Intel Gulftown: Vorab-Test der 6-Kern-CPU 'Core i9' in 32-nm-Westmere-Architektur

wer redet vom core i-5???;)

ich finds nur lustig wie die ganzen amd fanboys versuchen den proz. schlecht zu reden

Nein, nicht schlechtreden. Der Core i5-750 ist eine sehr gute CPU und im Vergleich zum Phenom II X4 965 gleichwertig. Aber halt nicht um Längen besser, wie der falsche Cinebench-Benchmark dem User glaubhaft machen will.

Wenn eine AMD-CPU durch den Fehler unrechtmäßig bevorteilt wird, dann ist das ebensowenig ok. Es geht hier um journalistische Sorgfalt, mehr nicht !

Es geht hier um den neuen 6-Kerner 980X.
Nicht um irgendeine Mittelklasse-CPU.
Das Ding rechnet mehr als doppelt so schnell im Cinebench als Dein Trümmer.
Also, wen jucken die paar Punkte mehr ? :ugly:

*LOL* Burschi !

Guck doch mal nach ....

P.S. Kleiner Tipp: Meiner ist in der Cinebench-Tabelle leider "nur" auf Platz 2.
Aber das lässt sich ja bald ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um den neuen 6-Kerner 980X.
Nicht um irgendeine Mittelklasse-CPU.
Das Ding rechnet mehr als doppelt so schnell im Cinebench als Dein Trümmer.
Also, wen jucken die paar Punkte mehr ?

1. ist der 980X nicht der gegner des Phenom 965
2. kostet er das fünfache ... die Werte lassen sich also nicht vergleichen ... ein vegleich PII-965 mit i5-750 ist aufgrund des ähnlichen Preises und Markpositionierung sehr wohl angebracht - somit hat freyny80 vollkommen recht

mfg

Niemand hat das Gegenteil behauptet, oder ?
Die Mittelklasse-Teile lassen sich vergleichen - korrekt.

Aber es geht trotzdem um den 980X in diesem Fred.

das heisst aber noch lange nicht das offensichtlich falsche Werte anderer CPUs im Benchmark einfach unter den Tisch gekehrt werden können

mfg

Wieso nicht, sagtest Du nicht soeben, man könne die Werte nicht mit dem 980X vergleichen ?
Wen interessieren also die korrekten Werte, wenn sie irrelevant sind ?

Da sieht man mal wieder, dass aktuelle Spiele gerade mal 4 Kerne auslasten. Zum Spielen flop, zum Arbeiten top!

Noch nicht einmal. Zur Zeit sind es immernoch Dual Core CPUs. Drei oder Vierkerner werden gerade mal von sehr sehr wenigen Spiele unterstützt die man vermutlich an einer Hand abzählen kann.
Bis die Quads voll unterstützt werden wird noch einige Zeit vergehen.

Zum Arbeiten kommt auch drauf an für was. Für Office, Surfen und Blu-Ray reicht auch ein Atom Prozessor. Da wäre die CPU viel zu überdimensioniert.

Wieso nicht, sagtest Du nicht soeben, man könne die Werte nicht mit dem 980X vergleichen ?
Wen interessieren also die korrekten Werte, wenn sie irrelevant sind ?

weil wie gesagt auch andere CPUs im Benchmark sind und nicht nur der 980X - und genau aus diesem Grund sollten die Werte aller CPUs auch korrekt sein

Was hier los sein würde wenn beim 980X ein Fehler passiert wäre und statt 26000 nur 16000 Punkte in der Tabelle stehn würden brauch ich wohl nicht zu erwähnen

mfg

die werte werden 100% miteinader vergleichen - es könnte ja ein Phenom 965 User einfach wissen wollen wieviel schneller der 980X gegenüber seiner CPU ist - oder er hat sein Sparschwei geschlachtet und will wissen vieviel mehrleistung er beim aufrüsten erhält - und genau da wird ein größerer Vorsprung suggiert als er in der realität vorhanden ist - und das ist einfach nicht korrekt

mfg

Ist doch in Ordnung. Spricht ja nichts gegen.
Lass den AMD-User ruhig mal vergleichen - und dann sieht er, dass AMD in dem Bereich keinen Stich mehr macht.
Ich meine im oberen Drittel natürlich. :daumen:

Lass den AMD-User ruhig mal vergleichen - und dann sieht er, dass AMD in dem Bereich keinen Stich mehr macht.

das ist aber auch der (Preis-)Bereich den 99% der user nicht interessiert - AMD geht den Weg sich im P/L Segment zu positionieren sowohl bei CPUs als auch bei Grakas - und dort sind sie sehr gut aufgestellt

mfg

Zurück