Intel High Definition Audio am Mainboard

alex20081123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Alle,

Ich habe zwei Audioausgänge auf meinem Mainboard, einen auf dem I/O-Panel und einen HD-Audio-Anschluss direkt auf dem Mainboard.
Was ist der Unterschied und wann verwende ich was?

VG
 
Der Anschluss auf dem Mainboad ist für den Stecker des Gehäuses, der evtl. vorhandene Audioanschlüsse an der Gehäusefront verbindet.
Du verwendest den, wo du besser drankommst - die machen beide dasselbe.
 
Es ist nur ein Audiochip da. ;-)

Wie gesagt, der pin-Anschmuss auf dem Board ist nur dafür da, dass du Frontaudioanschlüsse des Gehäuses anschließen kannst. Ob du dann beispielsweise deinen Kopfhörer vorne am Gehäuse einsteckst oder hinten am Panel ist egal.
Wenn mans GANZ genu nimmt ist der Panelanschluss qualitativ minimal besser einfach weil ein Kontakt und eine Leitung weniger dazwischen ist die etwas verfälschen können aber in der Praxis dürfte das für 99,9% der User keinen UNterschied machen (und diejenigen die sowas hören und auch das Equipment dafür haben wie etwa Kopfhörer im 4-stelligen Eurobereich bemnutzen sowieso keine Onboardsoundchips).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück