Special Intel holt auf: Arc A770 schlägt RTX 4060 und RX 7600 - Nachtest und Ausblick auf Battlemage

Die Karten reifen wie guter Wein. Das Warten auf bessere Treiber zieht sich aber immer noch hin.
Meine ARC A770 schlägt teilweise aber auch eine 7800XT um 10 bis 15%, einfach ein geiles Ding, wenn es mal von der Leine gelassen wird.
Das kann ich nur bestätigen.

Meine Karte läuft übertaktet mit 2500Mhz und bringt in Cyberpunk, Hogwarts Legacy und Forspoken für mich gute Leistungen und Bildqualität mit ca. 50 - 70FPS in WQHD. Natürlich nicht alles in den höchsten Einstellungen wenn ich die will greife ich auf meine anderen PC's zurück mit einer 3090 oder 7900XTX.

PS: Hallo Raff, danke für den aufwendigen Test du hast alles richtig gemacht.:daumen:
 
Die Karten reifen wie guter Wein. Das Warten auf bessere Treiber zieht sich aber immer noch hin.
Meine ARC A770 schlägt teilweise aber auch eine 7800XT um 10 bis 15%, einfach ein geiles Ding, wenn es mal von der Leine gelassen wird.
Bei Amd reift halt garnix, wie ich schon erwähnt hatte hätte der 10600K gegen einen 4600G ersetzt werden sollen,
aber wenn bei AMD mit der Vega alle 2-3 Tage ein Bluescreen kommt ist das unbrauchbar als Heimserver der laufen soll.

Daher bleibt im Heimserver weiter der 10600K mit UHD 630 mit bisher ganze 0 Bluescreen seit kauf..

Gleichzeitig darf der 4600G jetzt als Plattform für die ARC 750 herhalten,
funktionert ganz gut also eine AMD CPU mit einer Intel Grafikkarte ;) :lol:


Amd mag in sachen Performance bei den Treiber noch besser sein,
aber in sachen Stabilität braucht man schon heute kein AMD mehr kaufen egal ob IGP oder GPU.

Die letzte brauchbare I/GPU von AMD war mit GCN.
(Der Treiber meines Kaverie mit GCN macht viel viel weniger Probleme als der mit VEGA)

Edit:
Compute mit der IGP z.b. Handbrake
Mit einem A10 7870K und dessen IGP geht ein UHD Film in einmal durch,
4600G mit Vega, Error, Error, Error
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück