AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro
ja in der tat hört sich der preis gut an.Ich gehe aber davon aus das nach 10 Jahren sich wieder einiges geändert hat.Und wenn ich dann glück habe ist bis dahin der 8 kernen im 300 Euro Bereich.Weil mein 3770k system sollte noch länger als ein Jahr laufen.Weil außer Videos umwandeln eh sonst nix anspruchvoller ist.Diese kleinen Spiele wie Counterstrike 1.6 Xblade,Company of heroes Oppsing Front oder Serious sam 2 kann ja jeder Prozessor flüssig abspielen.Zudem sind die ersten drei Spiele eher Grafikkarten Limitiert.Denn als ich Hypertrading abgeschaltet habe änderte sich nichts in den FPS,aber wenn ich jetzt auf 2 Reduziere werde ich das natürliich schon merken.
Darum habe ich in Zukunft geplant mehr in Prozessorleistung als in Grafikkartenleistung zu stecken.Das heist größerer Prozessor und kleinere Grafikkarte zu der aktuellen lage in 2024.Warum ich das mache damit ich noch schneller H264 Videos umwandeln (oder ist h265 schon draußen?)kann und trotzdem nicht mehr strom verbrauche als ich im moment mit meiner GTX Titan habe.
Nartürlich weis ich nicht was in so eienr langen Zeit alles passiert.Aber mein Interesse an aktuellen Spiele ist halt einfach nicht vorhanden.Da kann auch Serious sam 4 nicht wirklich etwas ändern.