspeicher hast du den da ???

Werde mir jetzt das Bord von Ausu holen ^^

Minimum System Requirements

* Windows XP SP2 / Windows Vista / Windows 7
* Processor: 1.0 Ghz
* RAM: Windows XP SP2 - 256MB, Windows Vista – 512MB
* Hard Drive: 14GB
* Video Card: 32MB DirectX 9 compatible
* Other: DX9 hardware compatibility and audio board with speakers and/or headphones
* Online/Multiplayer Requirements: 56.6 kbps or better for online play

Das liegt nicht an zu schwacher Hardware, sondern an ungünstiger Programmierung. Mit nem i7@4GHz und GTX480 läuft jedes aktuelle Spiel ohne Ruckeln ;)

Guck doch auf den Produktnamen, ist das Asus P7P55D-E, nur bei verschiedenen Händlern. Und nächstes mal den "Ändern"-Button benutzen ;)

Oh cool danke gut dass das die gleichen sind habs nun bestellt und muss warten ;)

Ich habe meine ATI Getaktet und nun hab ich da ein hohen wert was is der wert und wie bekomme ich den auf 80 ,70 ??????

^^Das ist die Auslastung der GPU (wenn eine 3D Anwendung läuft sollte der Wert auch hoch gehen bzw. aufgezeichnet werden), viel wichtiger ist der Wert dort drüber, die Temperatur ;)

Ja is super gut jetzt nur noch den Prozessor Bord kommt am Freitag hab schon eine bestell bestätigung Und dann legen wir los mit 3,6 ghz das wir hammer geil hihi

Zurück