Intel gegen AMD: Intel will Partner mit fragwürdigen Vergleichen überzeugen

Ich überlege auch gerade, ob das Fremdschämen stark genug ist, um meine jetzige Intel-Plattform vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. Ich meine, wenn das so weiter geht, möchte man ja bald nicht mehr mit Intel in Verbindung gebracht werden, so peinlich wie das alles gerade rüberkommt ... :D

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und dachte mir, ein Hexacore Intel wäre auch ok muss nicht einer der neuen Ryzen sein, jetzt muss es ein Ryzen sein :) Mein jetziger Laptop hat noch einen i5 7th Gen drin aber das ist nur weil der damals günstig war ;)

Ich überlege auch gerade, ob das Fremdschämen stark genug ist, um meine jetzige Intel-Plattform vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. Ich meine, wenn das so weiter geht, möchte man ja bald nicht mehr mit Intel in Verbindung gebracht werden, so peinlich wie das alles gerade rüberkommt ... :D

Nope.
Wenn das beste Angebot bei dem man nicht Nein sagen kann ums Eck kommt, dann ist mir egal von welcher Firma das ist. Hab keine Probleme damit Intels Marketing lächerlich und deren Produktportfolio als zu teuer zu empfinden, wenn ich einen guten Deal sehe, dann schlag ich zu. Ich benachteilige mich doch nicht selbst nur weil deren Marketinagentur am Krusty-Clown-College ausgebildet wurde.

Der Nagel zum Sarg: [...]
Wenn das stimmt, war sich Apple schon sehr früh über die mangelhafte Architektur von Skylake bewußt. Das werden einige Hardcore-Fans gar nicht gerne lesen. [...]

Erst mal ist das nicht mehr als ein Gerücht, denn das war keine (offizielle) Aussage eines Apple-Mitarbeiters sondern lediglich eine Vermutung eines Ex-Intel-Mitarbeiters.
Darüber hinaus ist Apples Entscheidung auch gleichermaßen ein Tritt für AMD, deren Hardware und Plattform man bei Apple offensichtlich als für nicht gut genug befindet, um stattdessen auf diese zu wechseln.

Ich denke das ist dem geschuldet das Apple mehr Kontrolle will.

"Kontrolle" und damit primär vorrrangig eine höhere Marge, indem man die Entwicklung und Fertigung selbst in die Hand nimmt und Abhängigkeiten verringert.

Ja. Ähnlich Tesla die eigene Chips entwickeln.
ALLES aus einem Haus.

BTW:
Intel insider claims it finally lost Apple because Skylake QA 'was abnormally bad' | PC Gamer
[FONT=&quot]"The quality assurance of Skylake was more than a problem," says Piednoël during a casual Xplane chat and stream session. "It was abnormally bad. We were getting way too much citing for little things inside Skylake. Basically our buddies at Apple became the number one filer of problems in the architecture. And that went really, really bad.
[/FONT]
[FONT=&quot]"When your customer starts finding almost as much bugs as you found yourself, you're not leading into the right place."[/FONT]

Sagen wir es so, die Gründe stapeln sich.

INTEL ist RIP, mit den vorherigen 8xxx Prozessoren haben sie sich selbst ins Bein geschossen, benutzen veraltete Unterstützung und Chipsätze von 2015 und verkaufen das Zeug überteuert an die Gamer, wer als Käufer da noch mitmacht ist selber Schuld. Hatte immer Intel, aber jetzt ist Schluss damit, nächster PC wird mit AMD CPU.

Also ich finde die alten 8xxx auch gut, schau mal zB hier https://extreme.pcgameshardware.de/...dom-come-deliverance-cpu-71.html#post10365966
Dort habe ich mit dem "alten Ding" 50,4 AVG und 31 min FPS erreicht und dann schau mal in das Ranking hier, was der stock 8700k erreicht: [PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)
Damit ihr nicht so viel suchen müsst, der stock 8700k erreicht 33 AVG und 17 min FPS und jetzt rechne mal aus, was das für ein Uplift ist^^
Der stock Ryzen 3600 ist übrigens noch langsamer als der stock 8700k.
Hab also mal rund 53% oben drauf gepackt zum stock 8700k AVG und bei den mins nur +82% aufwärts :ugly:

Nope.
Wenn das beste Angebot bei dem man nicht Nein sagen kann ums Eck kommt, dann ist mir egal von welcher Firma das ist. Hab keine Probleme damit Intels Marketing lächerlich und deren Produktportfolio als zu teuer zu empfinden, wenn ich einen guten Deal sehe, dann schlag ich zu. Ich benachteilige mich doch nicht selbst nur weil deren Marketinagentur am Krusty-Clown-College ausgebildet wurde.

Aber du würdest dir keinen Laptop kaufen und nutzen, der ein rosa Cover mit Glitzer-Delfinen hat, nur weil der günstiger ist, oder? Das meinte ich augenzwinkernd mit zu peinlich, um es zu erwerben.

Hinzu kommt, dass so peinliche Werbekampagnen in aller Regel gerade aus der Verzweiflung heraus entstehen, technisch und/oder preislich gerade nicht punkten zu können. Und das ist natürlich nicht nur auf Intel beschränkt.

Naja also für "Gaming" nen 9700k gegen nen 3950x antreten zu lassen ist schonmal dumm, zumindest wenn man dann noch Preise vergleicht.... n 3600x bietet aktuell genug Leistung für wqhd 144hz Gaming und kostet bissl mehr als die Hälfte,,, was n i7 da an mehr FPS rausholen KÖNNTE geht eh im GRAKA Bottleneck unter! Also Schmutzvergleich mal abgesehen davon das ich mit nem 3950x nebenbei noch Videos aufnehmen kann und sauviel schneller Rendern könnte mit den 32 Threads. Verstehe sovieso nicht why intel CPUs ohne SMT aufn markt schmeißt... Hab gestern n NAS fürn Freund Konfiguriert und bin fast von stuhl gefallen als ich sah das Zen Athlons mit SMT daher kommen!!!! WTF wusste ich net! Also wirds n Athlon und kein Celeron!

Dann low budget.... der intel bekommt ne dedizierte Graka wärend der AMD mit interner Grafik arbeiten muss.... auch wenn ne vega 11 Einheit sicherlich mit ner 1050 mithalten KÖNNTE so ist hier der Arbeitsspeicher doch warscheinlich das Limitierende Glied..... noch bescheuerterer schmutz dieser vergleich.

Und zuguter letzt fürs Video Editing ein vollends auf Intel Angepasstes Programm zu nennen wenn man der festen Überzeugung ist Cinebench sei mist weil AMD Optimiert.... Ohne Worte....

Ich Halte mich wirklich neutral was die verschiedenen Teams angeht, sowohl was CPUs als auch as GPUs angeht aber Eines steht fest selbst wenn Intel CPUs bei niegrigerem Preis Spürbar besser WÄREN würds mir im Traum net einfallen ein Produkt eines so dermaßen unseriös agierendem Unternehmens zu kaufen..... Intel muss seine OEM Kunden wirklich für strohdoof halten.... von Apple gabs jez scho ne Klatsche,,, ne frage der zeit bis andere folgen...

Strategische Selbstzerstörung nenn ich sowas wer mit Lügen anstatt mit Fleiß überzeugen will kann nur verlieren!

Gewinner haben halt Intel :)
Ihr seid doch nur neidisch, weil AMDler in Games den kleineren Balken haben.

den kleineren Ladebalken... joahhh :ugly:

Edit: Puhhh eins muss ich noch loswerden..... Intel.... ich bin nicht sauer.....ich bin enttäuscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich viele wieder hier einmachen. Das ist Marketing. Mehr auch nicht. Die AMD Dinger kann man auch nicht ernst nehmen. Aber ist ja Intel und da wird mit zweierleimaß gemessen! :D

Wurdest mal von mir gemeldet.
Bitte arbeite an deiner Ausdrucksweise und überlege, bevor Du schreibst/kommentierst.
Gruß T.

Naja er hat halt recht. Das ist reines Marketing. Viele sind hier in ihrer eigenen Computer Bubble gefangen und so leid es mir tut, sind manche sozial nicht so ganz beisammen.

AMD macht es, Intel macht es, Nvidia macht. Folien bzw. Grafiken nach ihren Vorteil auslegen. Normal. Aber da hier sehr sehr viele auf AMD umgestiegen sind, ihre Produkte aus irgendwelchen Gründen auch immer verteidigen müssen (????) existiert hier in fast jedem 3. Thread Klassenkämpfe zwischen Intel und AMDlern.
Find das ziemlich affig. Gerade wenn man bedenkt, dass die meisten doch sicherlich 18 sind und der Großteil der Nutzer wohl über 35. Wie im Kindergarten. :D

Mit nem Intel haste halt einfach mehr FPS und mit nem AMD mehr Leistung bei Multicore-Anwendungen und ist billiger. Wieso belässt man es einfach nicht dabei?

Naja er hat halt recht. Das ist reines Marketing. Viele sind hier in ihrer eigenen Computer Bubble gefangen und so leid es mir tut, sind manche sozial nicht so ganz beisammen.

AMD macht es, Intel macht es, Nvidia macht. Folien bzw. Grafiken nach ihren Vorteil auslegen...

Mit nem Intel haste halt einfach mehr FPS und mit nem AMD mehr Leistung bei Multicore-Anwendungen und ist billiger. Wieso belässt man es einfach nicht dabei?

Weil das was Intel da zur Zeit abzieht eigentlich kein Marketing mehr ist, das ist Irreführung, und eigentlich eine Straftat !

Wie man hier sieht, versuchen sie ja nicht nur potentielle Kunden hinters Licht zu führen, sondern in Form dieser "Präsentation" sogar ihre Partner.

Wäre ich ein solcher, wäre ich es spätestens nach diesem Ding hier die längste Zeit gewesen.
Ich hasse es manipuliert zu werden !

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

Weil das was Intel da zur Zeit abzieht eigentlich kein Marketing mehr ist, das ist Irreführung, und eigentlich eine Straftat !

Wie man hier sieht, versuchen sie ja nicht nur potentielle Kunden hinters Licht zu führen, sondern in Form dieser "Präsentation" sogar ihre Partner.

Wäre ich ein solcher, wäre ich es spätestens nach diesem Ding hier die längste Zeit gewesen.
Ich hasse es manipuliert zu werden !

Ich erwähne es nochmal: Jeder macht das. Auch AMD. Nur weil es Intel ist, heißt es nicht, dass es besonders schlimm ist. Werdet mal frei im Kopf. Ziemlich lästig. Ohne witz.

In wiefern ist das eine Straftat? Dann müsstest du ja auch fordern das AMD verklagt wird wenn sie wieder Benchmarks mit Midrange-Karten im GPU-Limit fahren und dann behaupten sie hätten die selbe Leistung in Spielen.

Ich bitte dich, mich nicht mehr zu zitieren, oder anderweitig auf meine Beiträge einzugehen.
Mir ist meine Zeit zu schade um mich mit toxischen Menschen herumschlagen zu müssen.
Danke !

@Siriuz

Nein, das machen nicht alle wie Intel derzeit.
Solch peinliche Folien sind mir eigentlich noch nie untergekommen.
Das kannst du sooft wiederholen wie du möchtest, dadurch wird diese Aussage nicht wahrer.
Alternativ zeige mir solche Stunts von AMD oder einer anderen Firma, bin durchaus bereit meine Meinung diesbezüglich zu überdenken.
Das sollte allerdings Hand und Fuss haben !

Ich bitte dich, mich nicht mehr zu zitieren, oder anderweitig auf meine Beiträge einzugehen.
Mir ist meine Zeit zu schade um mich mit toxischen Menschen herumschlagen zu müssen.
Danke !

@Siriuz

Nein, das machen nicht alle wie Intel derzeit.
Solch peinliche Folien sind mir eigentlich noch nie untergekommen.
Das kannst du sooft wiederholen wie du möchtest, dadurch wird diese Aussage nicht wahrer.
Alternativ zeige mir solche Stunts von AMD oder einer anderen Firma, bin durchaus bereit meine Meinung diesbezüglich zu überdenken.
Das sollte allerdings Hand und Fuss haben !

Ich suche dir jetzt sicherlich keine Folien von AMD raus. Im Gegensatz zu dir, reg ich mich auch darüber gar nicht auf, weil es überall Standart ist. Die Leute, die jetzt von "Betrug" reden, feiern die nächste AMD Folie mit dem Matisse-Refresh wo angeblich 10% mehr Leistung gezeigt wird. Totaler Wahnsinn hier.

Bin immer wieder erstaunt, wie sich erwachsene Leute benehmen. Früher waren es Gladiatoren, dann Fußballvereine, jetzt INTEL VS AMD!11!!!!11!!1!! DxD

Ich suche dir jetzt sicherlich keine Folien von AMD raus. Im Gegensatz zu dir, reg ich mich auch darüber gar nicht auf, weil es überall Standart ist. Die Leute, die jetzt von "Betrug" reden, feiern die nächste AMD Folie mit dem Matisse-Refresh wo angeblich 10% mehr Leistung gezeigt wird. Totaler Wahnsinn hier.
Damit hat sich das dann auch schon für mich erledigt.
Deine Behauptung bleibt dann eben auch eine solche.
Sowas ist dann die Diskussion nicht wert.

Wünsche dir ein schönes Wochenende !

Damit hat sich das dann auch schon für mich erledigt.
Deine Behauptung bleibt dann eben auch eine solche.
Sowas ist dann die Diskussion nicht wert.

Wünsche dir ein schönes Wochenende !

Würde bei dir eh nichts bringen. Wer bei Marketingtricks von Betrug spricht, der ist entweder total Weltfremd oder in seiner AMD-Bubble so hart drin, dass er gar nichts mehr merkt. Ist schade!

Wünsche ich dir auch du!

Wie war das nochmal mit AMDs Behauptung das ein Ryzen 7 2700 schon mal um 75% schneller sei als ein Ryzen 7 1700? Daraus wurde dann ja auch nicht viel.

Wo hat AMD denn sowas behauptet? Höre ich zum ersten mal und kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das nur 5% IPC dazugekommen sind wenn überhaupt.

Luede chillt ma ;) Was Intel grad in shitstorms reitet ist doch das gesamtpaket an Marketingfails der letzten Monate Natürlich gibt es auch von AMD mehr als fragwürdige Folien aber AMD ist nunmal nicht so an die Wand gestellt. Intel hatte die Letzten Jahre ne extrem bequeme Position, nun ist die zeit gekommen in der sie wieder Echte KOnkurrenz haben... Die Marketingabteilung ist damit doch völlig überfordert (wie man eindeutig sieht) Und anders als Intel gibt es keine solch völlig hirnrissigen vergleiche nur um die Partner davon zu Überzeugen nicht zur Konkurrenz zu gehen (was Intel am großteil des OEM marktes garnicht notwendig hat)

Nur um ein paar beispiele zu nenen die mir im Kopf geblieben sind (Und ich werd die slider un folien jetzt nicht raussuchen machts doch selber :P )

Der 8auer hat mal nen slider von Intel presentiert in dem es um eine Statistik ging in der Intel beweisen wolle das AMDs Benchmarktests nicht ausschlaggebend sind (das cinebench thema wars unter anderem) Da hat sich Intel auf eine umfrage an NOTEBOOK usern gestützt und da ging es um Professionelle Ediding (video ect)

Ständig phaselt das Intel MArketing einen von cinebench sei AMD Optimiert bringt auf der neuesten Folie aber ein video editing beispiel mit Magix (100% Intel Optimiert)

Und das sahnehäuptchen ist ja wohl in GAMES eine CPU mit dedizierter Grafik gegen eine ohne antreten zu lassen.... den Slider/folie wo AMD sowas macht... den muss mir echt ma einer zeigen

Sorry Intelaner aber da kann ich neutral sein wie ich will (hab seid meinem phenom2 IMMER Intel verbaut weil schlichtweg besser erster und einziger grund )
Was Intel da versucht sich mit aller macht zu retten ist und bleibt Lächerlich in einem Ausmaße das ich auch damals als es AMD echt besch...... ging net kenne

War es besser von amd mit Bulldozer 8kernige stromfressende Monster zu Konstruieren um nichtsahnenden Käufern vermeindlich mehr leistung vorzugaukeln????? JA selbst das war immernoch besser... AMDs erste Waffe war schon immer die Preispolitik Würde ein 10900k 450€ kosten würd sich keiner über die sinnlosigkeit vom LGA1200 aufregen

Aber Intel hat halt das letzte jahrzehnt nicht gelernt auch mal zurück zu stecken....

Ich weiß noch wie ich Haswell-e gefeiert hab meine absoulute lieblings CPU hat n eherenplatz aufm HW Schrank (pentium g3258 Anniversary)

Ich hab mir für diese cpu extra n Board gekauft weil ichs so geil fand .... n übertaktbarer Pentium..... MEGA.... Zu der zeit war AMD für mich garkeine Option.

Es ist doch schwarzer pixel auf weißer pixel nachzulesen das es Intel offenbar schlechter gehen muss als sie zugeben wollen....

gehen wir 2 Jahre zurück und schauen mal auf die "rechner zusammenstellen" threads der Hardware Foren.... vor zen+ wurde AMD nur in absouluten budget fällen empfohlen ..... mit zen+ hat man oft 2 confis gesehen mit der aussage nimm INtel oder AMD ist im grunde wurscht.... seid zen2 kann man die Empfehlungen von Intel CPUs fast an einer Hand abzählen..... und das ist sicherlich nicht nur im deutschsprachigen Raum so.

Wie im letzten post schon gesagt ich bin jetzt keineswegs n AMD Fanboy geworden weil Intel tut was sie tun aber ich bin maßlos enttäuscht von Intel... Sie wollen mit täuschung anstatt mit rückstecken und Fleiß ihre Position behaupten....und das ist traurig und wirkt gerade zu Faul.....

Ich hab extra das erscheinen der 10gen abgewartet bevor ich mich fix für AM4 entscheiden habe..... Aber das ist einfach nicht genug was Intel da aufn tisch legt für das Geld.... Ganz egal ob ich 140 oder 150 FPS in manchen Games habe.... Zumal der neue PC definitiv auch Multicore Anwendungen können muss und da nehm ich für deutlich weniger Geld lieber 4 Threads mehr und marginal weniger Gaming Leistung

Vor n Paa monaten hat mir noch jemand gesagt... Ja kla AMD is geil geworden aber ich kauf intel weil ich duie CPU ins Board stecken will anmachen will und das teil läuft..... Bei nem 10900k ist jetzt auch Hand anlegen angesagt um keinen laubbläser aufn kühler schrauben zu müssen. der vorteil ist intel also auch flöten gegangen.... leider aber ist nunmal so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück