How-To Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

How-To-Threads
sagtma bringt die agent voltage zu steigern iwas?
soll ja bei ram oc helfen, jedoch konnte ich bisher keinen vorteil bemerken... und ich hab nu einige zeit rumgetüftelt....

also agent voltage und die noch 2 die helfen sollen..jedoch weis ich den namen ned auswendig

Ob zusätzliche Spannung, egal an welcher Stelle hängt ja auch mit dem Bauteil zusammen. Beim tridentX zB. scheint seit kurzer Zeit ein chip verbaut zu werden, der die Standart 2400mhz mitmacht und wenn man Glück hat kann man 1-2 Latenzen noch runtersetzen, egal was man an Spannungen rein drückt.

Ich verstehe deine positive Stimmung gegenüber dem was ich grad vom tridentX erzählt habe nicht ^^
Da scheint es keine schönen OC chips mehr zu geben. Wenn du den auf 2600 drücken kannst hast du schon ein Glücksgriff.

Es ist ja trotzdem guter RAM, nur halt Optimierung kommt da so gut wie kein Spielraum mehr.

Ich hab mir aber auch ein 16gb kit 2400er geholt und werde den heute abend mal testen.

Nein du hast vollkommen recht, ich hab ja aber sagen wollen, dass der tridentX nicht mehr viel Optimierung zulässt im Vergleich zu alten riegeln.

Er ist trotzdem gut, aber halt mit weniger Spielraum als früher.

geringere latenzn sind doch jud... oder verpeil ich grad was?

schon ....aber 2400er cl 9 sind noch nicht der Kracher

Eher sowas .........;):D
van.jpg

hab aktuell ja noch die ripjaws x,najabdie fliegen bald aus und kommen hier ins forum innen verkaufsthread^^
trident sind dual ranked und passen eher uum neuen board :D

mein neuer i7 4790k ist gerade unterwegs zu mir, aber langsam kommen mir Zweifel ob das starke Occen sich trotz wakü überhaupt so lohnt? Ich meine oft opfert man Stromsparmodi etc um letzendlich ca 400Mhz rauszuholen. (~4800 - 4400 = 400MHz)

Klar machts auch Fun, vielleicht hätte ich mir ne schwächere CPU bestellen sollen, damit ich mehr rausschlagen kann? :D

Bin vom i7 920 vielleicht etwas verwöhnt. Da gings über 1 GHz nach oben ohne Probleme.

ja nehalem war n oc monster...also dienmeisten... nich alle :D
ich sagsma so... wie opferts iwas?
kannst ja alles drin lassen... ich hab aufn desktop 2 links...
link1 aktiviert ausbalancierten modus
link2 aktiviert höchstmeistungs modus..so habe ich keine probs^^

ich denke das müsste passen..:

1.153 vccin

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    662,2 KB · Aufrufe: 74
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 53
äh die vccin sollte sivh eher so zwischen 1,55-165v bewege ...da skalieren die meisten haswells besser...
ich glaube wende die vccin in den bereich anhebst dasde im vclre noch runtergehen kanst...oder vertauscht du grad vccin und vcore?
weil iwi lödt das bild aufm handy nich -.-

ne vccin. hab 1.55 v ausprobiert läuft aber auch super mit 1.53v. ich hab 1ne sdt prime laufen lassen.
hab jetzt ne vcore von 1.187 bei nem takt von 4.5 ghz

ach ja ich hab den i7 4790k

...du verstehst nich was ich meine...
ja es löuft damit... aber in der regel erreichst du den neidrigsten vcore im bereich vcci 1,55-165v...
ich sagte nie das es darunter nicjt löuft... lediglich da du ausserhalb dieser soanne meist mitm vcore hichgehen musst...
verstehst du jetzt was ich dir sagen will... wenn du kn den bereich 1,55-1,65v vccin gehst kannste ev den vcore und damit die temp senken
bei vccin ist nicht unbedingt weniger besser... da isses nur in bestimmten bereichen gut...

Zurück