Intel Gulftown: Vorab-Test der 6-Kern-CPU 'Core i9' in 32-nm-Westmere-Architektur

Finde denn i9 nicht übel. Bin gespannt wann es denn Normal zukaufen gibt und ob es günstige Modelle davon Raus kommen werden. Jetzt bringt das noch lange nichts aber vielleicht in ein Par Jahren.
 
Ich bin mal auf den core takt gespannt
und wie viel man auf den Tisch legen muss um so einen zu haben xD

Gruß
 
Viel erstaunlicher als die gebotene Leistung finde ich die Leistungsaufnahme. Da kann mein Phenom 9950 nicht mehr mithalten. Allerdings reicht er für meine Zwecke noch lange aus.
 
Na hoffentlich werden die Spieleentwickler in Zukunft Multicore-freundlicher programmieren, dann könnte die hier gebotene Leistung auch in Games wesentlich besser genutzt werden:schief:
 
Naja das hängt ja ein bisschen auch von den Konsolen ab, ob sie ihre Spiele besser Programmieren und ihre zukünftigen Konsolen mit mehreren Kernen Ausstatten.
 
Mal sehen, wie die Daten der finalen CPUs aussehen werden und ob sie einen relevanten Vorteil gegenüber den aktuellen Prozessoren bringen. Im Moment reicht mir mein i7-920 noch. ;)
 
Mir reicht mein QX9650@3,5 GHz auch jetzt noch locker. Ich warte mal entspannt die 8 Kern Prozessoren ab :D
 
@PCGH

Mal ne kurze Frage: Warum kommt der Phenom II X4 965 nur auf 12400 Punkte im Cinebench x64? Ich komme auf ca. 13700 Punkte (gleichauf mit dem Core i5-750) ! Was ist da bei Eurem Test schiefgelaufen?
 
@PCGH

Mal ne kurze Frage: Warum kommt der Phenom II X4 965 nur auf 12400 Punkte im Cinebench x64? Ich komme auf ca. 13700 Punkte (gleichauf mit dem Core i5-750) ! Was ist da bei Eurem Test schiefgelaufen?

naja.....hast du den gleichen unterbau, etc. wie der hier verwendete? mit den gleichen randbedingungen? wenn ja....dann ist die frage berechtigt!
 
Zurück