Intel gegen AMD: Intel will Partner mit fragwürdigen Vergleichen überzeugen

Gegenübergestellt werden ein Ryzen 5 3400G mit iGPU für 136 US-Dollar, dessen zugehörige und nicht unerhebliche RAM-Konfiguration weggelassen wird, und ein Intel Core i3-9100F, der mit einer Nvidia GTX 1050 zum Gesamtpreis von 213 US-Dollar gepaart wird.

Das sind Mittel, die Intel schon seit Jahrzehnten anwendet...
 
Weiß jemand ob eine Klimaanlage in der "unmittelbaren" Nähe der Intels war und der AMD im Treibhaus?

Die Intels waren in der Kühltruhe und die AMDs an der prallen Sonne :schief:

Intel soll doch mal Gas geben bei der CPU Herstellung und nicht so einen Mist verzapfen. Die Benchmarks der neuen Ryzen haben sehr viele Leute gesehen und mit sowas bekommt Intel seine Kunden nicht zurück.
 
Ich finde es allerdings gut und richtig, dass Intel die Performance mit "richtigen Programmen" statt mit synthetischen Benchmarks misst und durch Verwendung einer Alltagsanwendung voran geht.

Ich meine, wer kennt das nicht? Rechner einschalten, erst mal SYSMark starten, damit man im Web browsen, Musik hören, Texte schreiben, zocken, Grafiken rendern und Videos encoden kann. Das alles würde sonst ja logischerweise gar nicht funktionieren.

Wer jetzt noch die Überlegenheit des Testverfahrens von Intel abstreitet, ist definitiv ein AMD-Fanboy!
 
Ich ahne woher diese Marketing Blamage kommt, interessant ist nur noch welche DieHarder Intelaner aus dem Board jetzt in der Intel Marketing Abteilung arbeiten.

Bei den aktuellen Folien sehe ich 3 bestimmte Foris als gesetzt an. :lol:
 
In Spielen Dominiert er aber nur in Unrealistischer Auflösung, wenn man realistische Auflösung benutzt kannst du die Unterschiede in mit der Lupe suchen

Das ist nicht ganz korrekt. Denn dominieren wird der immer, wenn die GPU nicht bremst. Ob heute, oder morgen der Unterscheid wird nie verschwinden.

Auf einem 360Hz Monitor ist der Unterschied viel zu groß, dafür das Intel noch mit 14nm daher kommt.

An dieser Stelle muss AMD noch nachbessern. Was für den Durchschnittszocker jetzt gerade weniger relevant ist. Denn die Vermutung ist da, das man auch mit einem langsamen 8 Kerner (Konsolen max 35W) auch in zwei, drei, oder fünf Jahren noch wunderbar alles noch min 30-60Fps zocken kann. Natürlich soll das nicht bedeuten das der 8 Kern ZEN 2 Chip der nächsten Konsolen generell langsam sei, abe der macht halt kein Stich im Vergleich zu einem 8, 10, 12, oder 16 Kerner eines PC´s der nicht in der TDP so begrenzt ist. Egal ob Intel, oder AMD.

Das alles reduziert den Vorsprung der Intel CPU´s in Spielen nicht.

Ich denke das ZEN 3 das Potential hat, das aber zu ändern, zumindets vorerst.

Ich kenne diesen Artikel und diese Ansicht, ich habe da eine andere Ansicht, mir nützt es nicht Unterschiede zu konstruieren die im Alltag nie auftreten werden. Und das Argument das man in Zukunft besser gewappnet ist, wenn heute ein Prozessor in Low Res besser abschneidet sehe ich auch kritisch, Beispiel: Ein hochgetakteter 4 Kerner wird heute in LOW RES gegen einen niedriger getakteten 8 Kerner gewinnen, wer sagt es aber das es in 2 Jahren noch so ist?

Du meinst in deinem Alltag?

Deine Ansicht ist nicht der Nabel der Welt. Wer anders mächte gerne den nächsten Battlefield Teil (6) gerne mit 240Hz spielen (ich sage nicht, dass das so muss!) Der wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Mehrleistung des 10900k gerne annhemen und diesen sogar noch übertakten. Das sogar vielleicht nicht einmal fürs Ego. Sondern weil er die 240Hz gut wahrnimmt und das Geld dafür ausgeben möchte.

Sofern die Anforderungen von BF6 dann nicht sinken, wird der mit dem 10900k deutlich glücklicher sein.

Soll nur ein Beispiel sein. Selbst BF5 auf einem 240Hz Monitor wird man schon eher zum 10900k greifen, sofern einem das den Aufpreis Wert ist.

Nur Beispielhaft. Es kann sehrwohl für mancheinen praxisrelevant sein.

Süss, wenn man nur ans Gaming denkt. Eher verblendete Fans haben Intel.

Weder noch.

Nicht jeder hat es nötig, mit einem Rechner zu arbeiten und zu zocken. Um den Ton auch aufzugreifen. ;)

Aber ehrlich, ich denke auch nur ans Gaming, denn mein privater Rechner ist zu nichts anderem da, außer Googlen und Zocken. Wo ist das Problem, ich kann ja auch akzeptieren, das mancher hier damit auch arbeitet und unter dieser Voraussetzung eher zum AMD greift. Weil er in seinem Anwendungsumfeld damit besser fährt.

Einfach mal etwas lockerer angehen das Ganze und versuchen über die Telleränder zu schauen.
 
Intel schießt sich immer weiter ins abseits, ich hoffe sehr das einige Leute nicht auf diese Folien reinfallen. Diese Folien sollten Konsequenzen mit sich ziehen, ist auch irgendwie Rufmord an AMD, können die da nix dagegen machen? Ich meine ja, jeder schummelt im Marketing aber das... das ist echt hart.
 
Fraglich ist als erstmal diese Pseudokonkurrenz zwischen AMD/Intel, solange das nicht mehr Anbieter werden dürfen wir im Karussell des Behindertenbingos immer zwischen dem einen und dem anderen Übel hin und herwechseln.

Wer das geistig schon nicht auf die Reihe bekommt, der hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Das wäre wie wenn wir nur zwei Automarken hätten.
 
Echt armselig was Intel hier treibt. Zeigt aber schön auf, dass sie den AMD Ryzen CPUs und APUs, im High-End Segment, aber auch vor allem Preis/Leistungsmäßig völlig hinterherhinken, wenn Intel selbst schon zu solchen Mitteln greifen muss.
 
Ich dachte bislang, dass wir alle Peinlichkeiten von Intel schon gesehen haben.

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es bei Intel die berühmte Schublade gibt.
Allerdings befindet die sich nicht in der Entwicklungsabteilung, sondern im Marketing. Macht aber keinen Unterschied, da aus beiden Abteilungen nichts anständiges kommt.

Da AMD mir für meine Anwendungsscenarien das passende bietet, ist bei mir privat bis auf mein NAS Intelfreie Zone. Und das wird noch lange so bleiben.
 
Ich plädiere dann jetzt hier für einen neuen Testparcour und Modus bei PCGH! Damit dann in Summe alles wieder FAIR abläuft bitte ich darum in Zukunft alle Intel CPUs fest auf 35W zu fixieren und die AMDs doch bitte bis 280W laufen zu lassen. Die von Intel künstlich (und dann noch so offensichtlich) gefakten Werte würden so wieder normalisiert werden.
 
Intel nutzt mal wieder jeden Trick und kommt damit wahrscheinlich erneut ungestraft durch.
Hat denn PCGH mittlerweile seine Cinebench R20 Tabelle gefixt ? Wo zufällig ein 3900X mit 105 Watt getestet wurde > 6627 Punkte und direkt drunter ein 10900K mit 250 Watt ca. 6350 Punkte erreicht, ebenfalls sehr fairer Vergleich :devil:
Ein 10900K der nicht mehr die 250 Watt haben darf rutscht da auf ca. 5400 Punkte runter und ein 3900X kommt meist locker über 7000.
 
Was die Leute hier anscheinend nicht verstehen ist das dieses Marketing bei 98% der Leuten funktioniert nur weil ihr forenheinis euch auskennt. Horizont wie ein Kübel mit Wasser gefüllt.
Das ist aber nicht für Endkunden gedacht sondern Geschäftspartner.
Wenn man mit solchen extrem geschönten Folien (ja ist untertrieben) jemanden zum Kauf von zigtausend CPUs bewegt, dann ist das für den Käufer eigentlich noch peinlicher.

Oder ist das als Schulungsunterlage für die Elektronikmärkte gedacht?:devil:
 
Zurück