Intel i 5 750 Übertakten

AW: Intel i 5 750 Übertakten

Oh mann leute Bitte man muss doch was machen können das ist so ich spiele viel Flight Simolator X und hab da viel an Sceneryen drauf und um den perfekt zu spielen sollte man 3,0 Ghz haben und ich hab 2,67 ghz .

Oh mann leute Bitte man muss doch was machen können das ist so ich spiele viel Flight Simolator X und hab da viel an Sceneryen drauf und um den perfekt zu spielen sollte man 3,0 Ghz haben und ich hab 2,67 ghz .
Wenns übers BIOS nicht geht (und ich würd den Leuten hier glauben, vorallem denen die mehr punkte im HWBot haben als ich^^) dann kann man das nur über Programme machen, bei manchen kann man Profile anlegen aber das ist dann immer so nen ewiges gschiss nachm Booten wieder neue profile laden etc...
Vorallem ist die GHz zahl nicht maßgeben für die Peschwindigkeit, da ist was weiß ich ein Pentium II mit 3GHz empfohlen, dein i5 ist aber schon auf 1.5GHz oder weniger schneller^^

@Spieler22
Wieso lächerlich? Das musst du mir jetzt mal erklären, die Spannung ist Spitze wenns unter Vollast (Prime95) hält

Kann mir den bitte jemand da sagen was ich genau mit dem Set Fsb mach muss das ich was erreiche :(:( ich finde es ja schon super toll das es leute geibt so wie hir die einen versuchen zu helfen echt klasse dickes lob von mir an euch ^^

Arcorator du willst deine cpu nich zufällig verkaufen oder ^^? die spannung is ja mal der wahnsinn *.*
Aber wenn er den FSB anhebt geht der ram doch mit oder? Dann kommt er bei oem Speicher in der regel nicht weit!? Oder irre ich mich und I7 und I5 sind verschieden?

Arcorator du willst deine cpu nich zufällig verkaufen oder ^^? die spannung is ja mal der wahnsinn *.*
Aber wenn er den FSB anhebt geht der ram doch mit oder? Dann kommt er bei oem Speicher in der regel nicht weit!? Oder irre ich mich und I7 und I5 sind verschieden?
Naja, wenn man den richtigen Speicherteiler nimmt....

Das freud mich ja natürlich zu hören das die spanung gut ist aber was genau soll ich nun machen mit dem tool da ich hab auch icq und ihr könnt mich da adden :)

die Fertig Komplett Pc bekommen meistens die besseren Cpu mit niedrigen spannung.

und die anderen cpu mit normaler spannung wird in den markt gemschmißen ,und die kaufen solche leute wie wier .

damit du überhaupt in menu bios reingehen kannst brauchst du ertsmal den Superwisor passwort

das kann man eventuel in Google finden oder in der Acer aspire Forum
wenn die eine haben .

eine reihe von passwörtern

http://www.gaijin.at/manbios.php

Zuletzt bearbeitet:

Kommt runter, habt ihr einen i5 750?
3,2 ghz @ 0,85V sind für ne validation kein problem.
Das schafft fast jeder i5 750.
Aber keinesfalls unter Last, da gehts bis 1,25V hoch.

Ne Vali screenshot sagt nicht wirklich viel aus. beispiel

Von 2,66 auf 3 Ghz ist ja nicht weit

Hier den Clock Gen für dein Board heraussuchen oder alternativ einfach durchprobieren welcher geht

SetFSB_HomePage

Also Clock Gen eingeben und dann auf get Fsb drücken ..
erscheint dann der Fsb in kleinen Schritten (5+) erhöhen und dann set Fsb drücken

entweder er nimmt ihn oder er schmiert ab oder freezt

Nach einen Neustart ist alles wieder auf Stock ;)

Anhang anzeigen 280001

Du mußt erst mal den Clock Gen finden ....die verschiedenen durchprobieren (get Fsb drücken jedesmal) und wenn du den richtigen gefunden hast (der Fsb erscheint dann in der skala) den erhöhen und set Fsb drücken .
Und dann hoffen das es funzt

Die einzelnen Clock gen auch mit Ultra testen

edit :hier der zahlencode ist ein Clock gen und bei dem kleinen Pfeil rechts kannst du verschiedene anwählen (blaue Kreise)

Anhang anzeigen 280006

Edit : teste mal den der könnte es sein ....ICS9LPRS476HKLF

Zuletzt bearbeitet:

Die Spannung vom i5 beim Screenshot ist nur so gering da alle Features(EIST, C1E und C-States) aktiviert sind.
In dem Fall zeigt CPU-Z die Idle Spannung bei gringstem Takt an, aber das Tool hingt beim Takt noch nach bzw. schwankt stehts im Takt und die Vcore kommt manchmal nicht nach :schief:

Eigtl. müsste man Prime starten und schauen was dann CPU-Z ausspuckt, um grob spekulieren zu können ;)

Aber ein anderes Brett (selbst das günstigste ab ca. 60€) würde dir mehr Erfolgsaussichten bescheinigen als das jetzige :schief:

Mach mal einen Haken bei Ultra rein und drück noch mal get Fsb
Ansonsten einfach mal andere Clock Gen testen

Kann auch sein das ist noch der falsche Clock Gen ( So oft nutze ich das Tool nicht und bin mir nicht ganz sicher)

Zurück