Intel Gulftown: 6-Kern-CPU als Core i9 bestätigt?

Intel Gulftown: 6-Kern-CPU als Core i9 bestätigt?

Für welche Sockel erscheinen die noch gleich? Nur für den 1366 oder auch den 1156? Und wann sollen nochma die ersten 8-Kern (oder mehr) CPUs am Start sein?

AW: Intel Gulftown: 6-Kern-CPU als Core i9 bestätigt?

Für welche Sockel erscheinen die noch gleich? Nur für den 1366 oder auch den 1156? Und wann sollen nochma die ersten 8-Kern (oder mehr) CPUs am Start sein?

Soweit ich das gelesen habe passen die 6 Kerner auf X58 Motherboards, also 1366 Sockel.

Die erscheinen nur für Sockel 1366.

Meint Ihr es wird auch eine halbwegs bezahlbare Variante von der CPU geben? Selbst hätte ich ja nichts dagegen (im Gegenteil), aber nachdem selbst der i7 920 auslaufen soll sehe ich da eher schwarz.

Der arbeitet doch auch mit der HT-Technologie, oder!?
Wenn ja könnte er ja rein theoretisch 12 Threats gleichzeitig verarbeiten.
Interresant für Videorendering!

Oder sehe ich das falsch?

Richtig ... dank HT kann der Gulftown 12 Threads bearbeiten :)

"Core I9" und "GTX380", ich komme ... wenn die Namen so stimmen.
Architektur steht, aber Namen sind noch nicht sicher ... w00t

Nur mal sone Frage: Wer - außer Videobearbeiter - braucht denn bitte nen 6-Kern-Prozessor der 12 Threads bearbeiten kann? Für den Durschnittsanwender ist das doch etwas übertrieben oder? Selbst ein I7 wird von kaum einem Spiel auch nur annähernd ausgenutzt oder sehe ich das falsch?

OMG !
Die meinten doch das 1156er die Zukunft sein soll ?
Warum machen die nicht nur einen Sockel ?
Ich denke der Core i9 wird man erstmal garnicht als Privatanwender kaufen können, weil der Preis die 1000€ best. bricht ;)
Das nutzt Intel aus das sie den besten Prozessor haben !
Ich wil den Core i9 für den 1156er :D

Das der i9 nur für den X58 kommen wird weiß man doch schon länger. Der wird bestimmt 999$ kosten. Weil er der schnellste ist, weil er keine Konkurrenz hat. Somit gibt es eine Möglichkeit und den Vorteil diejenigen Konsumenten ein Produkt anzubieten die bereit sind einen solchen Preis zu zahlen.

Bin gespannt wie die Leistung sein wird. :daumen:

Nur mal sone Frage: Wer - außer Videobearbeiter - braucht denn bitte nen 6-Kern-Prozessor der 12 Threads bearbeiten kann? Für den Durschnittsanwender ist das doch etwas übertrieben oder? Selbst ein I7 wird von kaum einem Spiel auch nur annähernd ausgenutzt oder sehe ich das falsch?

Da wären als Beispiele Games wie GTA IV oder ArmA 2, die selbst den Core i7 ausreizen. Und wenn die Spielehersteller weiter auf Konsolen bei der Entwicklung setzen und dann nur noch für den PC portieren, sieht es schon so aus als ob die Anzahl der Prozessorkerne (und natürlich deren Taktung) Trumpf ist, was ja nunmal in der Architektur der Konsolen (besonders PS3) begründet ist. Wenn ich nicht irre...

Meines Wissens nach sollen die i9 nur als Extrem Edition erscheinen was dann so 1000€bedeuten würde. AMD wird nächstes Jahr seine X6 bringen und die sollen dann ab 300 € zu haben sein...

Ich finde das der Name i9 sehr gut passen wird. i3,i5 und i7 da passt der i9 sehr gut hin. Bin gespannt ob Günstige CPUs kommen werden.

Sehr schön sicher werden die ersten Samples laufen zu Weihnachten um sich ein Bild zu machen.

mfg

Also ich kauf mir erst wieder ne CPU, wenn die "echten" 8-Kerner raus sind, den 6-Kerner überspringe ich. Die sollen erstmal die Spiele auf Multicore optimieren. Nutze den PC nur zum Zocken, daher.

Meines Wissens nach sollen die i9 nur als Extrem Edition erscheinen was dann so 1000€bedeuten würde. AMD wird nächstes Jahr seine X6 bringen und die sollen dann ab 300 € zu haben sein...

Wenn die Preise von AMD dann so günstig sind, weiß ich schon welche cpu ich als nächstes kaufe.:daumen:AMD:daumen:

Zurück