How-To Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

How-To-Threads
das DVI-D Kabel geht bei mir Problemlos in den DVI-I Anschluss rein. Auch ohne Gewalt.
 
Oh mein Gott, bin ich bekloppt. Bisschen Gewalt und schon passt es. Wenn das Bios jetzt ruckelfrei und in 3d-Version läuft, dann lös ich gleich meine selbst gegründete "Anti-Like"-Gruppe auf und like deinen Beitrag!



-

Danke schön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Welche WLP ist denn besser, die PK-3(8.5W/mk) oder die neue NanoGrease Extreme(16W/mk)? Zumal die NaoGrease billiger ist?Oder is das unter Luft/Wasser egal?
 
Mal ne Frage: Welche WLP ist denn besser, die PK-3(8.5W/mk) oder die neue NanoGrease Extreme(16W/mk)? Zumal die NaoGrease billiger ist?Oder is das unter Luft/Wasser egal?

PK-3 ist schon ziemlich gut. Ich habe die NanoGrease leider nicht getestet (http://extreme.pcgameshardware.de/e...roundup-2013-26-waermeleitpasten-im-test.html)

Aber ich denke nicht dass sie viel besser ist als die PK-3 - falls überhaupt.


meiner war mit 1,21v im normalen Prime. Kann ich den deswegen umtauschen?

Nein das ist kein Umtausch-Grund. Hast du versucht manuell die Spannung zu senken?
 
Ja habe mich soweit es geht runtergetastet und bekomme sie mit dem Standart Takt gerade mal bei 1.156v Stabil. OC kann ich ganz vergessen da kriege ich nichtmal mit 1.21v die 4Ghz Stabil. :(
Unglücklich
wenn du nicht gerade ein richtig dickes sli gespann hast, bencht oder professionell renderst etc, wirste zwischen 3,9/4ghz oder 4,5ghz eh keinen unterschied sehen. und versuch lieber nicht die cpu deswegen umzutauschen, damit machste dich bei dem shop nur unbeliebt und die schicken dir bestimmt sowieso keine neue sondern ebenfalls reklamierte.

könntest höchstens versuchen den auf ebay etc zu verkaufen. jemand der eh nicht übertakten will zahlt dir für ne neue cpu bestimmt trotzdem gut.
 
wenn du nicht gerade ein richtig dickes sli gespann hast, bencht oder professionell renderst etc, wirste zwischen 3,9/4ghz oder 4,5ghz eh keinen unterschied sehen. und versuch lieber nicht die cpu deswegen umzutauschen, damit machste dich bei dem shop nur unbeliebt und die schicken dir bestimmt sowieso keine neue sondern ebenfalls reklamierte.

könntest höchstens versuchen den auf ebay etc zu verkaufen. jemand der eh nicht übertakten will zahlt dir für ne neue cpu bestimmt trotzdem gut.


Ja das vielleicht, aber dann hätte ich mir auch die 60€ billigere non K Version holen können und kein 220€ Board

Das ist jetzt echt enttäuschend ;(
 
teuer ist nicht immer gut
ich lass meinen auch ohne probleme mit teilweise 4,7ghz auf einem 110€ board laufen :schief:
bei anderen cpus sieht das natürlich wieder anders aus.

hast du jetzt eigentlich eine feste spannung eingestellt oder auch schonmal einen (cmos) reset gemacht? hat bei mir auch schon manchmal geholfen, als ich wild alles umgestellt habe.
 
Ja klar das hörte sich vielleicht etwas großspurig an, so war das nicht gemeint. Aber ich hatte halt die wahl zwischen i7k mit MSI Mpower Max oder i5K mit MSi GD65. Hab mir dann nach langem hin und her ringen gedacht scheiß drauf holste dir die guten Sachen und jetzt sone Kacke :(

Naja keine Ahnung was ich jetzt mache, ob ichs so lasse, umtausche oder verkaufe. Aber eine K Version die sich nicht OC lässt ist ja schon fast Betrug
 
Ja klar das hörte sich vielleicht etwas großspurig an, so war das nicht gemeint. Aber ich hatte halt die wahl zwischen i7k mit MSI Mpower Max oder i5K mit MSi GD65. Hab mir dann nach langem hin und her ringen gedacht scheiß drauf holste dir die guten Sachen und jetzt sone Kacke :(

Naja keine Ahnung was ich jetzt mache, ob ichs so lasse, umtausche oder verkaufe. Aber eine K Version die sich nicht OC lässt ist ja schon fast Betrug

Wieso sollte das Betrug sein :huh:
 
Komische Sache, Ich benutze gerade Prime95 V26.6 um die Stabilität ohne AVX zu testen, dennoch sehe ich wie die Spannung alle paar Sekunden automatisch höher geht, zur den gleichen Wert als wenn ich Prime 27.9 (AVX) benutze :huh:

Ich benutze adapativ mit offset um die Spannung zu erzielen die ich möchte (1.170v) , aber wie gesagt, zeit zu zeit springt es zur 1.226v, die Spannung die ich nur sehen wenn ich AVX Test Programme benutze wie Prime 27.9/Aida64
 
Nimm feste Spannung :)
Hab meinen jetzt auf 3.8 GHz ,Stromsparzeug alles an .
0.93V unter Vollast in P95 27.9 jetzt .
Mehr brauch ich im moment nur zum Benchen.
Die Idle Spannung geht leider nicht mehr runter ,da die CPU aber viel abschaltet leidet der Idle Verbrauch nicht.
Unter last spahrt es dann schon die Kiste Bier im Jahr :daumen:
 
Not Bad :D

Das andere Komische ist das CPU Z immer -0.001 oder -0.002 zeigt als was in Bios eingestellt, das war mit das andere i7 4770k exemplar aber nicht so... also diese 2 sachen, das es weniger als 0.1v hochjagt bei AVX und diese Spannung unterschied in cpu z lassen mich ein bissel wundern was vor sich geht.
 
Bei Linpack mit AVX es gibt momente wo nur 2 cores gehen zeitweise auf ca 85 grad, während die andere 2 bei max 54 grad bleiben, ist das normal?
Edit: Ich sehe gerade das nur 2 cores werden belastet O.o
Edit2: Wenn Ich das test startet, die letzte 2 coren machen nur ein bissel mit, dann fangen an seine last zu reducieren bis sich dann garnicht mehr beteiligen..dann irgendwann gehen sie wieder zu 100% dann runter auf 1% für eine weile.. belastet linpack in wirklich nur die erste 2 cores auf max??
 
Zurück