Intel: Einstellung vieler 45-nm-CPUs steht bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Einstellung vieler 45-nm-CPUs steht bevor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Einstellung vieler 45-nm-CPUs steht bevor

Wie gesagt: EOL ist erst für das dritte Quartal 2011 angesetzt. Der i5-750 wird also noch viele Monate verfügbar sein. Da der schnellere i5-760 aber bereits heute praktisch zum gleichen Preis angeboten wird, gibt es sowieso kaum einen Grund noch zu einem i5-750 zu greifen.

Die sind doch bald alle EOL :D

bald kommt doch der S1155 und dann mitte 2011 der Nachfolger des S1366, glaube S1356

Lang ists nicht mehr hin, bis im Intellager schon die nächste Ablösung kommt. Wenn man drüber nachdenkt, wie lange der S775 da war:(:daumen:

Wird nur die Frage sein, ob die Gebrauchtpreise für einen Q9550 bald fallen oder doch eher steigen werden. Aktuell muss man ja selbst gebraucht locker 170 € für die Dinger hinlegen.

Wird nur die Frage sein, ob die Gebrauchtpreise für einen Q9550 bald fallen oder doch eher steigen werden. Aktuell muss man ja selbst gebraucht locker 170 € für die Dinger hinlegen.

intels bisherige preispolitik duerfte wohl eher dazu fuehren, dass der q9550 deutlich im preis steigen wird... ich hatte glueck und kaufte ihn mir beim preislichen tiefpunkt (~160euro) vor mehr als einem jahr, kurz bevor die sockel1156-reihe auf dem markt erschien...

wenn nicht unbedingt noetig, sollte man mit dem aufruesten auf den sockel1155 warten und dann dem sockel775 lebewohl sagen...

Ja, da stimme ich dir zu. Die sind immer noch sau teuer. Ich habe mal beim geizigen Hals geschaut. Dort sind die sogar noch für über 200 gelistet. Weiß auch nicht, was die Preise sollen.

intels bisherige preispolitik duerfte wohl eher dazu fuehren, dass der q9550 deutlich im preis steigen wird... ich hatte glueck und kaufte ihn mir beim preislichen tiefpunkt (~160euro) vor mehr als einem jahr, kurz bevor die sockel1156-reihe auf dem markt erschien...

wenn nicht unbedingt noetig, sollte man mit dem aufruesten auf den sockel1155 warten und dann dem sockel775 lebewohl sagen...

Jup
Hatte bis jetzt immer Glück für eine "alte" CPU den damaligen Neupreis bzw. sogar mehr zu kriegen.
Werde bald den Q9650 (4*3Ghz) inc. MoBo und Speicher einzeln zu verticken.
Sollte min. die neue CPU dafür kriegen.

Tzzz...kann mich noch sehr gut an die Testberichte der Performance-CPUs wie dem E8600 erinnern.

Jetzt wird er schon wieder eingestellt. :schief:

Ja, da stimme ich dir zu. Die sind immer noch sau teuer. Ich habe mal beim geizigen Hals geschaut. Dort sind die sogar noch für über 200 gelistet. Weiß auch nicht, was die Preise sollen.
Angebot und Nachfrage, die ganz normale Marktentwicklung halt

Tzzz...kann mich noch sehr gut an die Testberichte der Performance-CPUs wie dem E8600 erinnern.

Jetzt wird er schon wieder eingestellt. :schief:

45nm CPUS von Intel sind bis heute denen von AMD überlegen(Performance/Watt), obwohl schon vor Jahren eingeführt. Das zeigt leider sehr deutlich wie viel AMD Aufholen müsste, um im Highendbereich mit Intel mithalten zu können. Gott sei dank zählt das beim Lowend - Midrange Preissegment nicht so stark

Jop, der spürbare performance boost beim umstieg von q6600@3ghz auf den 965 kam erst durch die übertaktung, im standardtakt merkte man keinen unterschied zum 3ghz intel

Ich werde auf jeden Fall die Gebrauchtpreise weiter im Auge behalten. Sollte ich ein Schnäppchen für einen Q9450, 9550 oder 9650 finden, schlage ich sofort zu. Dann könnte ich auch noch locker Sandy Bridge und Bulldozer,evtl sogar noch die Nachfolgegeneration überspringen.

Schließe aber auch nicht aus, dass mein E8200 noch zwei Jahre weiterwerkeln wird. Ich bring den demnächst mal auf 4 GHz hoch, mal schauen was man damit Fps-mäßig reißen kann.

Sockel 775 war so kompatibel nun auch wieder nicht !
Das gleiche damals beim Sockel A ... neuer Chipsatz oder Faulheit des Mobo Hersteller und du kannst es vergessen mit dem C2Q9550 !

mfg F-4

Sockel 775 war so kompatibel nun auch wieder nicht !
Das gleiche damals beim Sockel A ... neuer Chipsatz oder Faulheit des Mobo Hersteller und du kannst es vergessen mit dem C2Q9550 !

mfg F-4

Hmm.....hab den Q9650....sockel 775......die Frage ist ob das mainboard den passenden Chipsatz hat usw.:ugly:

Jup
Hatte bis jetzt immer Glück für eine "alte" CPU den damaligen Neupreis bzw. sogar mehr zu kriegen.
Werde bald den Q9650 (4*3Ghz) inc. MoBo und Speicher einzeln zu verticken.
Sollte min. die neue CPU dafür kriegen.

Meinste wirklich du bekommst den damaligen Neupreis?......immerhin ist ne Menge neuer Konkurrenz auf dem Markt(Core I)usw.......ganz zu schweigen von den 6-Kernern und 8 Kernern und und und...:huh:

Zurück