Intel Haswell DT: Der Ivy-Bridge-DT-Nachfolger soll im Frühling 2013 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Haswell DT: Der Ivy-Bridge-DT-Nachfolger soll im Frühling 2013 erscheinen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Haswell DT: Der Ivy-Bridge-DT-Nachfolger soll im Frühling 2013 erscheinen

Ich werde definitiv keine onboard grafik cpus mehr kaufen .

Haswell-E mit 8 Kernen : JA

AW: Intel Haswell DT: Der Ivy-Bridge-DT-Nachfolger soll im Frühling 2013 erscheinen

Erst mal abwarten was der so kann, und die Grafik nehme ich mit. Ist für einen Wiederkauf auch eher nützlich, oder für ein 2. System mit günstigem Board.

AW: Intel Haswell DT: Der Ivy-Bridge-DT-Nachfolger soll im Frühling 2013 erscheinen

Hi,

ob Haswell auf DDR3 oder DDR4 setzt ?
Das fände ich interessant zu wissen.

Was mir auffällt: keine Anzeichen von Ivy Bridge-E...

Kann mir jemand erklären wieso die Pins jetzt wieder abnehmen? :huh:
Hat Intel gemerkt dass sie gar nicht so viele Pins für den Mittelklassesockel brauchen oder woran liegt das?

Interessant ist sicherlich dass der CPU Part dann wieder verstärkt ins Auge genommen wird. Ich tippe mal dass die TPD ähnlich bleibt wie bei Ivy Bridge, die CPU Leistung sicher um 10-15% pro Takt zulegen wird.

Was mir auffällt: keine Anzeichen von Ivy Bridge-E...

Die Folie ist sicher unvollständig.
Ich glaube nicht dass der 3960X schon das Ende der Extreme-Fahnstange ist. Dafür gibt es noch zuviele Nummern nach oben.

Ich glaube nicht dass der 3960X schon das Ende der Extreme-Fahnstange ist. Dafür gibt es noch zuviele Nummern nach oben.

Das sicher nicht - schon ab dem Q2 2012 ist ja ein ">=" vor den Sandy E CPUs - das deuted schonmal auf schnellere Modelle hin.

mfg

Das sicher nicht - schon ab dem Q2 2012 ist ja ein ">=" vor den Sandy E CPUs - das deuted schonmal auf schnellere Modelle hin.

mfg

Ganz deine Meinung. Ein 3970X oder 3980X ist sicher sehr wahrscheinlich.
Vielleicht sogar ein 3990X zum Ende des Sockels. Wenn Haswell E kommt.

Ja und hoffentlich dazwischen mal der Ivy-E. Finde es eh schade, dass Intel nicht beim Highendmarkt anfängt den 22nm Prozess einzuführen, das hätte mehr "Bumms" oder "Wow" Effekt

Ja und hoffentlich dazwischen mal der Ivy-E. Finde es eh schade, dass Intel nicht beim Highendmarkt anfängt den 22nm Prozess einzuführen, das hätte mehr "Bumms" oder "Wow" Effekt

Intel hat doch gerade Sandy E eingeführt. Sie können nicht plötzlich Ivy E einführen.
Sandy E kauft doch sonst keiner mehr. ;)

Intel hat das halt jetzt umgedreht.
Beim Vorgänger kam der High End Sockel zuerst und danach die Mittelklasse -- 1366 --> 1156.
Beim Nachfolger wurde das umgedreht --- 1155 --> 2011.

Daran wird Intel wohl auch bei Haswell festhalten. Erst Sockel 1150 und später der Sockel 2011 Nachfolger.

Evtl Haswell-E auf DDR4, aber der normale Haswell wird noch nicht DDR4 supporten

@Threshold: ist ja noch 1 Jahr Zeit für Haswell, dann bis Haswell E auch noch eine Weile, dazwischen wird wohl Ivy-E kommen, aufgrund der späten Einführung von Sandy-E wäre mir lieber gewesen, es wäre GLEICH Ivy-E gekommen. Technisch Machbar wärs gewesen und es hätte den Highend weiter vom 1155er Sockel abgehoben

Ja, schnellere Sandy Bridge-Es mit mehr Takt und vielleicht auch 8 Kernen kommen sicher aber Ivy Bridge-E ist schon nochmal was anderes

Zurück