Intel Haswell: Ab wann in PCGH-PCs und ohne USB-3.0-Bug? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell: Ab wann in PCGH-PCs und ohne USB-3.0-Bug? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell: Ab wann in PCGH-PCs und ohne USB-3.0-Bug? Leserbrief der Woche

Nur deswegen auf das C2 Stepping warten hallte ich persönlich für übertrieben, ich gehe sogar soweit den Fehler als irrelevant einzustufen, da er höchstens eine kurze Unannehmlichkeit darstellt, und auf Zusatzchips die USB3 bieten keine Auswirkung hat.
Gut vielleicht habe ich auch leicht(er) reden, weil ich niemals eine USB Geräte (HDD/Stick) angesteckt lasse wenn der PC in den Standby-Modus wechselt, zb bei meinen Spiele Rechner ist es sogar so das ich ihn nie auf Standby Modus setze, wenn er nicht gebraucht wird, wird ausgeschaltet.

Naja, Ich finde es schon etwas frech, dass man die Kunden darüber im Unklaren lässt, ob man ein Board mit C1 oder C2-Stepping bekommt. Auch wenn der Fehler jetzt nicht soo dramatisch ist, sollte man das schon offen kommunizieren.

Naja, Ich finde es schon etwas frech, dass man die Kunden darüber im Unklaren lässt, ob man ein Board mit C1 oder C2-Stepping bekommt. Auch wenn der Fehler jetzt nicht soo dramatisch ist, sollte man das schon offen kommunizieren.

Oder offensichtlich defekte Chipsätze gar nicht erst in den Handel bringen. :what: Aber Intel kann es sich wohl erlauben...

Mein Tipp wäre es hier, ca. ein Jahr zu warten. Allgemein sollte man etwas warten, wenn neue Technologie in Form von Prozessoren auf den Markt kommt. Oft gibt es schon ein Jahr später eine ausgereiftere zweite Generation die Im Preis bei der, der ersten Generation liegt und sogar noch mehr Leistung bietet. Dann müsste es auch so sein, das man kaum noch Boards mit C1 Stepping im Laden findet. Nachdem was ich gehört habe, werden die Boards ca. ab August C2 Stepping haben. Bis dann die alten Boards alle raus sind, dauert es etwas. C1 Stepping sollte sich also ab August langsam Ausdünnen. Das dürfte auch im Interesse von Intel liegen.

Schade ist, das Intel nicht will, das C1 bzw. C2 Stepping Gekennzeichnet wird. An sich ist das aus meiner Sicht doch eine ziemliche Verarsche der Board Hersteller und Intel. Nun trifft aber das Problem nicht auf jedes Board zu, wie das im PCGH PC und das Problem ist jetzt auch nicht gravierend. Aber man möchte schon einen PC der so funktioniert, wie man es sich vorstellt.

Ich selbst nutze den Energiesparmodus bzw. Standby Modus des PC's sowieso nicht. Zudem habe ich derzeit auch ein AMD System. Aber würde ich eben einen der neuen Intel Systeme haben, würde ich in sofern das ich die Modi's eh nicht nutze, auch nicht betroffen sein. Es ist einfach nur schade für die Personen die davon betroffen sind.

Intel baut tolle CPU's die auch ihren Preis wert sind. Aber hier machen sie echt einen Marketing Fehler und das geht dann schon zu Gunsten des Komforts.

Gerade bei Low-Budget-Boards fehlen doch eher die zusätzlichen USB 3.0-Controller, so dass man auf den im Chipsatz angewiesen ist. Und für manche Leute kann es schon nervig sein, wenn dieser Fehler auftritt.

Dass ist wieder so was von d++f :daumen2:
Zum 2mal wieder aufgerüstet und wieder ein Problem. Mal sehen wie es bei Meinen MSI Z87 MPOWER MAX ausgeht:D

jetzt schon. aber wegen so einem quatsch mit dem kauf warten ? Dann lieber Thunderboltsticks benutzen, die bald erhältlich sind.

Abwarten und nicht kaufen. Ich kaufe jedenfalls keine Ware die fehlerhaft ist, egal ob es sich um kleine oder von mir aus auch kaum bemerkbare Fehler handelt. Schließlich lege ich dafür Geld auf den Tisch und dafür erwarte ich einwandfreie Ware.
Aber da es sich ja um Intel handelt, wird natürlich alles hingenommen!:ugly:

Ich kaufe jedenfalls keine Ware die fehlerhaft ist
Dann darfst du dir aber streng genommen fast nichts kaufen, wenn du wirklich danach gehen würdest.
Jedes Gerät hat Fehler, ist nur die frage wie viele und wie groß die sind, aber dabei kommt es immer darauf an ob man die überhaupt merkt, was so ziemlich nur in den seltensten fällen der Fall ist.
Aber da es sich ja um Intel handelt, wird natürlich alles hingenommen!:ugly:
Bei Amd ist die Akzeptanz zum Ignorieren der Fehlern oder Leistungseinbusen doch signifikant höher *Persönliche Einschätzen*.

Es ist ein Fehler - okay, die Fehlerlisten von CPUs und drumherum sind in der Regel länger als ein Arm und füllen ganze Seiten und das stört auch niemanden.
Weil es niemand merkt.
Das ist ein Fehler der auftreten kann - ob der jetzt eher banal ist, spielt im Grunde keine Rolle.
Wenn man sich einen Neuwagen zulegt und bemerkt, dass der schon eine Schramme im Lack hat, hat das überhaupt keine Auswirkungen auf die Funktionalität - aber oft ist das Gejaule dann groß. ;) Warum eigentlich - funktioniert doch alles!?

Neuware mit kleinen Fehlern ab Werk wird gerne als B-Ware unters Volk gebracht - mit entsprechenden Preisabschlägen.
B-Ware zum Premiumpreis (Intel lässt sich seine Chipsätze gut bezahlen) - nicht mit mir.

Zurück