Luede chillt ma

Was Intel grad in shitstorms reitet ist doch das gesamtpaket an Marketingfails der letzten Monate Natürlich gibt es auch von AMD mehr als fragwürdige Folien aber AMD ist nunmal nicht so an die Wand gestellt. Intel hatte die Letzten Jahre ne extrem bequeme Position, nun ist die zeit gekommen in der sie wieder Echte KOnkurrenz haben... Die Marketingabteilung ist damit doch völlig überfordert (wie man eindeutig sieht) Und anders als Intel gibt es keine solch völlig hirnrissigen vergleiche nur um die Partner davon zu Überzeugen nicht zur Konkurrenz zu gehen (was Intel am großteil des OEM marktes garnicht notwendig hat)
Nur um ein paar beispiele zu nenen die mir im Kopf geblieben sind (Und ich werd die slider un folien jetzt nicht raussuchen machts doch selber

)
Der 8auer hat mal nen slider von Intel presentiert in dem es um eine Statistik ging in der Intel beweisen wolle das AMDs Benchmarktests nicht ausschlaggebend sind (das cinebench thema wars unter anderem) Da hat sich Intel auf eine umfrage an NOTEBOOK usern gestützt und da ging es um Professionelle Ediding (video ect)
Ständig phaselt das Intel MArketing einen von cinebench sei AMD Optimiert bringt auf der neuesten Folie aber ein video editing beispiel mit Magix (100% Intel Optimiert)
Und das sahnehäuptchen ist ja wohl in GAMES eine CPU mit dedizierter Grafik gegen eine ohne antreten zu lassen.... den Slider/folie wo AMD sowas macht... den muss mir echt ma einer zeigen
Sorry Intelaner aber da kann ich neutral sein wie ich will (hab seid meinem phenom2 IMMER Intel verbaut weil schlichtweg besser erster und einziger grund )
Was Intel da versucht sich mit aller macht zu retten ist und bleibt Lächerlich in einem Ausmaße das ich auch damals als es AMD echt besch...... ging net kenne
War es besser von amd mit Bulldozer 8kernige stromfressende Monster zu Konstruieren um nichtsahnenden Käufern vermeindlich mehr leistung vorzugaukeln????? JA selbst das war immernoch besser... AMDs erste Waffe war schon immer die Preispolitik Würde ein 10900k 450€ kosten würd sich keiner über die sinnlosigkeit vom LGA1200 aufregen
Aber Intel hat halt das letzte jahrzehnt nicht gelernt auch mal zurück zu stecken....
Ich weiß noch wie ich Haswell-e gefeiert hab meine absoulute lieblings CPU hat n eherenplatz aufm HW Schrank (pentium g3258 Anniversary)
Ich hab mir für diese cpu extra n Board gekauft weil ichs so geil fand .... n übertaktbarer Pentium..... MEGA.... Zu der zeit war AMD für mich garkeine Option.
Es ist doch schwarzer pixel auf weißer pixel nachzulesen das es Intel offenbar schlechter gehen muss als sie zugeben wollen....
gehen wir 2 Jahre zurück und schauen mal auf die "rechner zusammenstellen" threads der Hardware Foren.... vor zen+ wurde AMD nur in absouluten budget fällen empfohlen ..... mit zen+ hat man oft 2 confis gesehen mit der aussage nimm INtel oder AMD ist im grunde wurscht.... seid zen2 kann man die Empfehlungen von Intel CPUs fast an einer Hand abzählen..... und das ist sicherlich nicht nur im deutschsprachigen Raum so.
Wie im letzten post schon gesagt ich bin jetzt keineswegs n AMD Fanboy geworden weil Intel tut was sie tun aber ich bin maßlos enttäuscht von Intel... Sie wollen mit täuschung anstatt mit rückstecken und Fleiß ihre Position behaupten....und das ist traurig und wirkt gerade zu Faul.....
Ich hab extra das erscheinen der 10gen abgewartet bevor ich mich fix für AM4 entscheiden habe..... Aber das ist einfach nicht genug was Intel da aufn tisch legt für das Geld.... Ganz egal ob ich 140 oder 150 FPS in manchen Games habe.... Zumal der neue PC definitiv auch Multicore Anwendungen können muss und da nehm ich für deutlich weniger Geld lieber 4 Threads mehr und marginal weniger Gaming Leistung
Vor n Paa monaten hat mir noch jemand gesagt... Ja kla AMD is geil geworden aber ich kauf intel weil ich duie CPU ins Board stecken will anmachen will und das teil läuft..... Bei nem 10900k ist jetzt auch Hand anlegen angesagt um keinen laubbläser aufn kühler schrauben zu müssen. der vorteil ist intel also auch flöten gegangen.... leider aber ist nunmal so